PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petri Heil


chess
17.07.2008, 10:01
Fischer auf dem Burgäschisee/SO (Schweiz). Minolta D7d, 2,8/20mm,Polfilter

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/829/fischermannsw.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58567)

Phillmint
17.07.2008, 10:07
Servus,
Aufteilunge und Motiv sowie die Idee mit der Schwarzweissumsetzung gefallen gut.
Allererdings würde ich mir ein wenig mehr Zeichnung in den Bäumen auf der linken Seite ganz gut vorstellen können. Sind die bei der Umwandlung verloren gegangen, oder war dar keine vorhanden?

Grüsse
Phill

chess
17.07.2008, 10:11
Hallo Phil

die Zeichnung ist mir vermutlich beim Umwandeln abhanden gekommen.....hab die Farbversion

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/530576/display/13572047

noch mal angeschaut, dort ist in den Bäumen links mehr Zeichnung vorhanden.

Gruss Simon

gpo
17.07.2008, 10:23
Moin,

nein das ist nix verloren gegangen....da ist nix mehr da!?

es ist praktisch nur der Himmel über geblieben,
das reicht nicht!!!

der Fischer, das Ufer...alles ist gnadenlos abgesoffen, deshalb ist eine SW Umwandlung
so wie hier auch nicht akzeptabel.

aber man lernt ja nie aus...beim nächsten mal wirds dafür um so besser:D
Mfg gpo

BeHo
17.07.2008, 10:31
Hallo Phil

die Zeichnung ist mir vermutlich beim Umwandeln abhanden gekommen.....hab die Farbversion

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/530576/display/13572047

noch mal angeschaut, dort ist in den Bäumen links mehr Zeichnung vorhanden.

Gruss Simon

Aber auch dort finde ich die dunklen Partien etwas zu dunkel (siehe auch meinen Kommentar in der FC), wobei es in der Farbversion besser ist.

Den stimmungsvollen Bildaufbau finde ich sehr gelungen. :top:
In Farbe finde ich es aber schöner.

Fritzchen
17.07.2008, 12:40
Mit Polfilter habe ich auch schon viel Bilder Platt gemacht :shock:
Aber in S/W ist es wohl noch schlimmer, wie man sieht .
Eine andere Bearbeitung könnte etwas helfen:D

chess
17.07.2008, 13:05
Also, hier eine etwas überarbeitete Version......manchmal sollte man sich etwas mehr Zeit nehmen oder Mühe geben oder so...:?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/829/fischermann6.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58570)

Besser??

BeHo
17.07.2008, 13:27
Besser??
Deutlich besser! :top:

Den Beschnitt finde ich aber bei der ersten Version besser.

gpo
17.07.2008, 15:04
na bidde geht doch:D

rmaa-ismng
17.07.2008, 17:41
Servus Chess,

Einspruch Euer Ehren,

durch das Aufhellen des zu dunklen Ufers auf der anderen Seite hat natürlich jetzt der Himmel verloren an Dramatik. Ist in meinen Augen jetzt zu hell.

Ein Mittelding aus beiden Bildern wäre wohl das Optimum. Probier doch mal ob Du das hinkriegst. Also den Himmel so dunkel wie in Bild 1 und den Hintergrund so hell wie in Bild 2....

chess
17.07.2008, 19:40
Hallo Zusammen

Das mit dem Beschnitt ist so eine Sache. Wenn ich es schneide wie bei Beispiel 1, gehen die Wolkenspiegelungen im Wasser vor dem Boot verloren, die mir eigentlich auch gefallen. Wenn ich es schneide wie bei Beispiel 2 ist halt der Horizont mittig, was man ja eigentlich vermeiden sollte.....immer diese Entscheidungen....:?:?

@Ron: Am PC im Büro sah der Himmel bei Beispiel 2 eigentlich gut aus, hier zu Hause am Labtop wirkt er auch eine Spur zu hell. Relativ schwierig einzustellen.....aber ich werds mal testen

Gruss Simon