PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duhner Wattrennen 2008


Dragi
14.07.2008, 11:40
Gestern - mitten im Geschehen - das Duhner Wattrennen 2008. War mein erstes Fotoerlebnis auf diese Art. Ein Kracherbild ist leider nicht entstanden, aber jeder
fängt ja mal klein an. Fest steht jetzt schon, daß ich das im nächsten Jahr wieder
erleben möchte. Zumal ich nun schon einige Ideen durch meine Fotos gesammelt habe, die ich gerne umsetzen würde.

http://www.dragi-online.de/galerie/data/thumbnails/21/watt.jpg (http://www.dragi-online.de/galerie/details.php?image_id=142)

ansisys
14.07.2008, 11:44
Nicht so bescheiden, ist doch schon ganz gut! Oben etwas knapp, aber mir gefällt es gut :top:

felix20b
14.07.2008, 12:58
Mir gefällt das Bild auch sehr gut. Es ist scharf, hat Dynamik und der Bildaufbau ist bis auf den etwas engen Beschnitt oben auch gut. Den oberen Bildrand kannst du per EBV leicht etwas erweitern, falls das Original nicht mehr hergibt.

Gruß
Wolfgang

ViewPix
14.07.2008, 13:04
Mir gefällt das Bild auch sehr gut, einzig Schade das der Kutschenlenker nicht auch nett in die Kamera lächelt - aber Du hast ja geschrieben das Du viele neue Ideen fürs nächste Rennen hast :top:

EarMaster
14.07.2008, 14:45
Ich finde das Bild auch sehr gut gelungen. Ich hatte keine Vorstellungen, was bei so einem Wattrennen passiert, aber das Bild hat mir kurz und knapp gezeigt, was da so abgeht. Sehr gelungen.

Dragi
14.07.2008, 15:19
Vielen Dank für Eure Kommentare. Hiermal noch eine andere Ansicht. Leider kommt aber auch hier der Gesichtsausdruck nicht richtig zur Geltung. Pferd zu dunkel? Ist übrigens mit meinem schnöden KIT entstanden ;).

http://www.dragi-online.de/galerie/data/thumbnails/21/watt1.jpg (http://www.dragi-online.de/galerie/details.php?image_id=143)

EarMaster
14.07.2008, 15:20
Klasse! Das Bild ist der Hammer! :top:

Takami
14.07.2008, 18:12
Hallo,
das zweite Bild ist super :top: insbesondere die Bildeinteilung.
Harry

Allgaier123
14.07.2008, 18:41
Hey Dragi,

das ist ja mal eine Klasse Perspektive, so von unten, das gibt dem ganzen doch gleich mehr Pfiff, schön belichtet gegen den Himmel, die dynamisch wirkenden räder, die spritzenden Tropfen und das ins bild hinein laufende Gespann - Klasse:top:

Omega
15.07.2008, 07:33
Hi, das Rennen wurde ja auch im Fersehen übertragen. Es war dort zu sehen, daß die Fotografen direkt an die Rennstrecke gehen konnten. Man konnte sich frei im "Innfield" bewegen. Es gab Szenen zu sehen, wo ich sagen würde, daß die Ausrüstung doch eine ganze Menge Wasser abbekommen haben muß. Wie war es in Wirklichkeit? Bei deinem zweiten Bild müsstest Du noch in Spritzerreichweite gewesen sein.
Ich komme aus Hamburg und hatte auch mit dem Gedanken gespielt hinzugehen habs dann aber sein lassen.
Brauchte man eigentlich eine Fotoerlaubnis oder Einweisung vor Ort, oder marschieren die Leute einfach über die Rennstrecke?

Gruss
Nils

felix20b
15.07.2008, 10:00
... Ein Kracherbild ist leider nicht entstanden, aber jeder fängt ja mal klein an. ...

Klar doch, und dann haust du uns so ein Bild hin ;):top:
Bei dem Qualitätsanspruch freue ich mich schon auf deine nächsten Bilder. :)

Gruß
Wolfgang

rmaa-ismng
15.07.2008, 10:08
Servus Tanja,

Mir gefällt Dein Bild sehr gut. Sowohl das erste als auch das zweite.

Lustig finde ich diesem Zusammenhang das ich erst ein paar Stunden vorher ein richtig gutes Bild von diesem Rennen angeschaut hatte in der fotocommunity.
Ich dann anschließend hier ein ähnliches Bild sehe.

Während Du Dich immer auf ein Einzelpferd konzentriert hast hat der Kollege eine ganze Gruppe fotografiert. Dadurch wirkt das ganze noch sehr viel dynamischer...

Vielleicht aber hast Du ein solches Bild auch noch??
War sicher nicht einfach dort zu fotografieren?? :top:

Dragi
15.07.2008, 10:17
Wie war es in Wirklichkeit? Bei deinem zweiten Bild müsstest Du noch in Spritzerreichweite gewesen sein.

Gruss
Nils

Bilder sagen mehr als Worte! Nur soviel: Technikverliebte die die Kamera zum Vorzeigen brauchen sollten zu Hause bleiben ;).


http://www.dragi-online.de/galerie/data/thumbnails/21/wasser.jpg (http://www.dragi-online.de/galerie/details.php?image_id=145)

@ rmaa-ismng:

Geduld, solche Bilder habe ich auch noch. Folgt noch. Vielleicht gefallen die ja auch.

LG Dragi

rmaa-ismng
15.07.2008, 10:19
Nach Deinem letzten Bild hätte ich spätestens trotzig meine Ausrüstung zusammen gepackt und mich aus dem Matsch gemacht... :shock: ;)

Dragi
15.07.2008, 10:26
Das nennt man: Voller Einsatz :top: