Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Contrails

BeHo
14.07.2008, 14:57
Da sieht man ja vor lauter Kondensstreifen keine Wolken mehr:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/828/Kondensstreifen_1_Rahmen_1024x704__20080711_211824 _DSC06722.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58404)

Irgendwie merkt man bei uns, dass FRA nicht allzu weit weg ist.

Gruß,
Bernd

hansauweiler
14.07.2008, 16:11
Das Bild gefällt sehr !
Ich fote ja auch häufig Kondenzstreifen , aber bei uns sind sie nicht so zahlreich.
HANS

Daninho
14.07.2008, 16:12
gefällt mir auch sehr gut :D

BeHo
14.07.2008, 17:10
Ich danke euch! :D

FRA ist übrigens über 50km Luftlinie weg, aber sehr viel Flugverkehr Richtung Süden kommt bei uns vorbei. Ab und an ist auch mal ein Fieger aus Mannheim dabei und dann gibt's noch die Nichtzivilen, die ab und zu Richtung Ramstein unterwegs sind. Da gibt's dann schon mal einige Kondensstreifenkreuzungen an unserem Himmel.

Schmiddi
14.07.2008, 21:47
Wobei: alles, was von und nach FRA kommt und geht, erzeugt dann bei Dir keine Contrails mehr - aber über FRA liegen halt auch diverse Luftstraßen (wenn ich DUS-MUC fliege, komme ich in FRA vorbei - mit Contrail...).

Viele Grüße,
Andreas

felix20b
14.07.2008, 23:34
So sehen also unsere Luftstraßen aus :)
Das Bild gefällt mir jedenfalls. Was mich etwas irritiert, sind die Wolken am unteren Bildrand. Es wirkt so, als ob das Foto aus einem Flugzeug geschossen wurde.

Gruß
Wolfgang

BeHo
15.07.2008, 10:23
Wobei: alles, was von und nach FRA kommt und geht, erzeugt dann bei Dir keine Contrails mehr[...]
Hallo Andreas,

... bzw. noch keine Contrails (bei Start in FRA). Leider kenne ich die Steig- und Sinkgeschwindigkeiten nicht, und zu den minimalen Höhen, in denen sich Kondensstreifen bilden können, gibt es auch unterschiedliche Aussagen. Kann "ab 6000 Meter" stimmen?

Vielleicht sind es ja auch Chemtrails (http://www.chemtrails-info.de/chemtrails/kennzeichen.htm)? :mrgreen:

Gruß,
Bernd

So sehen also unsere Luftstraßen aus :)
Das Bild gefällt mir jedenfalls.
Danke Wolfgang!

Was mich etwas irritiert, sind die Wolken am unteren Bildrand. Es wirkt so, als ob das Foto aus einem Flugzeug geschossen wurde.

Meine "Flughöhe" war der dritte Stock eines Wohnhauses. ;)

rmaa-ismng
15.07.2008, 10:30
Meine "Flughöhe" war der dritte Stock eines Wohnhauses. ;)

Du fliegst verdammt niedrig, laß Dir das gesagt sein... :shock: :lol:

Diese Kondensstreifen findet man mittlerweile überall.
Man ist versucht zu sagen das es schwierig geworden ist Himmelsbereiche zu fotografieren auf denen sie nicht mit drauf sind...

BeHo
15.07.2008, 10:46
Diese Kondensstreifen findet man mittlerweile überall.
Man ist versucht zu sagen das es schwierig geworden ist Himmelsbereiche zu fotografieren auf denen sie nicht mit drauf sind...

Da gebe ich Dir Recht. Für solche Fotos, wie das hier gezeigte ist, es ja ganz gut. Bei Landschaftsfotos kann es aber ganz schön nervig sein.

Apropos nervig: Gestern abend habe ich mal unsere Burg unter rötlichen Wolken fotografiert (ist nicht so prickelnd geworden) und es gelang nicht ein einziges mal, keine Schwalbe mit auf dem Bild zu haben. :lol:

rmaa-ismng
15.07.2008, 10:51
Schwalben? Seit wann machen die Kondensstreifen... :lol:

Ne, ich weiß was Du meinst, Bernd.

Die sind verdammt flink - und sind nicht im Bild wenn Du auf den Auslöser drückst.
Wenn Du Dir dann das Bild anschaust bist Du jedesmal überrascht wo die Viecher plötzlich herkommen... ;)

BeHo
15.07.2008, 11:15
Die sind verdammt flink - und sind nicht im Bild wenn Du auf den Auslöser drückst.
Wenn Du Dir dann das Bild anschaust bist Du jedesmal überrascht wo die Viecher plötzlich herkommen... ;)

Ja, wenn man die halbwegs gut fotografieren will, hat man fast keine Chance.
In letzter Zeit ist aber bei uns abends über der Stadt so ein reger Schwalbenflugverkehr, dass auf Bildern mit Himmelsanteil immer irgendwo "Sensordreck" zu sehen ist. :lol: