Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Design meiner Homepage

Mythen
09.07.2008, 18:37
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen habe ich es endlich mal geschafft, meine Seite zu bauen. Natürlich ist diese noch nicht fertig. Ich wollte euch einfach mal fragen, was ihr von dem Design haltet (ich hoffe, dies wird jetzt nicht als Werbung gesehen).

Das Visual oben wird später dynamisch geladen, je nachdem auf welchem Bereich man sich befindet. Naja was soll ich viel sagen, schaut es euch einfach mal an.

=> xxxx (URL wurde rausgenommen, da ich hier keine Werbung machen möchte, sondern lediglich Deisgn Fragen hatte. Feedback habe ich schließlich nun genug bekommen :D Dafür nochmal DANKE !!!)

Viele Grüße
Stefan

AlexDragon
09.07.2008, 18:40
Hallo Stefan,

hab's mir angesehen und ist richtig gut geworden :top:

real-stubi
09.07.2008, 18:48
Hi,

vom Design her ist es angenehm unauffällig.
Aber in deinem Portfolio muss ich jedes Bild einzeln anklickern und wieder schliessen, damit ich das nächste anklickern kann, um es zu sehen. Das nervt ein wenig, vor allem, weil die Bilder auch sehr schön sind :)

MfG
Stubi

Mythen
09.07.2008, 18:59
Hi,

vom Design her ist es angenehm unauffällig.
Aber in deinem Portfolio muss ich jedes Bild einzeln anklickern und wieder schliessen, damit ich das nächste anklickern kann, um es zu sehen. Das nervt ein wenig, vor allem, weil die Bilder auch sehr schön sind :)

MfG
Stubi

Oh wirklich? Das sollte eigentlich so nicht sein. Wenn man ein Bild offen hat, sollte man oben mit den Pfeilen nach links und rechts navigieren können. Evtl. ein Browserproblem. Was setzt du denn ein? Mit Firefox 3.0 funktioniert es. Muss ich natürlich beheben.

real-stubi
09.07.2008, 19:03
Oh wirklich? Das sollte eigentlich so nicht sein. Wenn man ein Bild offen hat, sollte man oben mit den Pfeilen nach links und rechts navigieren können. Evtl. ein Browserproblem. Was setzt du denn ein? Mit Firefox 3.0 funktioniert es. Muss ich natürlich beheben.

Is nix da, habe hier allerdings auch nur den FF 2.0.0.15.

MfG
Stubi

Mythen
09.07.2008, 19:06
Is nix da, habe hier allerdings auch nur den FF 2.0.0.15.

MfG
Stubi

ok, danke. Ich checke das.

Echidna
09.07.2008, 19:19
Ehrliche Meinung? Ich finde die Seite kalt und unpersönlich. Könnte auch als Homepage für einen Kontaktlinsenversender eingesetzt werden.

Mit Safari 3-1-2 klappt das Weiterklicken der Bilder auch nicht.

Gruß

Echidna

tatius
09.07.2008, 19:23
Was möchtest Du mit dem Headbild, welches sich auf jede Seite erstreckt aussagen?
Das passt für mich weder zum Namen noch zur Tätigkeit.

Ersteindruck des Bildes sagt in mir, Versicherungen, Bank, Kontaktlinsen :)

LG

Micha

Mythen
09.07.2008, 19:28
Was möchtest Du mit dem Headbild, welches sich auf jede Seite erstreckt aussagen?
Das passt für mich weder zum Namen noch zur Tätigkeit.

Ersteindruck des Bildes sagt in mir, Versicherungen, Bank, Kontaktlinsen :)

LG

Micha

Das hatte ich oben in meinem zweiten Absatz geschrieben :-) Das Visual ist momentan noch ein Dummy und wird später durch andere Bilder ersetzt. Je nachdem auf welchem Bereich man sich befindet, wir ein anderes Visual geladen (was dann natürlich zu dem jeweiligen Bereich passen soll)

BadMan
09.07.2008, 20:12
Das Design finde ich angenehm schlicht. Für eine Foto(grafen)seite viellecht etwas zu kühl.
Fotos weiterklicken geht bei mir auch nicht (Firefox 3.0).

blueka
09.07.2008, 20:38
Hallo Stefan,

gib den einzelnen Seiten doch mal einen Titel, dann erkennt der Besucher bei mehreren geöffneten Fenstern deine Seite wenigstens auch in der Taskleiste. Sonst steht da nur "Mozilla Firefox" oder "iexlorer"....
<title></title>
Ansonsten: Schön, sehr ordentlich, aber mir persönlich fast zu schlicht. "Größe" der Seite für Ansicht per PDA bestens geeignet ;) (in Zeiten wo fast jeder einen 15,4" Laptopmonitor hat hätte ICH die Seite größer gestaltet). Und mein erster Gedanke war auch "Kontaktlinsen?"

