Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FRANZIS bringt Foto-Freistell-Software Knockout 2.0
FRANZIS Knockout 2.0 GRAFIKSUITE ist kompatibel mit Windows XP und Vista und zu einem Preis von Euro 49,95 als deutsche Boxversion ab Mitte Mai im Fachhandel oder über www.franzis.de erhältlich.
Hier gehts zu Artikel: FRANZIS bringt Foto-Freistell-Software Knockout 2.0 (http://www.photography-ranking.de/news/20080509/franzis-bringt-foto-freistell-software-knockout-20/)
slowhand
15.07.2008, 18:18
Klingt interessant. Gibt es einen Unterschied zu Corel Knockout 2.0?
Klingt interessant. Gibt es einen Unterschied zu Corel Knockout 2.0?
Ich habe den Tipp aus dem letzten FotoMagazin, näheres weiß ich nicht.
Dort steht das Franzis dieses Tool nun vertreibt für 49,90 anstatt von früher bis zu 400 € ich vermute es gibt dieses Tool nun in deutscher Sprache, auf der corel Website ist ja nur von einer englischsprachigen Version die Rede ;)
slowhand
15.07.2008, 18:56
Ja, und die Corel Version kostet auch etwas mehr, was ich gesehen habe. Gibt es für K.o. schon Testberichte? Habe nichts gefunden.
Testberichte gibt es bei Ciao.com http://www.ciao.de/Corel_2_Komplettes_Paket__360344
Und hier habe ich ein tutorial gefunden: http://www.scribd.com/doc/393936/COREL-KNOCKOUT-TUTORIAL-DANIEL-PAIZ-VALDIVIA-Y-CAMINANTE-040901
Moin
ja für wenig Geld kann man es nutzen...aber
eine Kollege hat es sich dort aus geholt...und es zickt auf seinem XP Rechner rum
ließ sich nicht installieren!!!
und...
wer sich in PS mal ein wenig Mühe macht....
ist damit genauso schnell:D
heißt ich habe seit 2 Jahren nicht mehr angefasst:cool:
Mfg gpo
slowhand
15.07.2008, 22:10
Moin
...
und...
wer sich in PS mal ein wenig Mühe macht....
ist damit genauso schnell:D
Mfg gpo
Das denke ich mir auch, auch wenn ich in PS noch nicht so weit bin. Außerdem habe ich den Eindruck, dass dieses "Franzis Knock out" nur eine übersetzte Corelversion ist. Wenn ich mich nicht irre, ist die ja nun schon seit 8 Jahren auf dem Markt (siehe Testberichte). Dürfte also etwas "überholt" sein.
Mag sein das ich Unrecht habe... klärt mich auf :?
felix20b
16.07.2008, 09:10
Ich habe den Tipp aus dem letzten FotoMagazin, näheres weiß ich nicht.
Dort steht das Franzis dieses Tool nun vertreibt für 49,90 anstatt von früher bis zu 400 € ich vermute es gibt dieses Tool nun in deutscher Sprache, auf der corel Website ist ja nur von einer englischsprachigen Version die Rede ;)
Hier gibt's das günstiger: http://www.pearl.de/a-PK3184-3200.shtml
Der gute Pearl immer wieder für eine Sparmaßnahme gut :top:
Dort gibt es ja auch immer wieder ganze Corel Suiten zum Jubelpreis ;)
Ich hatte mal die Gelegenheit Elements 6 günstig zu bekommen von meinem Schwiegervater der damit überhauptnicht zurecht gekommen ist :)
Seit dem frag eich mich ob man überhaupt noch was anderes braucht ;)
slowhand
16.07.2008, 10:45
Außerdem habe ich den Eindruck, dass dieses "Franzis Knock out" nur eine übersetzte Corelversion ist. Wenn ich mich nicht irre, ist die ja nun schon seit 8 Jahren auf dem Markt (siehe Testberichte). Dürfte also etwas "überholt" sein.
