PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchtturm


Musiknervensaege
13.07.2008, 10:53
Moin,
manchmal braucht man ein wenig Glück (Licht)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/829/Leuchtturm.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58280)

Mir gefällt der leuchtende Turm und Euch?

Gruß Andre

Takami
13.07.2008, 11:04
Hallo,
das Motiv ist natürlich klasse. Der Bild-Ausschnitt ist gut, der Regenbogen kommt so zur Geltung. Einzig fehlt mir etwas Schärfe - am liebsten auf dem 'Leuchtturm'.
Gruß, Harry

cabal
13.07.2008, 11:21
wie Takami...
aber da geht noch was mit Bildbearbeitung.
Auch am Ausschnitt würd ich noch feilen - der Acker im Vordergrund ist eigentlich....überflüssig - zumindest meiner Meinung nach.
ciao Cabal

AsJ17
13.07.2008, 13:11
Hallo Andre,

Moin,
manchmal braucht man ein wenig Glück (Licht)

Mir gefällt der leuchtende Turm und Euch?


Das Licht ist, toll die Farben des Turms, der Himmel bzw. die Wolken und das Grün der Wiese kommen toll rüber - und natürlich der Regenbogen. Allerdings fehlt es auch mir ein wenig an Schärfe in dem Bild. Ich vermute das hat mit dem Regen zu tun.

Kann es sein, das du sehr stark gecroppt hast? Oder warst du auf einem Schiff? Kann kaum glauben, dass das bei 100mm der Originalbeschnitt ist, ist ja doch recht breit das Flüschen dort. Kann mich aber auch irren ;)

der Acker im Vordergrund ist eigentlich....überflüssig Andersrum - ohne den Acker im Vordergrund wären die Türme überflüssig. ;) Der Acker ist nämlich - wenn ich mich nicht täusche - die Elbe bei Brunsbüttel.

Viele Grüße
Arne

Musiknervensaege
13.07.2008, 15:31
Der Acker ist nämlich - wenn ich mich nicht täusche - die Elbe bei Brunsbüttel.

Moin Arne,

ich war gestern auf Helgolandfahrt mit dem Katamaran. Der macht in der Spitze fast 70 kmh. Höhe Brunsbüttel kommt übrigens hin, ist nur die andere Uferseite.
Das Bild ist der Originalbeschnitt.

Danke für Eure Kritik und Gruß Andre