PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traditionelle Helgoland-Fahrt 2008, 19. September 2008

Hansevogel
14.07.2008, 21:03
Hallo in die Runde!

Wie jedes Jahr findet auch 2008 unsere traditionelle Helgoland-Fahrt statt.
Damit auch die Freunde jenseits des Wendlandes eine Chance haben mitzukommen, und da spreche ich besonders Yogi und Ditmar an, schlage ich den

Freitag, 19. September 2008

vor. Nur an diesem Tag kann Robert mitkommen ( und ohne Robert fahre ich nicht).
Wie immer geht es um 09:00 los von den Landungsbrücken, mindestens um 08:30 sollte man dort sein wg. Fahrkartenkauf und so.
Zur Zeit beträgt der Fahrpreis inkl. Treibstoffteuerungszuschlag für die Hin- und Rückfahrt 60,70 €. Dafür bekommt man zwar ein Kitobjektiv und fünfmal Currywurst-Pommes, aber das Glas habe ich schon und immer nur C.-P., nee. ;)
Mit Lachsbrötchen, Kartoffelsalat, Wurst und Bier auf dem Kata sowie Backfisch und Matjes auf der Insel war das immer ein +/- 100 €-Tag.

Gruß: Joachim

krems11
14.07.2008, 21:11
Wann wird denn da die Rückkunft in HAM sein?

Da ich schon seit zwei Jahren in meinem SH-Urlaub nach Helgoland wollte, wäre das eine Gelegenheit. Allerdings müsste ich von und nach Wien fliegen, weshalb die Rückkunft bei den Landungsbrücken von Bedeutung wäre.

Ist das eine offene Runde, oder nur Stammgästen zugänglich....:?:

brandyhh
14.07.2008, 21:18
:cry: Ausgerechnet! :cry:
Das ist das einzige Wochenende im September, an dem ich nicht in Hamburg bin, sondern in Würzburg.
Schade, ich wäre sooo gern mitgefahren.

Gruß Heike

DonFredo
14.07.2008, 21:28
Wann wird denn da die Rückkunft in HAM sein?

Da ich schon seit zwei Jahren in meinem SH-Urlaub nach Helgoland wollte, wäre das eine Gelegenheit. Allerdings müsste ich von und nach Wien fliegen, weshalb die Rückkunft bei den Landungsbrücken von Bedeutung wäre.

Ist das eine offene Runde, oder nur Stammgästen zugänglich....:?:
Dann antworte ich mal als Teilnehmer im Jahr 2007..... ;)

Die Hummel-Hummel-Mors-Mors-Leute sind für Gäste und Freunde des Digitalen -Zeitalters immer offen und begrüßen jeden ganz herzlich....

Ich glaub die Rückankunft in Hamburg ist so gegen 20:15 Uhr, aber da ist der Tag noch lange nicht zu Ende, denn anschließend wird wohl wieder das Roxi (Stammtischlokal) unsicher gemacht...

WEITERE INFOS (http://www.hamburg-tourism.de/themen-touren/rundfahrten-und-gaenge/helgoland-katamaran/) zur "Kahnfahrt" :lol:

Ob ich diesmal mitkommen kann, kann ich noch nicht sagen...
...aber kommt Zeit, kommt Rat...

Yogi
14.07.2008, 21:35
Das ist ja ein Service :top: Danke Joachim :D
War mein einziges freies Wochenende zu dieser Zeit, dann werde ich morgen mal gleich Urlaub beantragen. Hoffentlich klappt das.

Hansevogel
14.07.2008, 21:43
Das ist das einzige Wochenende im September, an dem ich nicht in Hamburg bin, sondern in Würzburg.
Von Würzburg fährt gaaanz früh ein Zug nach Hamburg, um 9 Uhr der Katamaran nach Helgoland und auch wieder zurück, und gaaanz spät fährt wieder ein Zug nach Würzburg.
Wenn Du morgens sagst, Du gehst Zigaretten holen und kommst erst abends zurück... merkt das keiner. :lol:

Wenn Du am 19. keine Zeit hast, dann fahren wir eben am 26. nochmal hin!
Ist möglicherweise ohnehin meine vorletzte Insel-Fahrt.