Mag sein das ich Unrecht habe... klärt mich auf :?
Meine Frage habt Ihr damit aber immer noch nicht beantwortet...
Meine Frage habt Ihr damit aber immer noch nicht beantwortet... Das könnte uU daran liegen das keiner derjenigen die hier schon geantwortet haben eine antwort auf Deine Frage haben ;)
Meine Frage habt Ihr damit aber immer noch nicht beantwortet...
Moin,
ich beantworte das mal....
eigentlich ALLE Programmierer haben ein Problem...
A) machen sie eine "gute Software, kauft keiner mehr die Nachfolgeversion!!!
B) also machen sie alle nur 50-80%....
das fällt aber auf, wenn Leute wie ich mit allem arbeiten was so der Markt
und die Möglichkeiten hergaben!!!
soll heißen, du merkst irgendwann, das einige Features schnöder Unsinn sind,
in anderen Programmen längst verbaut waren....nur eben nicht so wahrgenommen werden!
am Beispiel der "Unscharf"(USM) Programme wird das deutlicher....
wer mal begriffen hat...WIE Schärfe per Software überhaupt erzeugt wird...
wird das mit JEDEM Billig-EBV auch hinbekommen!
nicht viel anders die Tonkurven und dergleichen!!!
diese "Merkwürdenverhalten" der User(Hobbyisten)....
führt dann dazu das einige Programme über den grünen Klee gelobt werden(PS+Co)
das man nur noch kotzen könnte denn....
solche Sachen waren schon jahrelang in anderen auch verbaut...die nur einen Hunni gekostet haben!
mein Paradebeispiel ist immer noch der MicrografX Picture Publisher....
der schon in Urzeiten Ebenen konnte und massenhaft Rückgängigfunktion hatte,
als in PS noch immer...rumgefrickelt wurde!
...erst als PS die Eigenschaftsleiste vom PP geklaut hatte, wurde die Bedienung deutlich besser:D!
Trotzdem hat der PP immer noch den besseren Kloner...damit habe ich sogar Moireé
aus Stoffen beseitigt....was definitiv mit PS nicht geht bis heute!!!
Bei Corel läuft auch der Zeitgeist rum....
die tun zwar so, als ob sie UNS es leicht machen wollen, scheitern aber ständig an MS-Vorgaben...
ignorieren sie, kochen ihr eigenes Süppchen...
Fazit Corel Programme nibbeln schon mal ab, halten sich nicht an Spezifikationen!
KO...hat ja diverse Vorläufer, einer MaskPro, was nicht schlecht war aber...
sich auch nicht durchsetzten konnte!
Man kann gar nicht aufzählen wieviel ähnliche Freistellertools es gab, dabei liegt es einfach daran...
dem Fotografen klarzumachen....gleich bei der Aufnahme "vorbereitend freizustellen"...
wer das nicht kann oder macht....MUSS sich in Software wie KO reinhängen und nachbessern!
das kostet Zeit und Geld was heute keiner mehr zahlen will!
Corel Knock Out gab es in zwei Versionen...
die 1er die wie ein eingenständiges Programm arbeitet...
und die 2er die wie ein Plugin geht...
mit beiden konnte man arbeiten....nachgebessert wurde nur marginal(glaube SP gab es)
nur wer überhaupt verstanden hatte wie Freistellen funktioniert...
konnte es problemlos auch in PP oder PS machen...
Mfg gpo
Gut auf den Punkt gebracht ;)
Komisch in den vielen Foren dieser Welt finde ich nur - wenn man einmal etwas empfiehlt das was extra kostet gibt es immer 2 Lager:
Die einen wissen gleich wie man ohne die PlugIns und Zusatzprogrämmchen zum Ziel kommt, die anderen Fragen und Hinterfragen und Hinterfragen und wollen Testen und möchten Bestätigung durch noch mehr Testberichte um dann zum Schluss viel Zeit verdödelt zu haben ohne zu kaufen.
Nur wer kauft dann das Zeuchs...:?: