PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreibtest einer cf Karte mit h2benchw geht nicht

Thunderbird74
10.07.2008, 14:00
hallo zusammen,

der Schreibtest von cf Karten mit h2benchw geht nicht, weil die Software darauf hinweist , das 4 Partitionen vorhanden wären.
Seit wann sind CF Karten partitioniert?
Zuerst dachte ich, es liegt am Digisol Kartenleser, der ja 4 Kartenslots hat bzw. 4 Laufwerke im Explorer anzeigt.
War aber nicht der Grund, selbst nach deaktivieren/deinstallieren der anderen Laufwerke, das selbe negative Ergebnis.

Woran liegt es, das der Schreibzugriff über das Benchmarkprogramm nicht geht?

christoph.ruest
12.07.2008, 21:01
Hi René,

Hast du die Speicherkarte mal komplett formatiert? Also nicht "Schnellformatierung", sondern richtig formatiert.
Bei mir ging es auch nicht ("unbekannter Fehler") bis ich die Karte einfach mal formatiert habe. Dann gings.

Gruss

Christoph

Thunderbird74
12.07.2008, 22:21
leider negativ! Auch nach kompletter Formatierung kein Schreinzugriff!
Ein Partitionsprogramm zeigt logischerweise nur 1 Partition an.

zoowilli
12.07.2008, 23:46
Ich habe mir ein Tool von Panasonic runtergeladen: SDFormatter V2.0 (ist kostenlos), damit habe ich zumindest alle als defekt gekennzeichneten Karten formatieren können.

Hansevogel
12.07.2008, 23:56
Ich habe mir ein Tool von Panasonic runtergeladen: SDFormatter V2.0 (ist kostenlos), damit habe ich zumindest alle als defekt gekennzeichneten Karten formatieren können.
Richtig!
SDFormatter hat meine Microdrives vor dem Mülleimer gerettet und eine 2GB-CF mit Fehlern in fast allen Kameras dieser Welt ( :lol: ) zum Leben erweckt (funktioniert seit Monaten ohne Murren!).

Gruß: Joachim

condor-x
15.07.2008, 10:48

Das Tool ist ganz nett... aber meine - aus undeffinierbaren Gründen plötzlich ausgefallene - SD-Karte konnte selbst DAS Programm nicht mehr retten.
Also geht es nicht immer bei allen Karten.
Wusste gar nicht, dass es auch CF-Karten formatieren kann. Muss ich mal testen... ;)