rmaa-ismng
14.07.2008, 21:45
Tja, dann wird der Hansevogel bald bei der Traditionelle Helgoland-Fahrt selbst als Gast teilnehmen... :? 2009 oder so... ;)

Hansevogel
14.07.2008, 22:07
Tja, dann wird der Hansevogel bald bei der Traditionelle Helgoland-Fahrt selbst als Gast teilnehmen... :? 2009 oder so... ;)
2009 bin ich wohl noch dabei, aber dann? Dann kühle ich meine müden Füße in irgendeinem fränkischen Bach... Regnitz, Pegnitz, Wiesent... :D

Was ist mit Dir? Kommst Du mit am 19.?

rmaa-ismng
14.07.2008, 22:21
Na ja, ist dann zwar nicht Helgoland...aber schön ist es da auch..!

Ne Woche später ist Köln - Photokina - ob das zusammen geht??
Wohl eher nicht... mal looki looki machen... :roll:

Yogi
15.07.2008, 19:48
Freude über Freude :D:D
Die Helgoland-Tour ist gerettet, ich habe zwei Tage Urlaub bekommen :!:
Anreise also am Donnerstag, damit ich Freitag rechtzeitig am Hafen bin.
Jetzt muß ich mir bloß noch ein Quartier suchen, aber da wird sich schon was finden.

Hansevogel
15.07.2008, 21:08
Freude über Freude :D:D
Die Helgoland-Tour ist gerettet, ich habe zwei Tage Urlaub bekommen :!:
:top: :top: :top:

real-stubi
15.07.2008, 21:10
Wenn schon alle vom Heimatstammtisch dabei sind, kann ich ja auch mal die paar km auf mich nehmen.
Also wenn ich frei bekomme, würde ich auch gerne mitkommen.

MfG
Stubi

Hansevogel
15.07.2008, 21:17
Wenn schon alle vom Heimatstammtisch dabei sind, kann ich ja auch mal die paar km auf mich nehmen.
Also wenn ich frei bekomme, würde ich auch gerne mitkommen.i
Also... alle vom Heimatstammtisch sind (noch) nicht dabei, wir würden uns aber sehr freuen, wenn Du es auf die Reihe kriegen solltest. :top:
Die Erlebnisspanne reicht von "mit dem Traumschiff in die Karibik" bis "die Höllenfahrt der Poseidon". :lol:
Es lohnt sich!

DonFredo
16.07.2008, 05:38
...Die Erlebnisspanne reicht von "mit dem Traumschiff in die Karibik" bis "die Höllenfahrt der Poseidon". :lol:
Es lohnt sich!

....im Jahre 2007 war's jedenfalls "die Höllenfahrt der Poseidon".... :lol:
...denn das Service-Personal hat zeitweise die Arbeit verweigert...
...und vorher die berühmten Tüten verteilt...

Ditmar
16.07.2008, 07:55
Schade das man meinen Terminkalender wieder nicht berücksichtigt hat, werde daher wieder einmal nicht dabei sein können.:oops::cry::oops:

dgo
16.07.2008, 18:18
Jetzt muß ich mir bloß noch ein Quartier suchen, aber da wird sich schon was finden.
*meld*

Ich werde auch mal sehen, ob ich frei nehmen kann...

Gruß, Daniel

brandyhh
16.07.2008, 20:07
Von Würzburg fährt gaaanz früh ein Zug nach Hamburg, um 9 Uhr der Katamaran nach Helgoland und auch wieder zurück, und gaaanz spät fährt wieder ein Zug nach Würzburg.

Rein theoretisch wäre das natürlich möglich aber praktisch...
Also entweder muß ich mich klonen lassen (vielleicht mit dem schönen Namen Holly :lol:) oder der Katamaran wird noch mit einer Bowlingbahn bestückt.
Punkt 9 Uhr beginnt nämlich unser Turnier in Würzburg, ich fahr da ja schließlich nicht zum Vergnügen hin...äh...nicht nur. ;)

Gruß Heike

Hansevogel
16.07.2008, 20:28
Schade das man meinen Terminkalender wieder nicht berücksichtigt hat, werde daher wieder einmal nicht dabei sein können.:oops::cry::oops:
Ohne Terminkalender ist da leider nichts zu berücksichtigen gewesen. :?
Wenn Du uns mal mitteilst, wann Du Zeit hast, werden wir eine Nachzügler-Helgolandfahrt starten mit Heike, mit Dir, mit ...
Zwei Monate Vorlaufzeit halte ich schon für sehr reisefreundlich. :)

