Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkus für Metz Mecablitz MZ-3
FuriosoCybot
06.07.2008, 22:02
Eine Frage, gibt es Akkus, die mir bei meinem Metz Mecablitz Mz-3 eine längere Betriebsdauer erlauben?
Hab momentan mit normalen Batterien versucht, aber da war schnell Schluss.
Jetzt hab ich an Akkus gedacht. Aber welche? Hab welche ausprobiert die haben aber anscheinend nicht genug Power gehabt. Da hat es nur einmal geblitzt und der Spass war vorbei.
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Sorry wenn die Frage etwas Banal ist. Aber mit Akkus hab ich null Erfahrung.
Vielen Dank
Jetzt hab ich an Akkus gedacht. Aber welche?
Sanyo Eneloop mit einem guten Ladegerät.
Tobi
Hademar2
06.07.2008, 22:18
Eigentlich alle NiMH-Akkus mit möglichst grpßer Kapazität. Aber die Eneloops sind die besten, das sie bei längerer Lagerdauer kaum an Ladung verlieren.
TorstenG
07.07.2008, 13:45
Ja, die Eneloops (und vergleichbare Typen) haben eine bedeutend bessere Standzeit als normale NiMh-Akkus, hatte mal vergessen sie zu laden und auf einer Party Fotos gemacht, nach einiger Zeit wollte ich sie dann gegen frisch geladene Ansmann-NiMhs austauschen, die sind zwar schon ca. 2 Jahre alt gewesen, aber das sie den Blitz trotzdem deutlich langsamer geladen hatten hatte mich sehr verwundert! Ich habe dann wieder die Eneloops eingelegt! An dem Abend hatte ich mehrere hundert Fotos mit Blitz gemacht! (Noch zu meine D7D-Zeiten) Seit dem kommen mir keine normalen Akkus mehr ins Blitzgerät, hatte mir noch Eneloops dazu gekauft!
Schade das es die Eneloops nicht schon zu Dimage-Zeiten gab! :(
About Schmidt
07.07.2008, 14:03
Geb das hier mal bei Amazon unter Elektronik ein
Schnelladegerät mit LCD-Display + 4x Sanyo Eneloop 2000mAh
dann hast Du die perfekte Kombination für kleines Geld.
Gruß Wolfgang