Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantie bei Auslandskauf
Moin!
Da ich demnächst in Kanada sein werde und ich mir da evtl. ein Obektiv zulegen möchte stellt sich mir die Frage einer Weltweiten Garntie.
Weiß jemand, ob Sony dies anbietet?
Danke!
Hi,
meine Kamera (a700) ist aus den USA und musste bereits zum Service - hier hat die Garantie gegriffen. Ob es bei Objektiven analog ist, weiß ich alledings nicht - jedoch spricht in meinen Augen nichts dagegen.
Um den Zoll solltest du Dir auch noch Gedanken machen.
Grüße, Alex
Soweit ich weiß hat in Europa gekaufter Sony-"Krams" lediglich europaweite Garantie, in Amerika Gekauftes lediglich in Amerika Garantie.
Die Diskussion wurde hier schon öfter geführt, und ein gutes Argument, warum das denn so ist, war wohl, dass in den Geräten teilweise andere Bauteile verwendet werden (beim US-Modell der A700 z.B. der Griffsensor...), und dass deshalb "Fremd"-Geräte nicht immer repariert werden könnten...
Jedenfalls liegt US-Sachen eine "Limited Warranty (http://www.popphoto.com/assets/download/2132004164543.pdf)" bei, und dort steht eindeutig, dass der darin enthaltene Anspruch auf Garantieleistungen nur für die USA gilt.
Falls jemand allerdings schon in den USA gekaufte Sachen hier in Europa repariert bekommen hat, Glück gehabt!
http://www.henrys.com/webapp/wcs/stores/servlet/PageDisplay?dest=help/help.jsp&storeId=10001#
mein tip....haste sogar drei jahre - kostet aber extra. sonst gilt laut sony garantiekarte nur eine garantie für amerika
sei gegrüßt
ulf
Am besten die Sony mit einer Ecke gegen eine raue Fläche ziehen, dann schöpft der Zoll keinen Verdacht... ;)
Sääärvus
Jerichos
18.07.2008, 16:14
Am besten die Sony mit einer Ecke gegen eine raue Fläche ziehen, dann schöpft der Zoll keinen Verdacht... ;)
Sääärvus
Ich denke, das SonyUserforum ist keine geeignete Plattform, um Tipps zur Steuerhinterziehung auszutauschen. Also bitte zurück zum eigentlichen Thema. Danke. :top:
Zudem ist das Thema aufgrund der fehlenden technischen Frage besser im Café aufgehoben. Schubbs.