Yogi
17.07.2008, 11:56
..., werden wir eine Nachzügler-Helgolandfahrt starten mit Heike, mit Dir, mit ...
Wann, vielleicht kann ich da ja auch noch mal mit :shock::crazy:
Advent auf Helgoland soll auch sehr schön sein :roll:

klaeuser
17.07.2008, 12:41
Kommt vielleicht einer von euch über die A43. Wenn ich nicht alleine fahren muss, dann würde ich doch glatt versuchen noch mal frei zu bekommen.

Ditmar
17.07.2008, 15:15
Zwei Monate Vorlaufzeit halte ich schon für sehr reisefreundlich. :)

Ich plane z. B. meine Reisen meist schon 9 Monate im voraus, und am Wochenende vor der Helgolandfahrt bin ich schon in Nürnberg, aber was solls, irgendwann klappt es ja vielleicht doch noch.
Und das Nürnberger Treffen wurde eben zeitig bekannt gegeben, so das man es auch mit seinen privaten "Terminen" vernünftig planan kann.
Jedenfalls habe ich noch ein Privatleben neben dem Hobby.;)

Yogi
05.08.2008, 20:18
Die Fährfahrten von und naqch Helgoland können ganz schon gefährlich werden. :shock:
Jetzt hatte gerade die Katamaran-Fähre nach Borkum einen nicht unerheblichen Zwischenfall. Siehe z.B. hier (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,570144,00.html),oder hier (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,570176,00.html) und auch hier (http://www.shz.de/home/top-thema/article//helgoland-katamaran-unfall.html).
Ich hoffe doch das uns das erspart bleibt.

Hansevogel
05.08.2008, 22:18
Auf Deutschlands Straßen starben im letzten Jahr fast 5000 Menschen. :shock:
Du fährst noch Auto, verläßt die Wohnung?

Am 19. September haben wir eine maximale Wellenhöhe von 40 Zentimeter bei Windstärke 3.
Oder auch nicht.

Yogi
06.08.2008, 07:57
Auf Deutschlands Straßen starben im letzten Jahr fast 5000 Menschen. :shock:
Du fährst noch Auto, verläßt die Wohnung?

Na sicher doch, ich liebe das Risiko :!:

Mein Beitrag war ja auch eigentlich als Anreiz für alle "Sensationslustigen" gedacht um mitzukommen und was zu erleben. ;)

Am 19. September haben wir eine maximale Wellenhöhe von 40 Zentimeter bei Windstärke 3.
Hast Du so einen guten Draht nach oben? :)

Oder auch nicht.
Ok, ich nehme meine vorherige Frage zurück! :lol:

webwolfs
07.08.2008, 01:29
Ich kann dank meiner guten Verbindungen bestätigen, dass das Wetter mindestens so gut wie letzes Jahr ist. ( Die Wahrscheinlichkeit ist auch ohne irgendwelche Verbindungen wohl recht groß. )

Selbst ein Platzen der vorderen Panoramascheibe könnte uns aber nicht allzuviel ausmachen, da wir ja nicht auf den teureren Plätzen in der "Jet-Class" sitzen. Unsere Touristenplätze befinden sich ja weiter hinten.

Aufregender als im letzten Jahr muss die Fahrt aber nicht unbedingt sein. Soll heißen, wenns klappt, bin ich wieder dabei.:top:

PauloG
08.08.2008, 12:56
Moin,

am 19.9. hat KZH Urlaub, ergo kann ich nicht mitkommen :P.

