Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : the wall >> - Panorama mal anders
baerlichkeit
08.07.2008, 23:15
Ich muss zugeben, ich habe sowas noch nicht wirklich gesehen, zumindest nicht bewusst. Für Kerstin war das wieder ein alter Hut, da muss ich mir mehr einfallen lassen um "die" zu beeindrucken :lol:.
Die Idee hatte ich schon sehr sehr lange, jetzt habe ich mal Bilder gemacht und mich ein paar Stunden damit beschäftigt...
Es ist noch nicht perfekt, der Himmel gefällt mir noch nicht, aber zeigen wollte ich es schon mal, weil es jetzt erst mal wieder in die Schublade wandert :mrgreen:
the wall >>
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/tapete_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58100)
(ca. 10 Bilder freifuß, Programm: Andreas :D (und PS), Originalbreite ca. 20000 Pixel...)
Bin gespannt, ob ihr dazu was zu sagen habt
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
Panos bei "gewöhnlichen" Objekten sind etwas seltenes und insofern auch Ungewöhnliches. Hier wäre ich nicht mal im Ansatz darauf verfallen, ein Panorama zu machen. Eine gute Idee, das Bild gefällt mir. Und durch das Pano (aber auch dem Titel) ist die Mauer das zentrale Motiv im Bild, was bei einem Ausschnitt wahrscheinlich untergegangen wäre.
Gratuliere zur Bildidee, zur Umsetzung und zum Bild.
Viele Grüße
Jürgen
Für Kerstin war das mal wieder nicht neu, das stimmt, aber was ich natürlich neidlos anerkenne: Bei dir hats funktioniert :) ... Vielleicht sollte ich es statt mit freischiff-Panos auch mal mit freifuß-Panos probieren!
Vermutlich habe ich deine Leistung unterschätzt, denn ich sollte mal probieren meine Schiffspanos per PS zusammenzusetzen da du ja auch bestätigt hast dass PTGui die nicht kann.
Also lieber Andreas: Hast du du gut gemacht!
2 kleine Anmerkungen: Jetzt hat dich der Signaturwahn also auch voll erwischt, nur: Dicke Sig und darüber nochmal deine Paraphe ist mir dann doch zu viel. Und: Der mittlere Schornstein ist noch immer schief :) ... (ich wäre nicht ich wenn ich das jetzt nicht gesagt hätte) :mrgreen:
rmaa-ismng
09.07.2008, 09:34
Na ja Kerstin, seien wir ehrlich...
Oben an den Dachfenstern des Gebäudes meint man die ein oder andere Unsauberkeit zu erkennen...
Ist mir aber auch erst aufgefallen nachdem ich mal etwas genauer geschaut hatte nach dem Schornstein... :cool:
Aber: Was mir gut gefällt - es ist kein herkömmliches Pano wie man es von Landschaft oder Gebäuden im allgem. gewohnt ist.
Meine Frage jetzt: wie "Er" das gemacht hat? Tatsächlich die Mauer abgelaufen?? :cool:
Coole Sache das!! :top:
baerlichkeit
09.07.2008, 09:36
Hallo Jürgen,
na ja, ich musste auf jemanden warten, und so habe ich mir halt mein Motiv gesucht :D
Ich freu mich, wenn es gut bei dir ankommt, mach ich halt nicht jeden Tag sowas.
Kerstin,
schön, dass du dich zu Wort meldest :mrgreen:
Die Signatur, ja, die ist da irgendwie reingeraten, und dann hatte ich keine Lust mehr sie zu stempeln bzw. von dem Punkt neu zu basteln :oops: Schande über mein Haupt :lol:
Ansonsten, freifuß vs. freihand vs. freischiff-Panorama, eine ganz neue Herangehensweise *hehe*
Viele Grüße
Andreas
Nachtrag Ron:
Ja, wie macht er das? Mauer ablaufen und dann am Rechner sehen, shit, so einfach ist das gar nicht... Ha, die verdammte Perspektive ändert sich ja andauernd.
Du hast natürlich recht, das ist noch nicht perfekt, es war ein erster Versuch. Und wenn ich mir das Bild aus der Entfernung ansehe (also ein anderes, klassisches Panorama) merke ich, dass ich noch was daran arbeiten muss. Aber warum auch nicht, wäre ja auch sehr verwunderlich gewesen, wenn es direkt gepasst hätte. :lol:
Mal sehen ob ich noch weiter an dem Bild arbeite, oder mir ein neues Motiv suche :top:
Viele Grüße
Andreas
baerlichkeit
09.07.2008, 09:50
Noch ein Nachtrag...
da wurde das Bild gemacht:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/parkplatz_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58110)
der aufmerksame Betrachter, sieht natürlich sofort, wo noch die ganzen Fehler im Bild sind :D
Aber, und das zählt für mich jedenfalls, mit etwas Arbeit und Überlegungen, sollte da noch mehr rauszuholen sein :top:
Viele Grüße
Andreas
Auf Fehlersuche habe ich mich jetzt nicht gemacht. Ich finde es auf jeden Fall jetzt schon beeindruckend und bin schon gespannt, wie das endgültige Ergebnis aussehen wird. :)
Welche Brennweite mit welchem Objektiv hattest Du denn verwendet um stürzende Linien zu minimieren?