Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kameraladen in Frankfurt
Eberhard123
18.07.2008, 14:44
Einen schönen guten Tag,
Nächste Woche fängt endlich der Urlaub an :D. Dieses Jahr fahren wir in den Taunus für ein paar Tage. Natürlich werden wir auch einen abstecher nach Frankfurt machen.
Ich plane zwar nicht neue Ausrüstung zu kaufen, aber man schaut sich doch gerne um :lol:. Meine Frage wäre nun ob jemand in Frankfurt (am besten im Zentrum - Zeil nähe) Kameraläden empfehlen kann oder wo ich diese finde.
Im moment kenne ich nur einen (nicht weit weg from Wempe), aber ich könnte mir vorstellen das noch mehr Läden in dieser Gegend sind, nur hatte ich die Zeit nicht diese zu finden.
Gruß
Eberhard
Hi Eberhard,
ist ja lustig, du fährst in den Taunus in Urlaub und unsereiner nach irland :)
In Frankfurt gibt's den Besier und die Kamera (beide ungefähr am Rossmarkt). Die grösste Auswahl hat meiner Erfahrung nach Öhling in Mainz (www.foto-oehling.de).
ciao
Frank
tja... von der Zeil aus würde ich mal Richtung Kaiserstraße laufen...
da ist z.-B der Besier und noch ein paar andere wenn ich mich nicht täusche.
Wo in den Taunus fährst Du denn?
ciao
Michael (aus dem Taunus ggg)
Eyebecks
18.07.2008, 15:27
Und an der Börse (Schillerstr.) gibt's noch den Foto Neithold. Auch ein ganz netter Laden, aber die Preise sind schon gesalzen.
Dimagier_Horst
18.07.2008, 15:49
zum gucken:
1:GM-Foto GmbH
Taunusstraße 47
um die Ecke vom Hauptbahnhof, Profiladen, daher viel zum schauen, aber nicht unbedingt zum kaufen. Ist in Kata Taschen recht gut sortiert (wenn er nicht gerade auf eine Lieferung wartet).
2:Leica Galerie Frankfurt
Am Salzhaus 2
wechselnde Bilder-Ausstellungen (immer sehenswert), Gebraucht- und Neuware, hat auch Spektive. Sehr kompetenter Leicaladen, um die Ecke von "Die Kamera". Hatte mal eine Dynax im durchsichtigen Gehäuse im Fenster, war mir aber mit 170,- zu teuer....
Neithold in der Schillerstrasse hat so das übliche, gebrauchte sind nicht so gut im Preis-Leistungsverhältnis.
Besier ist bei den gebrauchten Gehäusen etwas besser, die Auswahl an Neuware ist recht ordentlich, aber kaum was exotisches. Arbeitet aber mit Oehling/ Mainz zusammen, bietet auch dessen Preise und was nicht vor Ort ist kann meistens sehr kurzfristig aus dem gemeinsamen Lager besorgt werden.
Und dann noch den Saturn neben der Nikolaikirche am Anfang der Zeil, recht teuer.
Recht gut ist manchmal der Saturn in der Berger Str. 125-129 (mit der U-Bahn gut zu erreichen), hat manchmal das eine oder andere Schnäppchen, sonst moderate Preise.
Die Kamera am Roßmarkt 17 scheint mir der in Sachen Sony am besten ausgestattete Laden in Frankfurt zu sein, die anderen Frankfurter Filialen kenne ich nicht.
Eberhard123
19.07.2008, 23:25
Einen schönen guten Abend,
vielen Dank für all die Antworten. Ich werde die Liste dann mit in den Urlaub nehmen. Wir werden bestimmt 2 - 3 mal währened den 3 Wochen nach Frankfurt fahren. Da habe ich bestimmt Zeit alle die Läden zu suchen.
Hallo Michael,
wir fahren in ein kleines Dorf nah bei Weilburg. Es ist jetzt das dritte mal das wir dort sind. Wir finden es herrlich. Ich bin im Vogelsberg geborgen und auch später in Mühlheim gab es immer viel Wald. Ich vermisse hier in Ireland nicht unbedingt allzuviel, den Wald allerdings schon den den gibt es nicht bei uns im Norden von Kildare.
Gruß
Eberhard