Zum Wetter: In den ersten beiden Oktoberwochen haben wir in der Regel eine stabile Schönwetterlage.
Zum Termin @Ditmar: Die Heloglandfahrt ist immer im September. Man kann sich also weit im Voraus darauf einstellen. Einfach den September frei halten. ;)

Grüsse
Paulo

Ditmar
08.08.2008, 18:51
Moin,

Zum Termin @Ditmar: Die Heloglandfahrt ist immer im September. Man kann sich also weit im Voraus darauf einstellen. Einfach den September frei halten. ;)

Grüsse
Paulo

Was heist denn "Einfach den September frei halten", die Monate September/Oktober sind für die nächsten Jahre als erstes für den Jahresurlaub reserviert, immer nach den Sommerferien, so wie z. B. in diesem Jahr war es schwierig Flüge für unsere Ziele zu bekommen, also wird es Oktober bis wir undseren Uralaub antreten können.
Und eben da kamen die Dresdener etc. etwas schneller aus den puschen was einen konkreten Termin anging, und von daher sind dann 2 Monate Vorlaufzeit zumindest für mich etwas kurz.;)
Denn wie schon geschrieben, so gerne ich dabei wäre :cry:, es gibt auch noch ein anderes Leben neben dem Forum.

bkx
01.09.2008, 15:51
Ich wurde gefragt, kann aber wegen der Photokina leider nicht mit nach Helgoland.

wwjdo?
01.09.2008, 17:58
Ich wünsche euch ruhigere See, alsi ich sie im August hatte. Bei Windstärke 7 hatte es zurück nach Wilhelmhaven schon gehörigen Seeggang.

Mein schwäbischer Nachbar hat doch glatt gemeint, er könne mit seinem Pils den Tisch und meine Hose säubern...:lol: :?

Matty
03.09.2008, 14:14
Hiho,

Ich konnte mir dann jetzt doch frei nehmen und werde an diesem Tag, mit hoffentlich gutem Wetter, teilnehmen.

Bis dann, Sascha

Hansevogel
03.09.2008, 19:33
Hiho,

Ich konnte mir dann jetzt doch frei nehmen und werde an diesem Tag, mit hoffentlich gutem Wetter, teilnehmen.

Bis dann, Sascha
Prima. :top:
Wobei ich annehme, daß Deine Herzallerliebste auf eine zweite Reise verzichtet. Warum eigentlich? Sie hat doch so fotogen geschlafen. :lol:

real-stubi
03.09.2008, 19:52
So, vor 2 Minuten wurde mein Urlaubsschein unterschrieben - also sieht es so aus, als ob ich am 19. früh am Hafen sein werde ;)
Ich freu mich mal drauf.

MfG
Stubi

Hansevogel
03.09.2008, 19:56
:top:

Matty
04.09.2008, 09:37
Prima. :top:
Wobei ich annehme, daß Deine Herzallerliebste auf eine zweite Reise verzichtet. Warum eigentlich? Sie hat doch so fotogen geschlafen. :lol:

Naja, sie findet die lange Fahrtzeit doof. Und der Aufenthalt in Helgoland ist ihr zu kurz. Außerdem bekommt sie nicht frei. Also muss ich alleine fahren. Aber wofür habe ich euch? Damit ich nicht alleine bin.

Matty
15.09.2008, 14:22
Hallo zusammen,

leider wurde mir am Freitag mein freier Tag gestrichen. Es sind zu viele Mitarbeiter krank. Deshalb kann ich nicht an der Fahrt teilnehmen.

Ich wünsche allen Reisenden viel Spaß.

Euer Sascha

Hansevogel
15.09.2008, 15:24
Hallo zusammen,

leider wurde mir am Freitag mein freier Tag gestrichen. Es sind zu viele Mitarbeiter krank. Deshalb kann ich nicht an der Fahrt teilnehmen.
Dann bist Du eben auch krank und nimmst an der Helgolandfahrt teil.

So einfach ist das! :lol:

Matty
15.09.2008, 19:03
Dann bist Du eben auch krank und nimmst an der Helgolandfahrt teil.

So einfach ist das! :lol:

Das kann ich nicht machen, das würde auffallen. Da Heike aber auch nicht kann, mache ich mit Ihr auch noch eine Fahrt ;)

brandyhh
15.09.2008, 19:38
Wenn Du am 19. keine Zeit hast, dann fahren wir eben am 26. nochmal hin!

Das kann ich nicht machen, das würde auffallen. Da Heike aber auch nicht kann, mache ich mit Ihr auch noch eine Fahrt ;)

Das heißt dann wohl, daß ich dieses Jahr 2x nach Helgoland fahre. Einmal mit Joachim und einmal mit Sascha. ;) Sonst noch jemand??

