Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 Review bei Luminous Landscape
http://www.luminous-landscape.com/reviews/cameras/konica-minolta-a2.shtml
Der Review bei M. Reichmann zur Konica Minolta A2 ist online und ebenfalls DxO-Test im Vergleich zur Sony f828.
Gruß
Lothman
A2_Check
17.03.2004, 17:50
Sehr interessant finde ich auch das Postscript. Vielleicht ist das rosa Streifen Problem auch ein 'early customer' Effekt, der mit der Zeit in der Produktion beherrscht wird.
Ich werde wohl bis dahin warten müssen.
Gruß
Peter
interessant... wider meinen Erwartungen ist der Bericht im LL doch eigentlich ausgesprochen positiv.
Da ich nächsten Montag endlich mal Zeit! und Gelegenheit haben werde die A2 (neben der A1 - Danke vorab an Ditmar) selber in die Hand zu nehmen, steigt meine Vorfreude... *schonmaleinenblickaufskontowerfend* :roll:
Hallo zusammen,
interessant ist dort auch die Anmerkung, dass es mit der Firmware r028 ein problem mit "diagonal noise pattern" gab/gibt, das mit einer neuen Firmware r034 behoben sein soll. Ich habe die Version bei mir überprüft und festgestellt, dass ich (noch) die Version 1.00e r028e habe.
Ich habe jetzt dazu beim Support von Minolta per Email nachgefragt. Die Antwort steht noch aus.
Maurice.
Hi,
wo kann ich die genaue Firmware Version sehen? In den Exif steht nur 1.00 und in der Kamera sagt die Version 1.00e - aber kein rxxx. Allerdings konnte ich bei mir kein diagonales Rauschen erkennen - würde aber trotzdem genau prüfen wollen, welche Version ich habe.
cya
Benjamin
Details zur Firmware anzeigen geht wie folgt:
Menu Knopf drücken und zur blauen Setup Seite 1 blättern. Dann mittleren OK Knopf gedrückt halten und zusätzlich den Info Knopf drücken -> Zeigt die "Hauptversionsnummer" (bei mir 1.00e) an. Sobald dieses Fenster angezeigt wird den AEL Knopf zusammen mit dem Info Knopf einmal drücken. Jetzt werden die Details zur Firmware angezeigt. Die ersten paar Zeichen zeigen dann die "Revision" an (bei mir r028e).
Maurice
bei mir auch r028...
Hoffentlich gibts dann bald mal nen Update :)
derMaximilian
18.03.2004, 15:03
Bin auch seit einer Stunde stolzer A2-Besitzer... und gespannt, welche Firmware ich habe :?
derMaximilian
18.03.2004, 21:15
Hmmm... :cry: auch r028e
Das ist ja interessant ... das funktioniert auch bei der A1!
hier bekomme ich angezeigt:
r030e
A11087
A063
h6260
090f
0005
... weiss da vielleicht jemand noch mehr über diese Informationen ???
Gruss
minomax
moin,
verwechselt r028u nicht mit r028e !
mglw. tritt der bug nur bei einem batch auf, welches nur in us/ca verkauft wurde, und folglich ist der 'diagonal-streifen-patch' bei europa-versionen nicht nötig?
meine a2 zeigt:
r028e A12091 ,M002
hB170 0a04 0002
die erste zeile:
subrev ??? ??? (das komma ist wirklich da!)
die zweite zeile sind offensichtlich prüfsummen, h=hex, dann 3x 32bit-crc o.ä.