Gruß
Martin

baerlichkeit
09.07.2008, 20:40
Hi,
ich tu mich schwer das zu sagen, aber ich sag es, du willst es ja.

Ich muss irgendwie an eine Zahnarztpraxis bei den blau-Tönen denken :oops:

Sonst aber sehr schön, nicht der gewohnte Einheitsbrei und klar strukturiert, obwohl ich Links zum SUF oder zur FC eher unpassend finde.

Viele Grüße
Andreas

Mythen
09.07.2008, 21:33
Danke für Eure Anmerkungen. Kritik ist natürlich absolut kein Problem für mich, im Gegenteil :-)

@blueka: Titel habe ich in der Zwischenzeit schon eingetragen. Trotzdem Danke !!! Das ganze soll als Art Visitenkarte dienen. Daher auch nur die geringe Breite. Wüsste auch garnicht, wie ich 1024px oder noch mehr mit Content füllen sollte *g*

@baerlichkeit: Richtig, momentan zieht sich sehr viel blau durch die Seite. Liegt allerdings auch an dem momentan hinterlegten Visual. Das wird sich allerdings ändern, sobald ich die Visuals fertig habe. Das peppt das ganze denke ich noch auf. Die Links werde ich auch wieder rausnehmen. Bin mir noch nicht im Klaren, welchen Content ich wo reinsetze. Bin da noch am Testen. Die Seite ist in den letzten 2 Tagen entstanden. Es wird sich daher noch einiges tun. Aber ein erster Eindruck von euch hat mir schon sehr geholfen. Ich wollte ursprünglich schon die schlichte, elegante, professionelle Richtung gehen. Scheint als wäre ich da etwas übers Ziel hinausgeschossen :-)

Mythen
09.07.2008, 23:08
So, ich habe das Visual auf der ersten Seite mal ausgetauscht. Wirkt es jetzt freundlicher?

mad_axe
09.07.2008, 23:48
NUr kurz zur "Weiter blättern Problematik".

IE7 -> Bild noch nicht angeklickt ... Bild geht auf -> ich kann weiterblättern -> Bild geschlossen -> Bild wieder geöffnet -> Blättern weg

Gruß
Micha

klaeuser
10.07.2008, 07:37
erledigt

baerlichkeit
10.07.2008, 07:41
Hi,
ich finds besser, aber...

irgendwie, ich bastel grade selber an sowas, finde ich das sehr groß. Zu groß?

Ich finde weniger ist hier mehr, aber das ist wohl persönlicher Geschmack :top:

Viele Grüße
Andreas

felix20b
11.07.2008, 08:07
Hallo Stefan,

das Design gefällt mir. Wenn ich mir das mit dem IE6 (leider noch sehr verbreitet) ansehe, dann fehlt das Logo oben rechts. Auch solltest du das Eingabeformular mit einem Captcha absichern, sonst kannst du dich vor Spam nicht retten.

Gruß
Wolfgang

Mythen
11.07.2008, 08:47
Hallo Stefan,

das Design gefällt mir. Wenn ich mir das mit dem IE6 (leider noch sehr verbreitet) ansehe, dann fehlt das Logo oben rechts. Auch solltest du das Eingabeformular mit einem Captcha absichern, sonst kannst du dich vor Spam nicht retten.

Gruß
Wolfgang

Danke !! Hab die Geschichtet mit dem Logo korrigiert. Schließendes Tag hat gefehlt ;) Das mit dem Captcha ist auch ein guter Tipp. :top:

Ich werde diesen Thread an dieser Stelle "schließen" und den Link in meinem ersten Posting entfernen. Schließlich soll meine Seite später in die kommerzielle Richtung gehen und möchte die Forenregeln hierbei nicht verletzen.