Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Blau zu Orange


cf1024
14.07.2008, 19:25
Liebe Gemeinde,

mit einem leicht weinenden Auge :( werde ich mich von meiner bisherigen Minolta-Ausrüstung trennen. In den nächsten Tagen sollen mich die im Lauf der Jahre liebgewonnenen Stücke verlassen. Alle Kameras haben mir in den letzen Jahren gute Dienste erwiesen, viele Momente aus meinem Leben dokumentiert und den ein oder anderen Euro in mein Säckel erwirtschaftet. Doch jetzt ist Schluss.
Schließlich ist eine Kamera zum fotografieren da, und nicht, um in der Ecke zu stehen. Sicher werden die Sensoren noch einiges „zu Gesicht bekommen“. Nur ich werde ihnen kein Licht mehr auf den Sensor hauchen. Da können nun andere tun. Außer der D7D ist noch alles zu haben.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1010/Minolta_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58455)

Das andere Auge schaut nun lachend :D auf die orangenen Kisten, die seit Samstag ausgepackt sind.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1010/Sony.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58456)

Ein wirklich schöner Trost!
Jetzt heißt es die richtigen Einstellungen für und mit der Alpha 700 zu finden. Die Umstellung von der D7D ist ja nicht allzu groß. Zumindest was die Menüführung betrifft. Aber der Autofocus ist doch Sahne, oder? Da lasse ich die D7D gerne liegen.

Also,
Danke Minolta für die vielen schönen gemeinsamen Stunden.

Willkommen Sony auf die nächsten Jahre. :?:

Auf diesem Wege auch mal vielen Dank an unser Forum und an´s Team. Viele Fragen wurden beantwortet, neue werden sicher gestellt und sicher schnell beantwortet. :top::top::top:

In diesem Sinne
Gruß
Klaus

ansisys
14.07.2008, 19:50
Oh, wie lieb das geschrieben ist. Ich hab' meine Dimage 7 gerade rausgeholt und ein wenig gestreichelt. Dann hab' ich sie wieder weggepackt :)

Justus
14.07.2008, 19:52
Offenbar ein kompletter Systemumstieg :shock: innerhalb des Systems :D.

Ich wünsch dir viel Spaß mit der "neuen Dicken". Wahrscheinlich wird dir nicht vergönnt sein nach einigen Tagen :a:700 nochmal die 7D in die Hand zu nehmen. In dem Augenblick merkt man nämlich erst richtig wie groß der Unterscheid zwischen den beiden Kameras ist und will nie mehr zurück :D.

Gruß
Justus

cf1024
14.07.2008, 20:05
Offenbar ein kompletter Systemumstieg :shock: innerhalb des Systems :D.

Ich wünsch dir viel Spaß mit der "neuen Dicken". Wahrscheinlich wird dir nicht vergönnt sein nach einigen Tagen :a:700 nochmal die 7D in die Hand zu nehmen. In dem Augenblick merkt man nämlich erst richtig wie groß der Unterscheid zwischen den beiden Kameras ist und will nie mehr zurück :D.

Gruß
Justus

Hallo Justus,

zunächst habe ich gedacht: Bau mir das Display der 700 in die D7 und die Fotos sehen klasse aus. Zumindest in der Kamera. Aber am PC lassen sich doch deutliche Unterschiede feststellen. Alle Fotos etwas unterbelichtet und schon haut es hin. Und... den Vergleich zur Nikon D300 braucht die Alpha nicht scheuen. Das habe ich am Wochenende ausprobiert. Mit den richtigen Linsen haben wir die gleiche Qualität für weniger Geld.
Als nächstes ist dann das Sony 70-200 dran.

Gruß
Klaus

AlexDragon
14.07.2008, 20:28
Gratuliere - Für den "Quantensprung" :roll:;)