Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder aus dem Woogtal (Frankfurter Quicky)
Hallo,
hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=MME&id=aba&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) findet Ihr die ersten 3 Bilder aus dem Woogtal (heutiger Frankfurter Quicky).
Es war quasi die richtige Umgebung um den Graufilter zu testen! Was haltet Ihr davon?
Digitalis
17.03.2004, 23:21
Schönes Bild ! (Ich glaub, ich werd mir auch einen Graufilter zulegen...)
Hi Mario,
schöne Bilder hast Du mitgebracht :)
Mein Favorit ist das erste, tolle Perspektive !
Viele Grüße
Tina
Hi Mario,
klasse... das ND-Quickie hat sich doch gelohnt. Mir gefällt am besten das dritte Bild, mit der Detail Sicht auf das Wasser. Aber auch das erste ist gut, von Bildaufbau und Blickführung her.
DigiAchim
18.03.2004, 00:19
Hallo Mario
mein Favorit ist das dritte
wobei die ersten auch nicht schlechter sind 1a Effekt
welchen Graufilter hast du verwendet ?
Hallo Mario
mein Favorit ist das dritte
wobei die ersten auch nicht schlechter sind 1a Effekt
welchen Graufilter hast du verwendet ?
Hallo Achim,
ich habe einen B+W 106 (64x) benutzt!
tgroesschen
18.03.2004, 08:27
Hi!
MME :top:
Bild drei ist mein Favorit! Ich brauche einen Graufilter!
Computer-Maus
18.03.2004, 08:33
Hallo Mario,
schöne Bilder hast Du da mitgebracht. 1 und 3 sind mein Favorit, wobei ich überlege ob Bild 2 im Querformat nicht besser kommen würde, kann mich da aber auch täuschen.
Liebe Grüße,
Ute
:)
Mit einem Graufilter lassen sich tolle Effekte erstellen. Das erste und das dritte finde ich am besten.
wuppdika
18.03.2004, 10:54
das 3. gefällt mir am besten, da hatten wohl gestern 2 Dumme einen Gedanke, ich habe gestern auch mit Wasser geplanscht , wahrscheinlich weil es doch so warm war .... ;)
Moin,
ich möchte nur darauf hinweisen, dass Mario nicht alleine war ;)
Zwei Bilder von mir ab hier:
hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=ArminT&id=aaf&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Gruß
Armin[/url]
wuppdika
18.03.2004, 11:49
danke für den Hinweis und deine Bilder (sehen irgendwie ähnlich aus ;) )
wuppdika
18.03.2004, 11:51
Moin,
hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=ArminT&id=aaf&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Gruß
Armin[/url]
jetzt bekommt der Titel auch eine völlig andere Bedeutung "Frankfurter Quicky" :shock:
Dieses Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=MME&id=abd&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)von Dir belegt den Wert eines Einbeinstativs und vor allem der Monostats!
Gelungen.
Das erste Bild finde ich am interessantesten, leider stört der Weg und der Fels li. oben im Hintergrund, das 2. finde ich etwas dunkel und (abgesehen vom Wasser) überscharf, das Dritte ist auch nicht schlecht.
Beim Flußlauf von Armin stört mich das Wasser, das sich am re. Rand seinen eigenen Weg sucht.
Grüße, Jan
danke für den Hinweis und deine Bilder (sehen irgendwie ähnlich aus ;) )
Komisch gell?
Wie dass wohl kommt?
Man könnte glauben wir waren zusammen unterwegs. :cool:
Gruß
Armin
Dimagier_Horst
18.03.2004, 12:02
Dan gebe ich Euch mal einen tieferen Einblick in www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Dimagier_Horst&id=abk&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php]unsere (http://www.[url) Quikies[/url].
Die Bilder 1 und 3 sind in Blick und Aufbau wirklich geglückt.
Mir ist das aber bei allen Bildern zuviel Graufilter.
Ich habe gerne, wenn Wasser noch wie Wasser aussieht und nicht wie eine Waschmittelabflußanlage.
Wenn eine Spur Verlangsamung bei Wasserabsturz und dann etwas Verwirbelung am Fußpunkt entsteht, sieht das noch natürlich aus. Diese an sich sehr schönen Bilder sind mir im Wasser zu sehr verschmiert.
Für legitim halte ich diese Technik nur insoweit, daß evtl. Wasser da, wo es praktisch ruht, nicht mehr als Wasser erkennbar ist, etwas sichtbarer markiert wird.
Sobald man den Trick erkennt, ist es mir aber schon zuviel.
Hallo Fritz,
mal davon abgesehen, dass das natürlich Geschmacksache ist, werden wir wohl auch nicht jedes Motiv so "verunstalten". Ich glaube, es ging auch in erster Linie darum auszuprobieren, was der Graufilter so draufhat.
Ich persönlich benutze ihn lieber als Straßenfeger. - Wenn's denn paßt.
Ich hatte meine Bilder noch weiter bearbeitet in Richtung künstliche Zeichnung / Gemälde, dafür ist die extreme Verlangsamung interessanterweise sehr passend und läßt das Ergebnis sehr realistisch (im Sinne von: So kenne ich es von anderen Zeichnungen) werden.
Leider kann ich die nicht reinstellen, die Struktur leidet durch die 800 x 600, sieht komisch aus.
Gruß
Armin
Dan gebe ich Euch mal einen tieferen Einblick in www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Dimagier_Horst&id=abk&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php]unsere (http://www.[url) Quikies[/url].
(schmunzel-mode-an) die Drei von der Tankstelle... :top:
Moin,
Gruß
Armin[/url]
Klasse Armin, beide Bilder finde ich gelungen... wobei ich beim zweiten evtl die Brücke gecuttet hätte.
Armin, schööön !
Horst, da sieht man doch wieder schön, dass wir die eher kuscheligen Quickies bevorzugen :lol:
Viele Grüße
Tina
Hallo Peter,
danke - aber was hast Du gegen die Brücke?
Das einzige was mich an ihr stört ist, dass sie nicht vermodert ist. (Werde mal heimlich nachts da ein bischen nachhelfen. :twisted: )
@Tina
Tja, wenn ich mir nicht erst noch K-Town angucken musste, hätte ich auch noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen können... :(
Morgen hab' ich Urlaub, mal schau'n.
Gruß
Armin
@Armin
wir hatten Dir doch gesagt es ist am Schwimmbad :mrgreen: :mrgreen:
@Armin
wir hatten Dir doch gesagt es ist am Schwimmbad :mrgreen: :mrgreen:
Da bin ich ja auch angekommen - fast.
Wäre ich noch 50m weitergefahren, hätten wir uns gleich getroffen, aber mein Auto hätte ein Paar Außenspiegel und Schutzleisten weniger gehabt.
Gruß
Armin
Wow!
Die Bilder sind nochmal ein Grund, warum ich mir mal einen Graufilter zulegen sollte...
irgendwie braucht man immer noch was und noch was... auch wenn ein Graufilter nicht sooo teuer ist, Kleinvieh macht auch Mist... :mad:
Wow!
Die Bilder sind nochmal ein Grund, warum ich mir mal einen Graufilter zulegen sollte...
irgendwie braucht man immer noch was und noch was... auch wenn ein Graufilter nicht sooo teuer ist, Kleinvieh macht auch Mist... :mad:
Vorsicht MaGu!
Ein 64er Graufilter will schon bezahlt werden. Täusch Dich da mal nicht.
Gruß
Armin
Wow!
Vorsicht MaGu!
Ein 64er Graufilter will schon bezahlt werden. Täusch Dich da mal nicht.
Gruß
Armin
Das hab ich grade auch gemerkt... :cry:
Wird wohl vorerst nix mit nem Graufilter...
Naja, man kann auch ohne viele schöne Bilder machen und ich freu mich jetzt erstmal auf mein Stativ-Schnäppchen (hoffentlich *g*), das ich bei eBay gemacht hab...