Ich wünsche allen Helgolandfahrern auf jeden Fall viel Spaß, ruhige See und immer 'ne Handbreit Wasser unterm Kiel!
Und wenn ihr mir alle die Daumen drückt, werfe ich bestimmt am Freitag nur Strikes. :D

Gruß Heike

Hansevogel
15.09.2008, 20:24
Das heißt dann wohl, daß ich dieses Jahr 2x nach Helgoland fahre. Einmal mit Joachim und einmal mit Sascha. ;)
Was ist denn davon zu halten, wenn Heike (also Du), Sascha und Joachim (also ich) gemeinsam Helgoland erobern? :D

Ich wünsche Dir für Freitag viele „Bagger“, oder besser "twelve in a row" (300 Pins). :cool:

brandyhh
15.09.2008, 20:39
Was ist denn davon zu halten, wenn Heike (also Du), Sascha und Joachim (also ich) gemeinsam Helgoland erobern? :D

Ok, das geht natürlich auch. :D

Ich wünsche Dir für Freitag viele „Bagger“, oder besser "twelve in a row" (300 Pins). :cool:

Danke!

Gruß Heike

Hansevogel
18.09.2008, 17:27
Einmal werden wir noch wach, dann ist Helgolandtach. :D

Elric
18.09.2008, 17:29
Ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurem Ausflug!

Gruß
Eric

real-stubi
18.09.2008, 17:29
Einmal werden wir noch wach, dann ist Helgolandtach. :D

Der Wecker ist schon gestellt - ich freu mich :)

MfG
Stubi

webwolfs
19.09.2008, 00:05
Bis gleich dann.:lol::top::D

DonFredo
19.09.2008, 04:40
Hummel, Hummel, Mors, Mors an die Hamburger...

Ich wünsche Euch allen Heute viel Spass beim Ausflug.

Auf jeden Fall wird das Wetter diesmal besser sein, als letztes Jahr, denn da blies der Wind ja heftig....

Diesmal gibt's ja nur Wind mit Stärke 2-3, da macht die Fahrt nach Helgoland ja keinen Spass... :roll: ;)

Trotzdem viele schöne Bilder....

Hansevogel
19.09.2008, 05:56
Einen herzlichen Dank an alle, die nicht mitkommen wollen/können/dürfen und uns dennoch mit ihren guten Wünschen bedacht haben. :top:

Bis gleich... :D

real-stubi
19.09.2008, 23:03
*wohlbehaltenzurückmeld*

So, schön wars und müde bin ich ;)

Bis zum nächsten Mal...
Stubi

Hansevogel
20.09.2008, 01:29
Na ja, wir waren noch traditionell im Roxie, aber 01:10 war ich schon zuhause.

Extrem glatte Nordsee, wunderbares T-Hemd-Wetter, kokettierende Fotomöwen, Sommerrussen noch und nöcher... ein rundum gelungener Ausflug. :top:

Heute 09:00 ist Frühstück im Alex Jungfernstieg. Danach weihen wir den neuen Traditionsschiffhafen ein (Hafencity, Magellan-Terrassen).
Wer kommt mit?

real-stubi
20.09.2008, 13:40
Hier mal das beste Gruppenbild, was ich auf meinem Chip gefunden habe:
6/helgoland-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62379)

Die 2. Stufe zum Fischbrötchenhattrick ;)

MfG
Stubi

Ditmar
20.09.2008, 13:45
Na ja, wir waren noch traditionell im Roxie, aber 01:10 war ich schon zuhause.

Extrem glatte Nordsee, wunderbares T-Hemd-Wetter, kokettierende Fotomöwen, Sommerrussen noch und nöcher... ein rundum gelungener Ausflug. :top:

Heute 09:00 ist Frühstück im Alex Jungfernstieg. Danach weihen wir den neuen Traditionsschiffhafen ein (Hafencity, Magellan-Terrassen).
Wer kommt mit?

Schade, für ein kurzes Frühstck nach HH, ist dann doch zu weit, gehe da dann doch den kürzeren Weg ins ALEX am P-Platz.;)
Wünsche Euch viel Spaß, und erst einmal Guten Hunger beim frühstücken.

real-stubi
20.09.2008, 14:05
Das SSM steht Daniel doch gar nicht so schlecht, oder?

