PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchte Objektive (Minolta) Raum Berlin

FiBa
10.07.2008, 01:11
EDIT von Peter: Beitrag wurde aus einem alten Thread abgetrennt. Es geht um Quellen/Läden für gebrauchte Minolta-Objektive im Raum Berlin

Oh ja, sehr alt ;)
Habe allerdings gerade die selbe Frage, jedoch für den Raum Berlin...
Also meine Stammläden haben selten mal ein interessantes Minoltaobjektiv im Schaufenster, leider.
Ich suche konkret nach dem Minolta 35mm f/2.0 RS (also mit geriffeltem Fokusgummiring).
In der Bucht gibts auch nichts :/
Ich würd diese Linse so gern haben...

Viele Grüße
FiBa

Gordonshumway71
10.07.2008, 15:22
Hallo Fiba,

wenn Du was für gebrauchte Gläser in Berlin hören willst, dann würde ich an Deiner Stelle einen neuen Thread eröffnern und nicht in einen 4 Jahre alten Thread über Nordbayern posten.....

PeterHadTrapp
10.07.2008, 15:29
Richtig Frank, deshalb habe ich mal eben die Schere angesetzt.

MM194
11.07.2008, 07:38
Hallo,

würde mich auch über ein paar Tips freuen. Das Angeln in der Bucht ist mühsam und man kann nichts anfassen!

... und oftmals gibt es das was man sucht hier nicht, bzw. erst wenn man es hat ...

Philipp_H
11.07.2008, 08:27
................
Ich suche konkret nach dem Minolta 35mm f/2.0 RS (also mit geriffeltem Fokusgummiring).
....................

Viele Grüße
FiBa

Schau mal hier (http://www.dieters-foto-shop.de/index.htm) nach. Der hat eines gelistet. Ich hatte schon einmal angefragt, mir war es aber zu teuer. Das 35/2 RS (das RS hat aber meines Wissens einen "glatten Fokusring", mit geriffeltem Rand ist die erste Serie) soll 450,- € kosten, das 28/2 "nur" 390,- €.
Vielleicht ist es Dir den Preis wert.

Gruß

Philipp

.

FiBa
12.07.2008, 21:22
Danke für die Antworten und SORRY für das falsche Posten! :oops:

. . .
Das 35/2 RS (das RS hat aber meines Wissens einen "glatten Fokusring", mit geriffeltem Rand ist die erste Serie). . .

Gruß

Philipp

.

Also bei Dyxum (http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=70) steht bei der geriffelten version "RS". Ich meinte nicht die Ofenrohrversion, welche ja auch geriffelt ist, sondern "mit Gummiriffelung", hatte ich ja glaube ich auch so geschrieben.

Wie kommt es das einige Minoltalinsen so rar sind?
35mm z.B. sehe ich doch als wichtige Standardbrennweite (auch-, oder gerade für Crop-Sensoren).

Grüße =)

FiBa
26.10.2008, 15:17
Tagchen liebe Fotogemeinde,
habe gerade ein Minolta 35mm f2.0 der ersten Generation in der Bucht entdeckt.
Nun, wieso schreibe ich das dann hier auf die Gefahr hin, dass es mir jmd wegschnappt???

Seht selbst... ich finde UNVERSCHÄMTER geht es einfach nicht mehr.
Was denken sich manche Menschen... (jaja Angebot vor Menschenleben, ich weiß :shock: )

Wucher-Klick (http://cgi.ebay.de/Excellent-Minolta-AF-35mm-f-2-0-AF-Lens-A900-A700-KM_W0QQitemZ120322689875QQcmdZViewItem?hash=item12 0322689875&_trksid=p3286.m63.l1177)

Geschockte Grüße
FiBa =)

CarlSagan
27.10.2008, 00:20
Hallo FiBa!

Naja,
-Qualität
-einsetzbar am Minolta-Sony Bajonett
-hat sich Rumgesprochen
-usw. usf.
:top:

Manches kann man noch auf Flohmärkten ergattern.
Da habe ich meine Alpha und die Dynax immer als "Objektträger" mit ... ;)

Tschüß,
Eckhard

.....
Wie kommt es das einige Minoltalinsen so rar sind?
35mm z.B. sehe ich doch als wichtige Standardbrennweite (auch-, oder gerade für Crop-Sensoren).
Grüße =)

Dornwald46
27.10.2008, 14:36
Sieh doch mal auf Fotobörsen nach: (Google - Fotobörsen)

EDIT von Peter: Beitrag wurde aus einem alten Thread abgetrennt. Es geht um Quellen/Läden für gebrauchte Minolta-Objektive im Raum Berlin

Oh ja, sehr alt ;)
Habe allerdings gerade die selbe Frage, jedoch für den Raum Berlin...
Also meine Stammläden haben selten mal ein interessantes Minoltaobjektiv im Schaufenster, leider.
In der Bucht gibts auch nichts :/
Ich würd diese Linse so gern haben...

Viele Grüße
FiBa