PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In einem fernen Land..


rmaa-ismng
11.07.2008, 15:53
...Traumland genannt!

(an mir ist ein poet verloren gegangen... :cool: :? )

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/838/20080708190207_09902-g.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58237)
Alpha700 + 12-24@12mm
raw ISO100 1/320 f16
Spotmessung

eFCiKay
11.07.2008, 16:11
wieder mal einfach nur klasse :top:

BeHo
11.07.2008, 16:44
Die Komposition gefällt mir sehr gut und der Himmel ist einfach nur klasse! :top:

Die Vegetation sieht mir persönlich aber etwas zu ungesund aus, auch wenn es ein Traumland darstellen soll.

D@k
11.07.2008, 16:59
Ich habe vorne die Thumbnaildatei gesehen und mein erster Gedanke war:
Das ist RON!
Na guck Mal, irgendwie erkenne ich Deine Werke:)
Sie sind für mich stark mortalisch-fantastisch...

Schöne Grüße

About Schmidt
11.07.2008, 17:12
Interessant, - bei dem Betrachten dachte ich an eine lange Belichtungszeit. Und was sehe ich 1/320stel. Das hätte ich nicht gedacht - schau an. Wirklich klasse gemacht und ein echter RON :top: Hast Du es noch mit unten einem kleinen Tick mehr? Das würde mich mal interessieren.
Gefällt mir aber auch so wieder einmal sehr!

Gruß Wolfgang

likeit
11.07.2008, 20:15
einfach nur ein geiles Bild, und vorallem der Titel passt perfekt zum Endergebniss, sehr gut Kompoiniert

ich muss aber gestehen ich vermisse in letzer Zeit die rein Fotografischen Wahnsinnsbilder, wird sehr sehr viel bearbeitet in letzer Zeit,

für so ein wahnsinns Boild muss aber auch das Anfangsprodukt stimmen also :top:

ViewPix
11.07.2008, 20:24
Ein Wahnsinns Bild - auch hier muss ich sagen das hat den WOW Effekt :top:

Gesehn, gestaunt - schon beim Thumbnail, vergrößert noch mehr gestaunt, ein super Bild - gefällt mir ausgesprochen gut, kann ich mir sehr gut an der Wand vorstellen ;)

EdwinDrix
11.07.2008, 22:11
Puhh...
da fällt einem wirklich nichts mehr ein!!!
Das Bild ist ja fast wie ein Gemälde.

:top::top::top::top::top::top::top:

Es ist eine Freude Deine Bilder betrachten zu dürfen.
Danke.


Greets,
Ed.

nemanista
11.07.2008, 22:39
Mal wieder ein echter Ron, hoffentlich machst nicht den Fehler und schneidest dir auch nen Ohr ab.

Irgendwie stört mich aber bisschen der linke größere Baum, würd mich interessieren wie es wirkt wenn der weg wäre.

spider pm
11.07.2008, 23:00
moin

klasse - ich sehe Dich - Tagelang dastehen , die Leute fahren/gehen vorbei , und Du stehst da mit nem Auslösekaben in der Hand und wartest nur ab bis alles passt ...

pierre

rmaa-ismng
12.07.2008, 15:58
wieder mal einfach nur klasse :top:

Danke! ;)

Ich habe vorne die Thumbnaildatei gesehen und mein erster Gedanke war:
Das ist RON!
Na guck Mal, irgendwie erkenne ich Deine Werke:)
Sie sind für mich stark mortalisch-fantastisch...

Schöne Grüße

:cool: Auch Dir ein Danke! Das freut mich jedesmal wenn ich so etwas lese. Es ist doch schön wenn man an den Bildern erkannt wird.

einfach nur ein geiles Bild, und vorallem der Titel passt perfekt zum Endergebniss, sehr gut Kompoiniert

ich muss aber gestehen ich vermisse in letzer Zeit die rein Fotografischen Wahnsinnsbilder, wird sehr sehr viel bearbeitet in letzer Zeit,

für so ein wahnsinns Boild muss aber auch das Anfangsprodukt stimmen also :top:

Na ja, wenn das Wetter nicht so mitspielt, dann muss man eben nachhelfen, oder Claudia... ;) Gestern zum Beispiel beim Gewitter...: eine so schwarze Wolke hab ich lang nicht gesehen. Ich meine Klamotten zusammen gepackt und runter. Doch als ich unten bin war die Wolke bereits vereinigt mit anderen. Und der Himmel nur noch durchgehend grau... - Schade drum! :roll:

Ein Wahnsinns Bild - auch hier muss ich sagen das hat den WOW Effekt :top:

Gesehn, gestaunt - schon beim Thumbnail, vergrößert noch mehr gestaunt, ein super Bild - gefällt mir ausgesprochen gut, kann ich mir sehr gut an der Wand vorstellen ;)

Danke Torsten!

Puhh...
da fällt einem wirklich nichts mehr ein!!!
Das Bild ist ja fast wie ein Gemälde.

:top::top::top::top::top::top::top:

Es ist eine Freude Deine Bilder betrachten zu dürfen.
Danke.


Greets,
Ed.

Hey Ed, immer gerne! :top:

Die Komposition gefällt mir sehr gut und der Himmel ist einfach nur klasse! :top:

Die Vegetation sieht mir persönlich aber etwas zu ungesund aus, auch wenn es ein Traumland darstellen soll.

Hallo Bernd, Du hast es sicherlich bemerkt... - es sind zwei Bilder überlagert. Einmal das Original mit Farben die natürlich an meine Version nicht rankommen, lange nicht so gesättigt sind... . Und dann wäre da noch der Rotkanal als "Infrarot-entwickelte" Version der da drüber liegt. Erst durch diesen Schritt wurden die Himmelsfarben so leuchtend und das Weiß der Wolken trotzdem noch zeichnend..!
Das ganze mit mehreren Ebenen verfeinert. Daher sieht der Vordergrund, speziell der helle Bereich so etwas "fremd" aus... etwas weich.., ist aber okay so, finde ich!

Interessant, - bei dem Betrachten dachte ich an eine lange Belichtungszeit. Und was sehe ich 1/320stel. Das hätte ich nicht gedacht - schau an. Wirklich klasse gemacht und ein echter RON :top: Hast Du es noch mit unten einem kleinen Tick mehr? Das würde mich mal interessieren.
Gefällt mir aber auch so wieder einmal sehr!

Gruß Wolfgang

Servus Wolfgang, Nein leider gibts da kein Mehr unten rum. Ich hatte wieder mal nicht aufgepasst und die Kamera total schepps gehalten. (Das Bild hätte heißen können schiefes Land...) Musste also das ganze doch ganz arg geraderichten wobei dann natürlich der sowieso knapp gehaltene Vordergrund noch etwas enger wurde. Aber auch das Originalbild war vorne eng. Ich wollte soviel wie möglich von diesen enormen Himmelsformationen drauf haben.

Mal wieder ein echter Ron, hoffentlich machst nicht den Fehler und schneidest dir auch nen Ohr ab.

Irgendwie stört mich aber bisschen der linke größere Baum, würd mich interessieren wie es wirkt wenn der weg wäre.

Servus Christian,
Der linke Baum war mein Schutz vor der Sonne die sich dahinter verbirgt. Ich habe auch andere Bilder gemacht wo zwar beide Bäume drauf sind aber die Perspektive nicht so eng zu den Bäumen ist. Sehen auch nicht schlecht aus. Aber Christian, den Baum geb ich nicht her. Der gehört so... :lol:
Und bei den ganzen dunklen Bildern die ich schon so gemacht habe hätte ich mehr als zwei Ohren gebraucht... ;) Also, nein die zwei behalte ich... :lol:

moin

klasse - ich sehe Dich - Tagelang dastehen , die Leute fahren/gehen vorbei , und Du stehst da mit nem Auslösekaben in der Hand und wartest nur ab bis alles passt ...

pierre

Servus Pierre,

Danke! Musste gut lachen wegen Deines Satzes!! Herzhaft! :top:

Ganz so schlimm war es nicht... - sind bloss einige Bauern mit Ihren Geräten auf dieser Straße unterwegs. Und... - die kennen mich wohl schon - treib mich da öfters rum..!
Die lachen schon und grüßen wenn Sie mich sehen... :top:
Sagen sich dann.... aah - der Spinner mit dem Knipskasten ist wieder da.. das Wetter wird schlecht! ;)
Aber: es hätte so sein können! ;)

AlexDragon
12.07.2008, 16:58
Super-Himmel Ron :top: