PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicole K.: The Look


ManniC
09.07.2008, 11:03
Hallo Nachbarn ;),

aus meinem Portfolio "Portraits - Menschen von ihrer schönsten Seite" ein Werk vom Wochenende, outdoor:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/PICT5011_glam_mk.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58126)

Model: Nicole K., Recklinghausen (->Sedcard in der Modelkartei (http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/64089/))
Location: Kokerei Zollverein, Essen
Komplette Serie: ->hier (http://www.mc-com.de/4images/categories.php?cat_id=249)

KKV?

Gordonshumway71
09.07.2008, 13:52
Die Frau ist mir zu glattgebügelt und der Beschnitt ist mir auch zu eng.
Es steckt zu viel sichtbare EBV in diesem Portrait. Die Idee mit der Lichtführung von oben hell nach unten dunkel finde ich gut ausgedacht, aber der Blick bleibt leider an der überhellen Stirn hängen.
Die Idee mit dem 60er Style finde ich gut, aber die Umsetzung gefällt mir nicht ganz so sehr.

tatius
09.07.2008, 21:22
Wollte eigentlich heute nachmittag schon was schreiben, musste dann aber weg.

Was mir gefällt ist das Styling mit Makeup und der sehr interessante Hintergrund (ist mir nicht zu unruhig in dem Fall).
Für das nächste Bild würde ich mir jedoch eine deutlich natürlichere Hautstruktur mit weniger EBV wünschen. Auch die Stirn ist keine gute Fläche für die Haupthelligkeit.
Bring das Licht zu den Augen(das Augenweiß ist mir auch irgendwie zu hell), und lass die Schatten, wir hier schon angedeutet zu sehen ab den Wangenknochen beginnen.

LG

Micha

Ivanhoe
10.07.2008, 07:45
Ich habe mir das Bild nun 7 oder 8 mal angesehen und ich weiß immer noch nicht, ob ich eine Meinung dazu habe.

Einerseits sieht man, daß es gut gemacht ist, andererseits aber entspricht es so gar nicht meinen Sehgewohnheiten, es ist für mich eher verstörend als interessant, der irgendwie authistische Gesichtsausdruck des Models irritiert mich total. Auch nach drehen des Bildes wird es nicht besser.

Schwer in Worte zu kleiden.

Kerstin
10.07.2008, 08:11
Also Manni, irgendwie müssen wir das mit der Hautretouche nochmal üben! :lol:
Ich bin der Meinung: diese Portraits von oben runterfotografiert funktionieren nicht wenn das Model dabei auch noch runtersieht, hier wird das deutlich indem Haare und Stirn dominieren, das Bild wird irgendwie von oben so richtig eingeschlossen, so dass eigentlich für das Gesicht überhaupt kein Raum mehr bleibt.
Ganz ehrlich: Hat in dieser Bearbeitung für mich mehr was von Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett.
Ich glaube, das kannst du besser....!