Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colour spots
Hallo,
da sich im Urlaub so einiges angesammelt hat, hier noch einmal was:
Colour spots
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/833/DSC04915_6_7.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58196)
Ort war wieder die Küste im Norden Gotlands (Stenkusten).
Viele Grüße
Stephan
Moin,
bist mutig geworden???
dein Stenkusten ist ja obercool geworden...
dieses aber....reicht nur fürs Familienalbum:roll:
Mfg gpo
mir gefällt die Aufnahme :D
Moin,
bist mutig geworden???
warum bin ich mutig geworden?
dieses aber....reicht nur fürs Familienalbum:roll:
Kannst Du das detaillieren?
Viele Grüße
Stephan
rmaa-ismng
11.07.2008, 16:23
Moin,
bist mutig geworden???
dein Stenkusten ist ja obercool geworden...
Moin,
warum bin ich mutig geworden?
Kannst Du das detaillieren?
Viele Grüße
Stephan
Weil Dein Stenkusten so gut angekommen ist - biste mutig geworden.... :mrgreen:
Mir gefällt's wegen der Perspektive natürlich sehr gut.
Dann die Farbgebung die für meine Begriffe etwas zu konservativ ist.., möglich das ich versucht hätte hier die Kontraste noch stärker zu betonen... den Himmel hingegen hätte ich wohl leicht entsättigt...
Ein schönes Bild - aber auch eine schöne Gegend.. :top:
Hallo Ron,
Dann die Farbgebung die für meine Begriffe etwas zu konservativ ist.., möglich das ich versucht hätte hier die Kontraste noch stärker zu betonen... den Himmel hingegen hätte ich wohl leicht entsättigt...
Kontraste weiter verstärken wollte und will ich nicht. Ziel ist schon, die Lichtstimmung zur blauen Stunde zu erhalten. Außerdem soll es nicht typisch HDR-mäßig rüberkommen. Der Mikrokontrast in den Steinchen ist ja außerdem schon ziemlich hoch.
Die Entsättigung des Hintergrunds ist tatsächlich eine Option. Hab beide Varianten gemacht, mich aber für diese entschieden.
Viele Grüße
Stephan
PeterHadTrapp
12.07.2008, 00:36
Hi Stephan
die blaue Stunde ist klasse eingefangen. Bitte kein Brechstangen-Surreal-STimmungs-Bild draus machen. Ich freue mich grade sehr an deinen Urlaubstrophäen.
Hier hätte ich zwei kleine Anmerkungen:
- das "Blumenarrangement" dürfte für meinen Geschmack ein bisschen mehr Abstand zum unteren Bildrand haben, dann käme man organischer in die Linienführung des restlichen Bildes, die ist nämlich auch toll.
- die hellen gelben Punkte kurz hinter den Blumen (sind das auch welche ?) finde ich eher störend bis verzichtbar
- den schon recht hohen "Mikrokontrast" hast Du selber angesprochen, das ist leider ein Problem in der webauflösung so kleine Strukturen wie die gelben Blumen hinreichend scharf zeigen zu wollen, mir ist schon ein Tick zu viel.
Gruß
Peter
Hi,
die blaue Stunde ist klasse eingefangen. Bitte kein Brechstangen-Surreal-STimmungs-Bild draus machen.
ich lege ja auch gerne mal etwas heftiger Hand an. Aber bei den Bildern hier ist mir nicht danach, weil das "meine" Landschaft schlecht hin ist und für mich hier gilt, dies einzufangen zu versuchen.
- das "Blumenarrangement" dürfte für meinen Geschmack ein bisschen mehr Abstand zum unteren Bildrand haben, dann käme man organischer in die Linienführung des restlichen Bildes, die ist nämlich auch toll.
Da ist im Orginal nix mehr zu machen. Da müsste man stempeln.
- die hellen gelben Punkte kurz hinter den Blumen (sind das auch welche ?) finde ich eher störend bis verzichtbar
Das sind kleine gelbe sternförmige Blüten. Und die Punkte sind halt ein paar Einzelgänger. Die könnte man tatsächlich wegstempeln.
Viele Grüße
Stephan