PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorhalle Bahnhof Potsdamer Platz


jqsch
13.07.2008, 20:15
Aufgenommen in die Vorhalle des Bahnhofes Potdamer Platz hinein.

Mich faszinierte das Spiel der Lichter und Reflektionen. Hoffe Euch gefällt das Bild und würde mich über Kritik sehr freuen.

Viele Grüße

Jürgen

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1360/Bahnhof_potsdamer_platz_2-2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58360)

Musiknervensaege
13.07.2008, 22:54
Dein Bild gefällt mir sehr. Ich finde die Lichtreflexionen richtig gut. (Dank an die Putzfrau) Du hättest aber die linke Säule mit ins Bild nehmen sollen.
Gruß Andre

iMPALA
13.07.2008, 23:16
Mir gefällt Dein Bild auch sehr. Ich finde die Lichtreflexionen auch richtig gut. (Der Putzfrau wurde schon gedankt) Du hättest aber die linke Säule nicht mit ins Bild nehmen sollen.

Musiknervensaege
13.07.2008, 23:22
Du hättest aber die linke Säule nicht mit ins Bild nehmen sollen.

Doch, aber ganz!

Gruß Andre

iMPALA
13.07.2008, 23:48
OK, ganz – ganz und gar nicht.;)

der_knipser
15.07.2008, 00:07
Die halbe Säule gehört GANZ und gar dort hin. Und zwar HALB.
Aber sie sollte kissenentzerrt und ins Lot gesetzt werden, um perfekt auszusehen.

Ohne sie verlöre das Bild an Spannung.

Einmalig schöne Fastkeinefarben! Gut gesehen oder nachgeholfen?

ViewPix
15.07.2008, 05:44
Ich habe selten einen so schön in Szene gesetzten Menschenleeren Raum gesehen - Hut ab :top:

jqsch
16.07.2008, 18:51
Danke Euch allen, komme erst jetzt nach drei Tagen Dienstverpflichtung nach München dazu zu antworten:

Säule ganz oder gar nicht:

Gar nicht ist nicht, es fehlt der "Rahmen" nach rechts. Meines Erachtens hätte die komplette Säule zuviel vom Bild eingenommen.

Ich habe gegenüber dem Originalbild das obere Viertel weggeschnitten.

Bei den Lichtern und Reflexionen habe ich nicht nachgeholfen, diese waren genau der Grund des Fotos. In der Bearbeitung habe ich das Bild allerdings deutlich dunkler gemacht, um den Blick auf die Reflexionen zu lenken.

Viele Grüße

Jürgen