Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn der Wind weht..
rmaa-ismng
08.07.2008, 23:11
...beugt sich das Gras!
(Konfuzius)
Was meint Ihr zu meinem neuesten Streich..?
Ist das noch "wie von mir" ??? :lol:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/838/20080708181227_09763-g.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58099)
Alpha700 + 85mm
raw ISO100 1/3200 f1.7
Spotmessung
Servus Ron.
Ja, das ist noch "wie von dir" – nur anders als in Deiner dunklen Phase und nicht so voller Dramatik sondern sehr beruhigend und schön anzusehen.:top:
Die schönen, weichen und harmonischen Farben geben dem Bild ebenso eine besondere Note, wie das in die Mitte verlagerte Schärfezentrum.
Mir gefällt es außerordentlich gut – echt klasse.
Der neuste Streich ist sehr gelungen. Zuerst wollte ich fragen, ob die geringe Schärfentiefe schon bei der Aufnahme entstanden ist, oder nachträglich per EBV erzeugt wurde. Aber dann habe ich "f1,7" gesehen und denke also, die Antwort kann ich mir selbst geben. ;o)
Aber da das hier ja keine reine Belobigungsveranstaltung werden soll:
Mein Bauchgefühl vermeldet, dass das dem Bild ein klein wenig mehr "Weite" gut un könnte. Ich finde der Rahmen engt das Motiv etwas ein. Der Eindruck lässt bei längerem betrachten etwas nach, aber verschwindet nicht ganz.
Ansonsten bin ich aber sehr begeistert.
Hallo Ron, es ist hell und licht und das ist anders al bei Deinen sonstigen Bildern . Aber es ist vorgedacht und durchdacht. Und das ist klassisch Ron. Die Möglichkeiten des Materials ausgereizt, Aufnahmestandpunkt gut gewählt.
OT.
Wenn ich die Bilder von Dir und Christian (Cdan) sehe, die mit den Zeiss Festbrennweiten gemacht werden, dann sehe ich einen "Quantensprung" an Qualität, Schärfe und an kreativen Möglichkeiten.
OT off
Viele Grüße
Jürgen
About Schmidt
09.07.2008, 08:16
Hallo Ron,
ein wunderbares und nahezu perfekt gestaltetes Bild von Dir. Auch mir zeigt es deutlich, welches Potenzial in diesen Linsen steckt, welches man allerdings erst einmal ausschöpfen können muss. Das ist Dir hier voll und ganz gelungen. Bitte mehr davon!!!
Gruß Wolfgang
Ist eine sehr schöne stimmige Aufnahme, es muss nicht immer nur dunkel sein :)
Gordonshumway71
09.07.2008, 08:32
Servus Ron,
mir gefällt es auch sehr gut. Es ist durchdacht und durch die geringe Tiefenschärfe als gestalterisches Element wirkt es trotzdem nicht "flach".
Mir gefällt es, obwohl es kein typischer Ron ist, aber man kann Dich noch in dem Bild erkennen.....
felix20b
09.07.2008, 08:54
Hallo Ron,
mir gefallen diese wunderschönen Pastelltöne. Ein tolles Foto, sowas muss man erstmal sehen. :top:
gruß
Wolfgang
Hallo Ron,
nur aufgrund des Vorschaubildes hätte ich jetzt nicht unbedingt auf Dich getippt.
Das Pastellige und die geringe Schärfentiefe gefallen mir wie den anderen auch sehr gut.
Bei der Gestaltung gibt es für mich aber ein kleines Haar in der Suppe: Ich fände es besser, wenn das braune Gras horizontal nicht so mittig wäre.
Schön finde ich das Bild aber auch so. :)
Gruß,
Bernd
Hallo Ron,
kein typischer Ron und trotzdem gut!
Gefällt mir ausgesprochen gut, die geringe Schärfentiefe, die Farbgebung und der Beschnitt sind hier sehr stimmig.
Toll gemacht:top:
rmaa-ismng
10.07.2008, 01:36
Wenn ich die Bilder von Dir und Christian (Cdan) sehe, die mit den Zeiss Festbrennweiten gemacht werden, dann sehe ich einen "Quantensprung" an Qualität, Schärfe und an kreativen Möglichkeiten.
Viele Grüße
Jürgen
Servus Jürgen,
Muss Dich leider enttäuschen... - ist kein Zeiss! :P
Ist ein ordinäres Minolta AF 85mm f1.4 G RS!
Aber ich behaupte: es steht dem Zeiss in nichts nach! Wäre vielleicht mal interessant so ein Feldversuch..die beider Gläser miteinander zu vergleichen!
Wieder ein Bild aus einer Serie von vielleicht 30 Bildern. Als ich anschließend die Bilder durchschaute auf der Kamera wusste ich sofort: dass ist es!
Das ganze Bild war sehr weich und sanft und nur dieser eine Stengel da war relativ deutlich herauszusehen..
Musste es am PC nur noch etwas heller machen, damit der Kontrast zu diesem dunklen Farbtupfer besser rauskommt. Die Weite musste ich leider rausnehmen oben. Weil es dort arg dunkel wurde wegen dem Wald der hinter dem Feld anschließt. Das passte überhaupt nicht mehr ins Bild.
Die mittige Anordnung habe ich so belassen weil es mir am stimmigsten erschien nach mehreren Varianten des Beschnitts...
Ich danke Euch für Eure Kommentare bei diesem Bild. :top: :top:
Ich mag dieses Bild wirklich sehr sehr gerne. :oops: