Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurter Quickie

Tina
17.03.2004, 23:34
ich habe auch ein paar Bilder vom heutigen Frankfurter Quickie mitgebracht. Alle mit Graufilter und 30sec Belichtung.
btw... der AF hat problemlos mitgespielt, ich habe nicht ein mal manuell fokussiert :)

4 Bilder ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Tina&id=abv&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Viele Grüße
Tina

Peter.E
17.03.2004, 23:42
Hi Tina,

die sind richtig gut geworden... 2 und 3 gefallen mir am besten.

ManniC
17.03.2004, 23:43
W
O
W
!

:top: :top: :top:

Jerichos
17.03.2004, 23:43
Nummer 3 gefällt mir am besten! Einfach Top!
Hab zwar nen Graufilter, bin aber ehrlich gesagt noch nie zu solchen Aufnahmen gekommen. Muss ich wohl mal nachholen. ;)

Tina
17.03.2004, 23:44
Hallo Peter,

und mir gefällt das erste am besten ;)
Beim 4. schwanke ich noch zwischen ok und Mülltonne :roll:

Zeig Du auch mal welche, ich sehe so gern verrauschte 10D-Bilder :cool:

Viele Grüße
Tina

Peter.E
17.03.2004, 23:59
Hallo Peter,

und mir gefällt das erste am besten ;)
Beim 4. schwanke ich noch zwischen ok und Mülltonne :roll:

Zeig Du auch mal welche, ich sehe so gern verrauschte 10D-Bilder :cool:

Viele Grüße
Tina

mhhh, Bild 4 gefällt mir auch nicht so dolle. Ich weiss nicht ob die s/w Konvertierung dem Bild gut tut.

PS: zwei Bilder sind oben. ;-)

roli_ch
18.03.2004, 00:00
schöne bilder sind das geworden. Woogtal 3 gefällt mir am besten.

da ich mir momentan überlege einen graufilter zu kaufen, würde mich noch interessieren, welchen du benutzt hast?

DigiAchim
18.03.2004, 00:22
Hallo Tina
auch bei dir einfach Super
und das dritte gefällt mir am besten
beim ersten Überlege ich warum du das mit Graufilter gemacht hast
beim vierten würde mich die Farbige Variante interessieren

MME
18.03.2004, 00:26
Hallo Tina,

Bild 3 ist :top:

Tina
18.03.2004, 00:36
Hallo Achim,

Bild 1 mit GRaufilter aus dem einfachen Grund, dass dadurch die Wasserfläche so schön "poliert" aussieht. So ruhig hätte ich es mit normaler Belichtung nicht gekriegt.
Zum Filter...hmpf, das ist nicht so einfach. Ich habe einen 64fach und einen schwachen ( ND1,6 gibt wieviel ??? ). Nur mit dem 64fach kam ich nur auf 2-3 sec. Mit dem zusätzlich davorgeschraubten Schwachen waren es dann ca. 30 sec. Also multiplizieren sich beide irgendwie, fragt mich bloß nicht, wie :roll:

Bild 4 in bunt wird morgen nachgereicht :)

Viele Grüße
Tina

tgroesschen
18.03.2004, 08:24
WOW :shock:

Tina, die Bilder sind megaklasse (das s/w ich nicht mein Fall)
Ich glaube, ich brauche mal einen Graufilter!!!! :D

Computer-Maus
18.03.2004, 08:29
Hallo Tina,

schliesse mich meinen Vorrednern an. Die Bilder sind klasse, wobei Bild 2 und 3 mein Favorit sind. Bin schon gespannt auf die Farbvariante von Bild 4.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Peter.E
18.03.2004, 08:56
Bild 4 in bunt wird morgen nachgereicht :)

Auf den Vergleich bin ich schon gespannt.

FoS
18.03.2004, 09:00
Liebe Tina,

ich muss dir jetzt was sagen. Es ist wirklich wichtig:

Deine Bilder hauen mich aus den Socken!

echt der Wahnsinn... und somit bin ich überzeugt, dass die A2 ganz bestimmt keinen Fosi Bug mehr hat. Ich muss mir jetzt ernsthaft überlegen wieder umzusteigen.

Tina
18.03.2004, 09:54
dankeschön :)

so, die bunte Variante (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Tina&id=abz&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) ist da. Sieht wohl doch besser aus, aber so klasse ist das Bild einfach nicht, egal ob in Farbe oder Sepia.

Viele Grüße
Tina

Computer-Maus
18.03.2004, 10:00
Hallo Tina,

Bild Nr. 4 gefällt mir in der farbigen Version viel besser und ich finde es zu schade für die Mülltonne. :top:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Olaf S.
18.03.2004, 10:10
:shock: einfach geile Bilder! :top:
Die farbige Variante gefällt mir auch deutlich besser als die Sepia getönte.

Pedi
18.03.2004, 13:40
Hi Tina,

ich kann mich da nur den Vorschreibern :lol: anschließen. Das Bild in Farbe gefällt mir besser.

Die Bilder an sich sind alle schön.

Ich befürchte ich brauche einen Graufilter.

Viele Grüße

Petra

tgroesschen
18.03.2004, 13:54
Hi Tina

Farbe ist :top:

Kerstin
18.03.2004, 14:36
Hallo Tina,

dein erstes Bild gefällt mir sehr gut, auch der Einsatz des Graufilters schafft eine schöne Stimmung, wie sie auch mir gefällt. Was mich ein wenig stört ist der Rand unten. Mein Blick wird da hingezogen....

Tja, die Bach-Wisch-Technik sagte mir noch nie so besonders zu, sicher sind die Bilder schön (wobei mir das 4. in Farbe einfach besser gefällt), aber es gibt nur wenig Bilder wo mir der Effekt wirklich zusagt :-(. Tja, irgendwie ist das bei mir wie mit den Bildern von Bienen und Hummeln und Libellen *lol*...........

MaGu
18.03.2004, 15:33
Der Hammer!!!
:top: :top: :top:

Ich muss mir auch mal nen Graufilter zulegen...

Nur das Sepia-Bild (auch in der Farb-Version) find ich nicht sooo toll...
Es ist zwar immernoch gut, aber nicht der absolute Hammer.

2K2-Media
18.03.2004, 16:10
Hallo Leuts

als ich finde das erste, dritte und vierte :!: echt Spitze - Glückwunsch Tina ;)

p.s. was sind das für ein Grau-Filter die du benutzt hast (Firma wäre nicht schlecht)

Tina
18.03.2004, 17:02
Hallo Ihr,

2k2, das sind Filter von Heliopan (http://www.heliopan.de). Ein 64facher und ein ganz schwacher zusammengeschraubt :)

Kerstin, diese Wasserbilder sind absolute Geschmackssache, wie so vieles. Die müssen wirklich nicht allen gefallen. Und ich mag ja auch HummelnBienenBlüten ;)

Viele Grüße
Tina

Kerstin
18.03.2004, 17:25
Kerstin, diese Wasserbilder sind absolute Geschmackssache, wie so vieles. Die müssen wirklich nicht allen gefallen. Und ich mag ja auch HummelnBienenBlüten ;)

*g*

Ich wollte damit nicht deine Bilder abwerten....ich überlege nur ständig, warum ich diesen Effekt nicht mag.... :-)

tgroesschen
18.03.2004, 17:28
Hi Kerstin,

veilleicht vertrittst Du den Grundgedanken, dass ein Foto etwas reales ablichten soll,
und diese Wasserwischiwaschitechnik ist für Dich wie eine Photoshop-Funktion
zur Bilderverfremdung???? :?: :)

Kerstin
18.03.2004, 17:31
Nein...anders....kennt ihr diese Bilder, die es oft auf Trödelmärkten gibt? So mysteriöse Szenen aus irgendwelchen Traumwelten....so meist in dunkel gehalten....die HASSE ich.
Und irgendwie meine ich, die hätten auch immer diese Wasserfälle so drauf...

Man ist schon bescheuert...... :lol:

Jan
18.03.2004, 17:33
Ich finde das erste Bild am Interessantesten, ich denke, auch ohne das Kreuz im Vordergrund hätte es durch das polierte Wasser und die allenfalls leicht verschwommenen Äste im Hintergrund eine tolle Stimmung.
Die 'normalen' Wischwasserbilder sind einfach zu oft gesehen (genau wie die Hummeln). Mich haben daher neben Deinem ersten Bild vorallem die weichen Flußläufe im grünen Gras angesprochen.
Grüße, Jan

Maria
18.03.2004, 18:30
Hallo Tina,
Nr.3 gefällt mir am Besten!
Du hast die A2 im Griff, man sieht`s.
LG Maria

Tina
18.03.2004, 18:35
Hallo Jan,

ein ähnliches ohne Kreuz habe ich in meiner Zweitgalerie, hier ist es (http://www.momente.info/4images/details.php?image_id=277&sessionid=1e2ce0d85ae5b0274715a1bfa1f12ff3) :)

Und Hallo Kerstin,

ich weiss, welche Bilder Du meinst, die finde ich mindestens genauso scheußlich. Aber ich kam bisher nicht auf den Gedanken, dass das eine mit dem anderen zu tun hat ;)

Und Maria, danke :)

Viele Grüße
Tina

Egbert
18.03.2004, 20:24
Hallo Tina,

Photo3 ist :top: :top: :top:
Brauche wohl auch einen Graufilter.

Ditmar
18.03.2004, 20:35
Für mich ist die Nr. 3 der absolute Favorit, sieht einfach super aus!

Pro
18.03.2004, 20:59
Hallo Tina

Alle Bilder sind sehr, sehr schön. Das dritte Bild finde ich fantastisch!!!!