Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So funktioniert Dynamikoptimierung
BodenseeTroll
15.07.2008, 10:59
Wer mehr darüber wissen will, wie die DR-Optimierung funktioniert und warum die A700 als Basis ISO 200 verwendet, sollte sich diesen (http://www.heise.de/foto/Prioritaeten-setzen-Mehr-Lichterzeichnung-aus-Digitalfotos-herausholen--/artikel/109429) Artikel zu Gemüte führen. Zwar dreht sich der Artikel um die 40D und die 450D, aber das Prinzip ist das Gleiche.
Wenn ich das Wort Canon höre, kriege ich schon Pickel.
Analoge Fotografie ist absolut out. Die Bits von Canon sind nicht farbenreicher als die Bits von anderen Herstellen. Wann hört endlich der Vergleich auf die Canon Farben kommen besser. Die Kirche hat bessere Farben? Wie die Farben in Wirklichkeit sind, scheint niemanden zu interessieren.
Meine Charakteristik: Auflösung in Bits, Farbtiefe mit realistischen Farben, gringes Rauschen, Handling der Kamera, Zukunftssicherheit des digitalen Negatives. Das macht mein gutes digitales Bild aus.
Farben, Sättigung, Kontrast, Helligkeit, Hintergrund, ... stelle ich hinterher ein, wenn ich es überhaupt will.
mfg
ein frecher Einsteiger
Hallo Bodenseetroll,
danke für den Link. Hier wird schön die Theorie der Dynamikoptimierung aufgedröselt. :top:
@ Katz 123
Ich nehme an Du hast Dich mit Deinem Posting im Beitrag vertan. Ich kann jedenfalls keinen Bezug zum Thema herstellen :roll:
BodenseeTroll
15.07.2008, 16:41
Analoge Fotografie ist absolut out.
Ach...? :roll:
Also ich fand den Artikel auch sehr interessant. Was das nun mit Canon, analoger Fotografie und Pickel zu tun hat, konnte ich auch nicht herausfinden...:)
Gruß
Harald (ohne Pickel...)