Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaß in den Wolken

Fritzchen
15.07.2008, 07:57
Ich habe es etwas bearbeitet, es war viel diesiger.
Liebe Fotofreunde, das ist fotografieren, nicht das was wir so machen.
Die habe Spaß und viel Freude, schlechtes Licht, Bildausschnitt, Schärfe egal, Spaß :top:
Deshalb immer dran denken, es gibt viel wichtigere Sache, hier auf der Seite, geht es um Spaß am Hobby:top:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/Spa_in_den_Wolken.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58483)

jedi
15.07.2008, 09:10
Hallo Fritz,

ich hätte es nicht besser beschreiben können:!::top::!::top::!::top:

BadMan
15.07.2008, 09:35
Fritz bringt es auf den Punkt.

Das ist mir auch gestern bei der Tour de France aufgefallen. Die Mehrheit der Leute machten ihr Foto mit dem Handy oder einer ziemlich kleinen Kompaktknipse. Aber sie hatten sichtlich Spaß an dem Rennen.
Meinereiner hätte versucht, mit der alpha technisch möglichst optimale Fotos mit passender Aussage zu produzieren, hätte dafür aber wohl vom Rennen selber nichts mehr mitbekommen.

Kerstin
15.07.2008, 09:49
Andere beim Knipsen zu fotografieren kommt immer wieder gut :)
Das Wetter war sicher suboptimal aber ich kenn ne Menge Leute die nur auf so ne Gelegenheit warten, auf jeden Fall ist diesiges Wetter eigentlich ideal für Portraitaufnahmen :lol:

ViewPix
15.07.2008, 10:37
Wahnsinn ich bin beeindruckt, Fritchen :top:

Du hast die Szene mit der Assistentin die für Dich die Lichtsituation auslotet natürlich mit einem Belichtungsmesser super dargestellt, hier stimmt einfach alles Bildschnitt, Belichtung etc.

Ein echtes Making Of - vielleicht zeigst Du uns ja noch das fertige Bild ;)

Fritzchen
15.07.2008, 11:10
Wahnsinn ich bin beeindruckt, Fritchen :top:

Du hast die Szene mit der Assistentin die für Dich die Lichtsituation auslotet natürlich mit einem Belichtungsmesser super dargestellt, hier stimmt einfach alles Bildschnitt, Belichtung etc.

Ein echtes Making Of - vielleicht zeigst Du uns ja noch das fertige Bild ;)

Ich klau der das Handy:shock:

ViewPix
15.07.2008, 13:04
Ich klau der das Handy:shock:
Achso es ging um das Handy, nicht um das Bild...

Was macht das Bild denn eigentlich im Album? Müsste das nicht eigentlich in die Kiste sortiert werden? Genauso wie das hier: Blende 1.7 (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=56142) ? Es geht doch hier nicht darum Kritik zum Bild zu erhalten, oder etwa doch :roll:

Da hätte ich ja meine letzten 2 Kistenbilder (dies (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=56137) & das (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=56190)) locker auch ins Album stellen können...

BeHo
15.07.2008, 14:03
Die Lichtverhältnisse sind gut gemeistert und die Szene strahlt Lebensfreude aus. Einzig der Mann im Hintergrund stört etwas, wobei man das bei solchen Fotos oft nicht vermeiden kann. Mir gefällt das Bild gut! :top:

Das "fertige Bild", welches Du sehen wolltest, ist ja im Handy und nicht in Fritzchens Aufnahme.

Es geht also schon um Fritzchens Bild, welches wiederum das Handyfotografieren zum Thema hat. ;)

ViewPix
15.07.2008, 14:28
Das "fertige Bild", welches Du sehen wolltest, ist ja im Handy und nicht in Fritzchens Aufnahme.

Es geht also schon um Fritzchens Bild, welches wiederum das Handyfotografieren zum Thema hat. ;)

Es steht doch gar nicht fest das das ein Handy ist und das die Frau die das "Gerät" in der Hand hält nicht zu Fritzchens Stab gehört...

Hast Du rechts neben der Frau den professionellen Strahler gesehen?

Wir sehen hier nur das Fritzchen ein Bild eingestellt hat das offensichtlich vom Setfotografern stammt ;)

Fritzchen
15.07.2008, 14:31
Es steht doch gar nicht fest das das ein Handy ist und das die Frau die das "Gerät" in der Hand hält nicht zu Fritzchens Stab gehört...

Hast Du rechts neben der Frau den professionellen Strahler gesehen?

Wir sehen hier nur das Fritzchen ein Bild eingestellt hat das offensichtlich vom Setfotografern stammt ;)

Das stimmt, der Version kann vorbehaltlos zustimmen :top::top::top::top:

Kerstin
15.07.2008, 14:33
Und der im Hintergrund ist Uncle Bob :)

Anaxaboras
15.07.2008, 14:35

Was macht das Bild denn eigentlich im Album? Müsste das nicht eigentlich in die Kiste sortiert werden? Genauso wie das hier: Blende 1.7 (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=56142) ? Es geht doch hier nicht darum Kritik zum Bild zu erhalten, oder etwa doch :roll:

Doch, wenn das Bild im Album steht, wünscht der Thread-Ersteller ausgedrücklich Kritik. Im Blende 1.7-Thread ist mir das "belanglose Geplaudere" auch schon aufgestoßen. Deshalb bitte, Jungs und Mädels:
Äußert euch zum Bild. Darüber, wie andere Leute fotografieren, könnt ihr im Cafe plauschen.

Martin

ViewPix
15.07.2008, 14:43
Doch, wenn das Bild im Album steht, wünscht der Thread-Ersteller ausgedrücklich Kritik. Im Blende 1.7-Thread ist mir das "belanglose Geplaudere" auch schon aufgestoßen. Deshalb bitte, Jungs und Mädels:
Äußert euch zum Bild. Darüber, wie andere Leute fotografieren, könnt ihr im Cafe plauschen.

Martin
Hallo Martin,

das ist mir schon klar - wenn ein Bild im Album steht, das der Thread-Ersteller dann ausdrücklich Kritik wünscht :roll:

Aber sollte dann der Thread-Ersteller in seinem einführenden Text nicht auch ausdrücklich beschreiben/erwähnen was er kritisiert haben möchte?

Nach den vom Team aufgestellten Regeln hätten beide Bilder in die Kiste gehört, wenn man einmal das Bild selbst in einen Bezug zum geschriebenen Text des Thread-Erstellers sieht ;)

BeHo
15.07.2008, 14:44
Das stimmt, der Version kann vorbehaltlos zustimmen :top::top::top::top:

Da es hier anscheinend doch nicht um das gezeigt Bild geht, bitte ich jetzt doch auch darum, das Bild in die Kiste zu schubsen.

Da hätte ich mir dann den Albumskommentar erspart. :evil:

Fritzchen
15.07.2008, 14:58
Da es hier anscheinend doch nicht um das gezeigt Bild geht, bitte ich jetzt doch auch darum, das Bild in die Kiste zu schubsen.

Da hätte ich mir dann den Albumskommentar erspart. :evil:

Ich glaube, es ist der Spaß, der ab und zu auch mal auftauchen sollte, es geht um ein Bild.
Die Anmerkungen sind dann mehr ins Lustige abgedriftet. Aber ob das so schlimm ist wage ich zu bezweifeln.

Schlimm ist nur, wenn man keinen Spaß mehr hat :top:

BeHo
15.07.2008, 15:04
Ich glaube, es ist der Spaß, der ab und zu auch mal auftauchen sollte, es geht um ein Bild.
Die Anmerkungen sind dann mehr ins Lustige abgedriftet. Aber ob das so schlimm ist wage ich zu bezweifeln.

Schlimm ist nur, wenn man keinen Spaß mehr hat :top:

Du solltest mittlerweile wissen, dass ich einem Spaß nie abgeneigt bin. :)

Ich finde es aber ab und an schade, wenn ernstgemeinte Kommentare - gerade im Album - bestenfalls ignoriert werden. Dafür ist mir dann die Zeit doch zu schade.

Fritzchen
15.07.2008, 15:07
Du solltest mittlerweile wissen, dass ich einem Spaß nie abgeneigt bin. :)

Ich finde es aber ab und an schade, wenn ernstgemeinte Kommentare - gerade im Album - bestenfalls ignoriert werden. Dafür ist mir dann die Zeit doch zu schade.

Habe Dir gerade noch mal dazu geschrieben, im Prinzip hast Du recht:top:

BeHo
15.07.2008, 15:20
Habe Dir gerade noch mal dazu geschrieben, im Prinzip hast Du recht:top:

:kiss: