Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ponte Vasco Da Gama
Gestern Nacht aus dem Urlaub gekommen, schon das erste Bild :D Nicht perfekt, die Bearbeitung ist noch nicht fertig abgeschlossen, und mein huey nicht aktualisiert :lol:
Dennoch interessiert mich eure Meinung zu dem ätzenden Bild :D
Bearbeitungsdauer war wie angedeutet nur etwa 5min. Für die deviantart Version setze ich mich noch mal eine Stunde ran :top: Die kriegt ihr dann evt auch zu sehen ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/848/Unbdenannt-1_Kopie.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58075)
Sieht ja heiß aus. War das wirklich so ein Himmel? Mir gefällt es sehr - auch aufgrund des sehr Reduzierten. :D
Eventuell würde ich es noch so beschneiden, dass die Spiegelsymmetrieachse in der Mitte liegt.
Ich bin schon gespannt auf die endgültige Bearbeitung.
Ja, der Himmel war schon sehr orange :top: Nicht so extrem, ich verstärkte die Farben und die SPiegelung! :D
Gefallen tun mir z.B. die Linie am Horizont und die dunkle Spiegelung am Ende nicht, das muss ich noch viel besser machen! Bearbeite auch grad fleißig :lol:
da würde mich (als kleiner ebv'ler) das Original interessieren ...
Grüße jms
come_paglia
08.07.2008, 15:32
Mir gehen ehrlich gesagt die relativ Strukturen der Spannseile am Pylon zu sehr verloren, vielleicht kannst Du die ein bisschen stärker hervorheben.
LG, Hella
Original:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Unbenanntdddd-2_Kopie.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58077)
Ja, der Himmel war schon sehr orange :top: Nicht so extrem, ich verstärkte die Farben und die SPiegelung! :D
Das ist aber vornehm zurückhaltend ausgedrückt, wenn ich mir das Original so ansehe.
:shock:
Der untere Teil des Bildes hat mit dem Original eher gar nichts mehr zu tun.
Sowas läuft bei mir nicht mehr unter "Bearbeitung" sondern eher unter "Verfremdung".
Nicht dass das nicht auch seinen Reiz hätte, es sieht sogar recht interessant aus. Aber mit Fotografie -so wie ich sie mir vorstelle- hat das kaum noch was zu tun. Die Schwelle, ab der man bei einer Präsentation auf die Bearbeitung hinweisen sollte, ist jedenfalls deutlich überschritten.
Gruß,
Itscha
Ja, ok, harte "Bearbeitung"
Aber verrate mir doch mal mit was dir das Bild dann zu tun hat? :)
rmaa-ismng
08.07.2008, 16:02
Ich würde wohl auch beim Original bleiben. Es ist genug reduziert, wie ich finde..
Etwas Feinarbeit und es ist klasse Bild!!
Hm, da das Bild für deviantart ist, kann ich wohl kaum das Bild so reinstellen :roll: Wenn ihr deviantart kennt dann hat das nichts mehr mit fotografier zu tun, sondern eher mit abstrakter Fotokunst bzw extremer Bearbeitung :D Normale Bilder will da keiner sehen
Ja, ok, harte "Bearbeitung"
Aber verrate mir doch mal mit was dir das Bild dann zu tun hat? :)
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Dass es gespiegelt ist, hab ich so nicht registriert. Ich sollte genauer hinschauen. Wobei das aber nichts an meinem "Urteil" ändert.
Auch die Spiegelung von 50% des Bildes ist als Eingriff schon ziemlich heavy. Vielleicht bin ich auch zu konservativ ;)
Womit hat das Bild nach meiner Meinung was zu tun? Hmm... Fotokollage?
Gruß,
Itscha
Hm, da das Bild für deviantart ist, kann ich wohl kaum das Bild so reinstellen :roll: Wenn ihr deviantart kennt dann hat das nichts mehr mit fotografier zu tun, sondern eher mit abstrakter Fotokunst bzw extremer Bearbeitung :D Normale Bilder will da keiner sehen
Dann ist es für den Zweck sicher richtig. Wenn man "deviantart" kennt, hätte man das vielleicht direkt richtig einsortiert ;)
Ich weiß selber das es sehr hart bearbeitet ist, aber so gefällt es mir halt besser als mit Wasser :D
Auch vor diesem Bild ziehe ich den Hut. In Abwandlung eines Zitates von Tucholsky: Was darf Fotografie ? Alles !
Dieses ohnehin schon gute Bild zu nehmen und es so zu bearbeiten zeigt für mich Kreativität, Phantasie, Abstraktionsvermögen und auch Können in der Bildbearbeitung.
Viele Grüße
Jürgen
werni1949
08.07.2008, 20:32
Das stark bearbeitete Bild hat was... keine Frage. Allerdings ist es mir zu orange.
rmaa-ismng
08.07.2008, 20:53
Auch vor diesem Bild ziehe ich den Hut. In Abwandlung eines Zitates von Tucholsky: Was darf Fotografie ? Alles !
Dieses ohnehin schon gute Bild zu nehmen und es so zu bearbeiten zeigt für mich Kreativität, Phantasie, Abstraktionsvermögen und auch Können in der Bildbearbeitung.
Viele Grüße
Jürgen
Womit Du durchaus Recht hast.
Im übrigen kenne ich diese Galerie auch nicht!
Und: es ist in erster Linie die orange Übersättigung des bearbeiteten Bildes die mich etwas stört - nicht so sehr die Spiegelung...!
baerlichkeit
08.07.2008, 21:20
Hättest du doch nur nicht das Original gezeigt :mrgreen:
Ehrlich, ich finde das Bild total geil, was anderes fällt mir nicht ein. Das ohnehin schöne Bild zu nehmen und es so zu verfremden war genau richtig :top:
Aber ich kann auch verstehen, dass das nicht jedermanns Geschmack ist, ist halt eine recht heftige Stilrichtung ;)
Viele Grüße
Andreas
Mir gefällt das Bild sehr gut. Die Reduktion auf wesentliche Hotspots ist einfach genial.:top:
slowhand
08.07.2008, 21:42
...
Der untere Teil des Bildes hat mit dem Original eher gar nichts mehr zu tun.
Sowas läuft bei mir nicht mehr unter "Bearbeitung" sondern eher unter "Verfremdung".
Nicht dass das nicht auch seinen Reiz hätte, es sieht sogar recht interessant aus. Aber mit Fotografie -so wie ich sie mir vorstelle- hat das kaum noch was zu tun. Die Schwelle, ab der man bei einer Präsentation auf die Bearbeitung hinweisen sollte, ist jedenfalls deutlich überschritten.
Sorry das ich mich einmische, aber darf man das nicht? Bzw. wenn man so etwas tut, darf man es dann nicht zeigen? Ich verstehe die Diskussion nicht ganz.
Das Bild und die Bearbeitung gefallen mir - okay, vielleicht ist es ein bisschen viel orange...
Ich bin nun auch einer der gerne an den Reglern dreht, aber wo sollen die Bilder dann hin? Muss der Hinweis auf EBV angezeigt werden? Vielleicht sollten die Admins mal über ein drittes Forum "Bearbeitete Bilder" nachdenken, wenn solche Werke im Album nicht erwünscht werden.
Nochmal sorry, aber das musste ich jetzt mal los werden. Ich finde die digitale Fotografie hört nicht mit dem Drücken des Auslösers auf, sondern findet erst in der Entwicklung am PC ihre wahre Vollendung. Also her mit solchen Werken...
come_paglia
08.07.2008, 22:57
Vielleicht sollten die Admins mal über ein drittes Forum "Bearbeitete Bilder" nachdenken, wenn solche Werke im Album nicht erwünscht werden.
Man kann es mit den Foren auch übertreiben denke ich. ;)
Für den einen sind es Makros, für den anderen Portraits, Landschaftsaufnahmen, Stills, oder eben bearbeitete Bilder. So lange es keine rein gezeichneten Bilder sind, die mit der Fotografie wirklich gar nichts mehr zu tun haben, denke ich sollte in diesem Forum genug Platz für alle sein, meint Ihr nicht? ;)
LG, Hella
baerlichkeit
08.07.2008, 23:17
Die Diskussion gab es doch schon mehrmals. Alles Käse, komplette CGIs etc. gibt es hier nicht, und das ist ja auch gut so. Verfremdungen jeder Art sind hier doch normal, nur sagt es nicht jeder und zeigt Originale :top:
So wie es ist, ist es gut, Bilder wie das gehören hier unbedingt auch her!
Viele Grüße
Andreas
slowhand
09.07.2008, 07:07
Man kann es mit den Foren auch übertreiben denke ich. ;)
...So lange es keine rein gezeichneten Bilder sind, die mit der Fotografie wirklich gar nichts mehr zu tun haben, denke ich sollte in diesem Forum genug Platz für alle sein, meint Ihr nicht? ;)
LG, Hella
Da kann ich Dir nur zustimmen
...So wie es ist, ist es gut, Bilder wie das gehören hier unbedingt auch her!
Viele Grüße
Andreas
Mein Glauben an das Forum ist wieder hergestellt - Danke
Ich tue mich mit dem Bild auch schwer, das Original wäre mit ein wenig Optimierung schon nett gewesen, gerade die Linienführung macht das Bild schon sehr spannend.
Leider hat es in meinen Augen durch diese poppige Orange doch von der Faszination verloren, zudem wird nunmehr der Farbverlauf sehr stufig, was dem Bild nicht guttut.
Die Spiegelung finde ich verbesserungsfähig, ich denke das wirst du bei der finalen Version für Deviantart sicherlich noch berücksichtigen.
Achso, Nachtrag: statt dieses Volltonfarbencharakters hätte ich es mal mit Farbverläufen versucht aufzuwerten.
Und ich bin auch definitiv der Meinung, dass sowas hierher gehört. Nur fotografieren war gestern, und selbst da wurde schon gepfuscht was die Dunkelkammer hergab.
About Schmidt
09.07.2008, 08:30
Hallo,
nach dem Betrachten der "Urversion" war ich von der "Popart" schon etwas entäuscht. Aber - beide haben ihre Berechtigung, solange erwähnt wird, dass ein Bild "verfälscht" dargestellt wird, habe ich nichts dagegen.
Die Spielgelachse gehört meiner Meinung nach nicht in die Mitte sondern so weit nach unten, dass der Brückenpfeiler der Spiegelung fast mit der unteren Bildkante abschneidet. 1-2cm Luft reichen. Dazu wünsche ich mir mehr Kontrast bei der Bearbeitung. Zum Original kann ich wenig sagen, dazu müsste man sehen, was man per EBV rausholen kann, ohne es zu "verbiegen".
Gruß Wolfgang
Sorry das ich mich einmische, aber darf man das nicht? Bzw. wenn man so etwas tut, darf man es dann nicht zeigen? Ich verstehe die Diskussion nicht ganz.
Nur um das klarzustellen: Natürlich darf man das. Ich wollte keineswegs eine Diskussion vom Zaun brechen mit dem Ziel solche Bilder hier aus der Galerie rauszuhalten. Das steht mir nicht zu. Außerdem gefällt mir sowas auch.
Muss der Hinweis auf EBV angezeigt werden?
Für meinen Geschmack: Ja. Und das ist dann der Einzige Punkt, weshalb ich überhaupt Kritik angebracht habe. Das wäre als Klarstellung angebracht. Zumindest damit man sich Gedanken in die richtige Richtung macht, wenns aus dem Bild (ohne das Original zu kennen) nicht so ersichtlich ist. Und zwar auch und gerade dann, wenn man der EBV wohlwollend gegenüber steht.
Vielleicht sollten die Admins mal über ein drittes Forum "Bearbeitete Bilder" nachdenken, wenn solche Werke im Album nicht erwünscht werden.
Ach nööö, ...wo wäre denn da die Grenze zu ziehen?
Ich finde die digitale Fotografie hört nicht mit dem Drücken des Auslösers auf, sondern findet erst in der Entwicklung am PC ihre wahre Vollendung. Also her mit solchen Werken...
Grundsätzlich stimme ich dir auch da zu. Aber mit "Entwicklung" hat das hier meiner Meinung nach nichts zu tun. Aber da zieht wohl jeder seine Grenzen selber.
Und nochmal: Das soll nicht heißen, dass solche Bilder hier nichts verloren haben.
slowhand
09.07.2008, 10:33
Alles klar, wir haben uns verstanden. Danke für Deine Ausführungen, somit bleibt eine weitere leidige Diskussion erspart.