Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remote Camera Control unter Mac OS 10.5


Arisien
09.07.2008, 23:35
Hallo erst einmal für Alle,
seit Gestern fotografiere ich mit der a700 vorher war die D7 mein liebstes Stück. Mich interessiert folgendes Problem unter Mac OS 10.5. Die Remote Software ließ ohne Probleme installieren aber nach dem Start der selben sehe ich im oberen Bereich für die Anzeigen über ISO usw. nichts weiter als Datenmüll. Die Symbole werden noch korrekt dargestellt, aber die Werte sind überhaupt nicht erkennbar. Weiß jemand um das Problem?

el_floz
10.07.2008, 12:14
Das Problem ist bekannt — jeder hat es. Und Sony hat es seit über 9 Monaten nicht geschafft (oder wahrscheinlich vielmehr für wichtig gehalten...) den Bug zu beheben.

Ich hab noch nicht eine gute (produktbegleitende) Software von Sony gesehen. Wer z.B. mal einen Sony Minidisc hat/hatte kann davon mit "SonicStage" ein Lied singen...

Sony = gut in Sachen Hardware, grottig in Sachen Computer-Software
Sony mag Apple nicht
==> Apple-User werden von Sony extrem stiefmütterlich behandelt.

Arisien
10.07.2008, 19:53
Hmm...ist doch eigentlich Super Schade, dass zwei so innovativen Macher keinen Weg zu einander finden. Aber zu Zeiten Minoltas hatte ich für den Mac überhaupt nix zu Verfügung, das empfand ich schon als furchtbar. Also scheint es so als müssten wir mit der Situation erst einmal wieder lernen zu leben. Hat den jemand schon mal versucht eine Alternative zur Software zu nutzen?

WoBa
11.07.2008, 02:59
Ich find es auch unverständlich von Sony, daß dei Software auf dem Mac nicht Korrekt laufen. Gerade af dem Mac.

Gruß

Wolfgang

TimSchuler
14.07.2008, 09:49
Na gottseidank habe ich noch OS X 10.4, da läuft "noch" alles problemlos.

Das mit SonyStage ist korrekt, ziemlich umständlich, vor allem wenn man auf seinen HDD MP3 Player die Lieder nicht einfach drauf ziehen kann sondern .... bla bla bla :D