PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NeatImage in Adobe Photoshop ?!


Thermik
21.09.2003, 15:54
Nachdem ich mir mal NeatImage zu Gemüte geführt habe (Trial-Version), habe ich eine Frage: Wie kann ich NeatImage unter PS 7.01 zum Laufen bekommen? Ist das eigentlich mit der Trialversion machbar? Oder mach ich einen Fehler? Welche Datei müsste ich in den Adobe-PS Ordner- Filter reinkopieren? Danke - Olaf.
PS.Habe mir auch schon im deutschen Handbuch alles angesehen - leider komme ich nicht weiter...

tomcat
21.09.2003, 16:09
du brauchst die Neatimage Pro+ version. dort hast du den filter 'NeatImage.8bf' den du in dein .../Photoshop7/plug-ins verzeichniss kopierst.

ich hatte allerdinbgs ein kleines problem mit einer version von Neatimage im zusammenhang mit dem Adobe Camera Raw plugin und einem AMD prozessor bei dem alle einstellungen von PS gelöscht werden und das programm dan abschmiert. ich weiß nicht ob es ein update gibt in dem das von vornherrein gefixt wurde. es gibt allerdings einen workarround um den fehler zu beheben.

fals jemand das problem hat kann ich den workarround hier noch posten.

TomCat.

Thermik
21.09.2003, 16:49
Danke TomCat,
dann ist alles klar.

tk_61
21.09.2003, 17:01
Hallo tomcat,

das Problem hatte ich auch schon, war mir völlig unverständlich. Habe Photoshop dann deinstalliert und neu aufgespielt :cry: .

Kannst Du mir den workaround mal bitte zukommen lassen :?:

Gruß Torsten

tomcat
21.09.2003, 20:35
klar mache ich. es passiert nur mit der kombination Photoshop 7.01 mit Adobe Camera Raw plugin und Neatimage 2.6 Pro+

das problem tritt auf wenn das Camera Raw plugin vor neatimage geladen wird. umgehen kann man das problem (glaube ich hab ich nicht probiert) in dem man zuerst neatimage und danach das Raw plugin installiert.

ansonsten kann man des wiefolgt umgehen:

1.) das plugin 'Camera Raw.8bi' umbenennen (findet man in C:\Program Files\Adobe\Photoshop 7.0\Plug-Ins\Adobe Photoshop Only\File Formats) z.b. in 'Camera Raw.8bi.old' oder auf den desktop verschieben

2.) Photostop starten und wieder beenden

3.) das 'NeatImage.8bf' in den plug-ins ordner kopieren

4.)wieder Photoshop starten / beenden

danach kann man das 'Camera Raw.8bi.old' wieder umbenennen oder zurück kopieren und Photoshop sollte dann das neatimage plugin akzeptieren.

hat bei mir zumindest nach der aktion fehlerfrei funktioniert.

ich hoffe es hilft
TomCat

tk_61
22.09.2003, 14:29
@ tomcat,

vielen Dank für den hilfreichen Tip :lol: .

Ist jetzt für mich auch nachvollziehbar. Hatte vor einiger Zeit das RAW-Plugin installiert, vor kurzem habe ich dann Neatimage 2.6Pro+ installiert. Nach dem nächsten Start, kam dann die Fehlermeldung das die Konfigurationsdateien beschädigt, oder ungültig oder so was waren.

Das RAW-Plugin habe ich nicht mehr installiert und so trat der Fehler bis jetzt noch nicht wieder auf.

Aber jetzt wurde mir und bestimmt vielen anderen geholfen :lol: .

Gruß Torsten