Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reservierungskalender - Papierform

PeterHadTrapp
13.07.2008, 15:46
Hi Leute

ich bin grade echt am Verzweifeln ...

Mein Schwiegervater vermietet Ferienwohungen. Die Belegung wird am PC verwaltet - soweit klar.
Wir führen aber immer parallel eine Art "Heft" sodass man auch bei ausgeschalteter Kiste auf einen Blick sehen kann, ob Ferienwohnung XY im Zetraum AB frei ist.
Dazu haben wir Herbergsplaner der immer von der Gemeinde geliefert wird.

Dieses Teil ist uns aber zu klein und zu unpraktisch. Jetzt suchen wir eine etwas professionellere und größere Variante davon. Die hotels haben herrliche große Planer für ihre Belegungen.

Ich habe mir jetzt wirklich schon für Wölfe gegoogelt und mit den verschiedensten Suchbegriffen nix vernünftiges gefunden.

Wir möchten etwas in Buch oder Ringbuchform, möglichst großformatig.
Alle meine Bemühungen führen immer nur zu Softwarelösungen, aber nicht zu etwas in Papierform.

Hat vielleicht in unserem "einer-weiß-es-immer-Forum" eine Idee oder einen Händler der sowas anbietet ?

Gruß
Peter

AsJ17
13.07.2008, 16:13
Hallo Peter,

ich hab zwar keine Ahnung wie sowas funktioniert, aber als Notlösung könntest du doch sowas auch selber erstellen am PC und dann drucken und binden oder ringbuchen lassen. Keine Ahnung was sowas kostet, aber dann isses genau so, wie ihr es für praktisch haltet. Alles andere is nach meinen Erfahrungen immer mehr oder weniger Kompromis...

Sonst frag doch einfach mal bei nem Hotel, wo die sowas herkriegen... wenn sie nett sind haste dir viel Arbeit erspart. :?

Viele Grüße und viel Glück
Arne

PeterHadTrapp
13.07.2008, 16:17
das wäre die letzte Lösung. ABer die Teile gibt es ja, also muss man sie auch irgendwo kaufen können. :zuck:

AsJ17
13.07.2008, 16:39
Hmm... noch mal schnell gegoogelt... Den hier kennst du schon, oder?
http://www.reservierungsbuch.de/index.html

oder das hier?
http://www.gilch.de/gilch_druck_shop/restaurantreservierungsbuch/index.php

Edit: scheint aber alles für Restaurants zu sein... :|

PeterHadTrapp
13.07.2008, 22:47
ich werde wohl selberschnitzen ... ich habe jetzt eine nette Software zur Erstellung personalisierter Kalendarien gefunden, damit scheint das zu gehen was ich mir wünsche.

Wahrscheinlich wäre das, wenn man einen kleinen Schimmer von Exxel hätte ein Klacks die Monatsblätter anzulegen. ABer da habe ich nichtmal eine Idee wie man sowas macht ... :oops:

Anaxaboras
13.07.2008, 22:49
ich werde wohl selberschnitzen ... ich habe jetzt eine nette Software zur Erstellung personalisierter Kalendarien gefunden, damit scheint das zu gehen was ich mir wünsche.

Welche denn :?:

Wahrscheinlich wäre das, wenn man einen kleinen Schimmer von Exxel hätte ein Klacks die Monatsblätter anzulegen. ABer da habe ich nichtmal eine Idee wie man sowas macht ... :oops:

Wenn du mir sagen würdest, wie die Blätter aussehen sollen :roll:.

Martin

PeterHadTrapp
14.07.2008, 01:32
sagt Dir die PN :top: