PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser täglich Brot ?

moewe965
17.07.2008, 13:45
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/972/Unser_tglich_Brot2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58549)

Hallo Forum!

Mein erster Versuch hier und dann sowas ;-)

Ich habe mich mal in Sachen Fotomontage probiert und möchte mit dem Ergebnis mal was zum Nachdenken geben. Natürlich dürft ihr meine fotografischen Fertigkeiten auch gerne auseinandernehmen. Ohne mich selbst loben zu wollen, finde ich zumindest die Idee interessant.

Insbesondere die Diskrepanz zwischen dem Überfluss und der Armut, die mir beim Betrachten des Fotos vor Augen geführt wird, treibt mir einen Schauer über den Rücken. Aktuell sind die Nahrungsmittelpreise in den Medien vertreten und so finde ich das Foto zu diesem Thema recht passend.

Ich freu mich auf eure Reaktionen!

LG

moewe965

PeterHadTrapp
17.07.2008, 14:41
Hi Möwe

nix für ungut, aber ist nicht mein Ding. Die Botschaft erschloss sich mir überhaupt nicht, ohne Deine Erklärung hätte das Bild bei mir nicht funktioniert. Die Brote sehen aus wie Steine und die Schädel wirken wie "sehr spezielle" :flop: Deko dazu, weil die Größenverhältnisse derart kraß von der Realität entfernt sind.
Ob Deine PS-Fähigkeiten für eine überzeugende Montage ausgereicht haben, ist anhand des doch sehr kleinen Bildes auch nicht einschätzbar.

:zuck:
Peter

ViewPix
17.07.2008, 20:22
Okay dann will ich mal...

Die Größe der Totenschädel sagt mir: Nein iss dieses Brot nicht sonst wirst Du sterben.
Quasi nach dem Motto, der Schimmelpilz fängt gaaaanz klein an, kann dann aber ganz schön großes erreichen ;)

Um auf Deine Skills in PS Rückschlüsse zu ziehen müsste man eine deutlich größere Bilddatei sehen - mit anderen Worten, das Bild ist viel zu klein ;)

moewe965
17.07.2008, 20:31
Ok. Wie gesagt! Das ist das erste Bild, dass ich einstelle. Sobald ich Zeit finde, stelle ich das Foto mal größer rein. Und bei den nächsten werde auf entsprechende Größe achten. Ist noch kein Meister vom Himmel ... und so ;)

Nichts für Ungut! Das Dinkelbrot liegt bestenfalls wie ein Stein im Magen :lol:

Gruß!

moewe

moewe965
19.07.2008, 10:30
Das Foto ist erstmal aus dem Bestand genommen. Ich werde es Beizeiten wieder einstellen und bis dahin versuchen, zu verbessern.

Einen schönen Tag wünscht

moewe965

PeterHadTrapp
19.07.2008, 11:46
Hi Moewe,

Das Foto ist erstmal aus dem Bestand genommen. Ich werde es Beizeiten wieder einstellen und bis dahin versuchen, zu verbessern.

diese Entscheidung finde ich ehrlich gesagt etwas unglücklich. Hier stand nicht nur Dein Bild in diesem Thread sondern auch Beiträge anderer User. Der Thread als ganzes ist aber ohne das Bild völlig sinnentleert.

Vielleicht denkst Du nochmal drüber nach. Es ist immer besser auch bei "Reloads" die alten Versionen der Bilder in den Threads zu lassen, weil dann die Mitleser und MItschreiber auch die Entwicklung sehen können bzw. die Ansatzpunkte für Kritik oder Veränderungen nachvollziehen können.

So wie es jetzt ist, ist der Thread eigentlich wertlos.

Gruß
Peter

moewe965
19.07.2008, 19:59
Das habe ich nicht bedacht. Man lernt aus Fehlern:roll:

Danke für den Hinweis! Für die Zukunft werde ich mir das merken!

Gruß und einen schönen, sinnvollen Abend!

moewe965