PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landeplatz


Shooty
09.07.2008, 05:57
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/859/Landebahn2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58105)

Shooty
15.07.2008, 23:23
0 Beiträge in einer Woche hab ich auch noch nie geschafft.

Is das Bild so schlecht das einem die Worfe fehlen?

rmaa-ismng
16.07.2008, 01:04
Servus Shooty,

So schlecht ? Würde ich nicht behaupten wollen! Habe schon weitaus schlechtere Bilder gesehen als dieses hier.
Aber das Thema Blümchen ist wohl etwas übersättig derzeit! Da warst Du halt Leidtragender. Nimm es nicht so schwer und laß Dich nicht entmutigen! :top:

Nur mit Geduld und viel Spucke erreicht man das Ziel! ;)

Bei Deinem hier fällt mir auf das die Farbe Gelb leicht grenzwertig ist und im Histogramm schon leicht kippt... teilweise. Gerade im linken Bereich der beiden abgeschnittenen Blüten. Hat wohl etwas zuviel Helligkeit abgekriegt. Passiert mir auch leicht sowas gerade bei Gelb und Rot. Sehr schwierige Farben..!

Die Perspektive ist mal was neues. Sieht man so ja nicht jeden Tag.

Mit welchem Objektiv ist das gemacht? Normal oder Makro 50mm? Ich würde fast auf das Normalobjektiv tippen, beim Makro müssten wohl die Details auf den Blütenblättern noch besser zur Geltung kommen.

Also Nein, nochmals betont, es gibt deutlich schlechtere Bilder.
Und: ich habs mir mindestens schon zweimal angeschaut die letzten Tage aber auch nix geschrieben - weil, da waren soviel andere Threads... ;):cool:


PS: Das Fliegenviech hab ich schon zur Kenntnis genommen, aber das gehört rausgestempelt... :lol::lol:

Shooty
16.07.2008, 01:30
Juhu :)
dank dir :)

Ja Gelb war bei dem Bild wirklich bei der Blüte extrem. hab ich versuch so gut wie möglich im raw auszubügeln, aber ist mir wohl nicht perfekt gelungen, deswegen auch bei bitte um Kritik ^^
also es fällt schon stark auf denke ich.

Die fliege find ich gerade passend irgendwie *G*
Da saß noch eine, die mir aber leider zu schnell weggeflogen ist. ^^

is übrigens das "normale" 50ger

rmaa-ismng
16.07.2008, 01:43
Juhu :)
dank dir :)

Ja Gelb war bei dem Bild wirklich bei der Blüte extrem. hab ich versuch so gut wie möglich im raw auszubügeln, aber ist mir wohl nicht perfekt gelungen, deswegen auch bei bitte um Kritik ^^
also es fällt schon stark auf denke ich.

Die fliege find ich gerade passend irgendwie *G*
Da saß noch eine, die mir aber leider zu schnell weggeflogen ist. ^^

is übrigens das "normale" 50ger

Ja, das mit dem Gelb fällt etwas auf. Hast Du kein Butterbrotpapier für sowas? Einfach vor die Sonne halten - das Licht etwas weicher machen... - aber Du glaubst nicht wieviele Bilder ich mir versaue wegen ausfressender Farben Gelb und Rot.
Jedesmal wieder..könnte ich mich totärgern.. :roll:

Mit dem normalen Fuffziger kannste ganz schön mit der Schärfe spielen für sowas!
Das musst Du ausnützen. Wir alle hier benutzen dieses Objektiv meist falsch! Denn nicht für Blende 8 ist es gemacht sondern für "Fast-Offenblende" !! Da kriegst Du mit dem Teil die schönsten Bilder... - Blende 8 kannste mit jedem ollen Zoom!
Leg Dich hin bequem vor die Blume und stelle eine große Blende ein. f2 oder 2.5.
Und dann auf Manuell und mit dem Schärfebereich spielen und mit dem Ausschnitt.

Passieren interessante Sachen manchmal... schöne Bilder... :top:

Shooty
16.07.2008, 02:49
Stimmt mit der BLende hast du recht ;)

interessanterweise hatte ich sogar den 5 in 1 Reflektor mit difuser in der hand, aber da ich die fliege bekommen wollte hab ich schnell abgedrückt ^^
da war keine zeit mehr das kondom von der difuserfläche zu nehmen ^^