6/helgoland-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62383)

;)
Stubi

wwjdo?
20.09.2008, 14:37
Seid ihr auch am Lummenfelsen gewesen? ;)

real-stubi
20.09.2008, 14:52
Seid ihr auch am Lummenfelsen gewesen? ;)

Hmmm, Lummenfelsen? Klar, geknipst hab ich aber nur Basstölpel und Möwen ;)

823/helgoland-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62384)

MfG
Stubi

wwjdo?
20.09.2008, 14:56
Hmmm, Lummenfelsen? Klar, geknipst hab ich aber nur Basstölpel und Möwen ;)

823/helgoland-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62384)

MfG
Stubi

Ist ja auch Pflicht! ;)

Die Lummen springen auch erst wieder im Mai...:lol:

Yogi
21.09.2008, 14:49
So, bin wieder heil in der Hauptstadt gelandet.
Das waren wieder ganz tolle Tage in Hamburg und die Helolandfahrt war spitze:!::!::!:
Ich freue mich schon aufs nächste mal :mrgreen:

rmaa-ismng
21.09.2008, 19:10
Das SSM steht Daniel doch gar nicht so schlecht, oder?

6/helgoland-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62383)

;)
Stubi

Da bewölkt sich sogar der Himmel....!! :top:

brandyhh
21.09.2008, 19:29
Hallo zusammen,

freut mich, daß ihr eine so schöne Helgolandfahrt hattet. Wäre ich doch bloß mit euch gefahren und nicht nach Würzburg.
Ich habe so grottenschlecht gebowlt, wie lange nicht mehr :flop:. Entweder habt ihr das Daumendrücken vergessen oder es ist nicht bis in den Süden vorgedrungen.
Ich glaube für nächstes Jahr brauche ich einen Mental-Trainer, zum Bekämpfen meiner eklatanten Auswärtsschwäche. :mrgreen:
Hinweis für Joachims Planung der Helgolandfahrt 2009: Ich bin vom 17. bis 19. September 2009 in Rostock. :D

Gruß Heike

Hansevogel
21.09.2008, 22:00
Hinweis für Joachims Planung der Helgolandfahrt 2009: Ich bin vom 17. bis 19. September 2009 in Rostock. :D
Wir haben uns so den 25. September oder 02. Oktober 2009 vorgestellt.

Wie sieht es am kommenden Freitag (26.09.) mit Helgoland aus?

brandyhh
22.09.2008, 19:30
Wir haben uns so den 25. September oder 02. Oktober 2009 vorgestellt.

Na das passt doch. :top:

Wie sieht es am kommenden Freitag (26.09.) mit Helgoland aus?

Erstmal :kiss: für deine Bereitschaft, extra mit mir noch eine Helgolandtour zu unternehmen - jetzt kommt leider das große "aber" - ABER langsam werden meine Urlaubstage knapp und ähnlich sieht es im Moment mit dem Geld aus. Ich muß auch noch einiges in Tapeten und Laminat etc. investieren. Sorry! :(
Vielleicht können wir uns ja auf eine Fahrt im Frühjahr einigen.
Trotzdem gehe ich natürlich gerne mit dir am Freitag ab 14:15 Uhr auf Tour, wenn du unterwegs sein solltest. :)

Gruß Heike

Hansevogel
22.09.2008, 19:38
... und ähnlich sieht es im Moment mit dem Geld aus.
Da haben wir etwas gemeinsam. :(

Freitag 14:15 Treppe? Das Wetter soll ganz passabel werden. Blankenese, treppauf, treppab?

brandyhh
22.09.2008, 20:04
Blankenese, treppauf, treppab?

Ok! Wenn's nach mir geht, lieber treppab! ;)

Sollten wir das jetzt nochmal im Stammtischthread posten??

Gruß Heike

Hansevogel
22.09.2008, 20:10
Sollten wir das jetzt nochmal im Stammtischthread posten??

Siehe dort, 19:40. ;)

brandyhh
22.09.2008, 20:24
Siehe dort, 19:40. ;)

Manchmal bin ich ein wenig blind! :oops:

Gruß Heike

Hansevogel
22.09.2008, 20:34
Manchmal bin ich ein wenig blind! :oops:
Das ist auch gut so, wenn man mit mir unterwegs ist. :lol: