PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeden Monat ne Neue Camera

webandy
16.03.2004, 03:32
Also jetzt war ich mal 4 wochen nicht mehr im forum ( ok,ok,Fehler) und schon gibts wieder 2 Neue Minoltas ( nur Digicams, analoge neue gibts ja auch schon wieder).
Irgend wie nervt das schon da hat man ne Neue Kamera gekauft und 2 Monate später gibr schon wider eine neuere,schnellere, mehrpixligere, größer zoomigere...
Nervt euch das eigentlich nicht? Der Wert der Cam geht ja auch immer gleich rapide nach unten :flop:

lucky
16.03.2004, 04:06
Nervt euch das eigentlich nicht?
ne, werde ja zum kauf nicht gezwungen.

webandy
16.03.2004, 04:38
das ist richtig, aber schon nach 3 monaten das gefühl zuhaben das es eine neuere kamera gibt finde ich nicht befriedigend.
Man könnte ja auch das gefüphl bekommen die alte war noch nicht ganz ausgereift.

tgroesschen
16.03.2004, 09:23
Nicht nur die Kamera soll mich befriedigen, sondern die Bilder!
Man muss ich nicht jeden Sprung mitmachen. Bei mir ist erst mal bei der A1 schluss (nach einer 7i).

Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Tina
16.03.2004, 10:09
Hallo webandy,

na jaaa, ganz so dramatisch ist es ja auch nicht. Bisher gab es alle 6 Monate eine neue Dimage. Diese schnelle Folge wird natürlich auch vom Markt diktiert.
Aber es muss doch nicht jeder den Hype mitmachen. Selbst wenn es jetzt eine A5 gäbe, würde das ja nicht bedeuten, dass die 7i deshalb schlechtere Bilder macht ;)

Viele Grüße
Tina

wuppdika
16.03.2004, 10:18
ich hole mir doch auch nicht immer wieder einen neuen PC, ich habe mir auch nicht direkt nach meinem Pentium 2 , den Pentium 3 geholt,
den habe ich ausgelassen und dann den Pentium 4 und bei den Kameras ist es ähnlich, nach meiner D 7i habe ich auch nicht direkt die Hi,A1,2 geholt, die habe ich erst mal ausgelassen und versuche mir die D 70 zu schnappen, ich muß schon eine spürbare Verbesserung merken .... ;)

aber ich finde das ist doch jeden seine eigene Sache, jeden nach seinen Bedürfnissen und Geldbeutel, vor 7 Jahren hätte ich das wahrscheinlich auch noch gemacht, damals habe ich mir noch G Objektive von Minolta geholt, 6x9 Rollfilmkameras usw. ohne das ich überhaupt eine Kontobewegung gespürt habe :top:
heute muß ich eben schon etwas mehr rechnen und mache es auch

MegaPixel
16.03.2004, 14:34
@ Tina

na jaaa, ganz so dramatisch ist es ja auch nicht. Bisher gab es alle 6 Monate eine neue Dimage. Diese schnelle Folge wird natürlich auch vom Markt diktiert.
Aber es muss doch nicht jeder den Hype mitmachen. Selbst wenn es jetzt eine A5 gäbe, würde das ja nicht bedeuten, dass die 7i deshalb schlechtere Bilder macht

Deshalb warst Du auch unter den ersten, die die A2 sofort gekauft haben... :lol: :P

Tina
16.03.2004, 14:59
Deshalb warst Du auch unter den ersten, die die A2 sofort gekauft haben... :lol: :P

das habe ich getan, weil ich nicht mit dem FoSi leben wollte. Ansonsten war die A1 eine klasse Cam. Bisher habe ich keinen vergleichbaren Fehler bei der A2 gefunden und bin erstmal glücklich. Falls morgen die A3Hi herauskommt, kann sie das gern tun, aber ohne mich ;)

Viele Grüße
Tina

Olaf S.
16.03.2004, 15:13
Falls morgen die A3Hi herauskommt, kann sie das gern tun, aber ohne mich Aber nur weil dir dein Männe...... :itchy:

:D :D :D :D

Sunny
16.03.2004, 15:15

das habe ich getan, weil ich nicht mit dem FoSi leben wollte. Ansonsten war die A1 eine klasse Cam. Bisher habe ich keinen vergleichbaren Fehler bei der A2 gefunden und bin erstmal glücklich. Falls morgen die A3Hi herauskommt, kann sie das gern tun, aber ohne mich ;)

Viele Grüße
Tina

Hallo Tina,

so würde ich im ersten Moment auch denken, aber stellDir einmal vor, die A3Hi würde nicht rauschen :lol:

Tina
16.03.2004, 15:17
so würde ich im ersten Moment auch denken, aber stellDir einmal vor, die A3Hi würde nicht rauschen :lol:

Hallo Sunny,

ich hatte nie ein Rauschproblem und habe jetzt auch keins. Von mir aus muss sich in dem Bereich nichts ändern. Das für mich einzige KO-Argument ist Brennweite, so richtig viel davon. Das ist das einzige, was mir zu meinem Glück fehlt :)

Viele Grüße
Tina

Sunny
16.03.2004, 15:33
ich hatte nie ein Rauschproblem und habe jetzt auch keins. Von mir aus muss sich in dem Bereich nichts ändern. Das für mich einzige KO-Argument ist Brennweite, so richtig viel davon. Das ist das einzige, was mir zu meinem Glück fehlt :)

Viele Grüße
Tina

Hallo Tina,

Rauschprobleme hatte ich auch noch nicht, zumindest nich bei meiner Cam.
Ja, Brennweitenprobleme habe ich auch nicht; A1 + TCON-300 + TCON-17
macht satte 1020 :top:

tgroesschen
16.03.2004, 15:59
Hast Du bei dieser Kombination keinen Tunnelblick?

Sunny
16.03.2004, 16:05
Hast Du bei dieser Kombination keinen Tunnelblick?

Nein, keinen Tunnelblick, die A1/A2 muss bei 200 stehen

Till Kamppeter
16.03.2004, 16:22
Sunny, kansst Du mal Bilder mit 1020 mm (200 * 1.7 * 3) einstellen? Und ein Foto von der Kamera mit beiden Konvertern vorm Objektiv?

Till

Sunny
16.03.2004, 16:27
Sunny, kansst Du mal Bilder mit 1020 mm (200 * 1.7 * 3) einstellen? Und ein Foto von der Kamera mit beiden Konvertern vorm Objektiv?

Till

Hallo, schau mal hier, nur der Stützarm hat sich zwischenzeitlich geändert
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=33729#33729
Der TCON-17 wird nur noch aufgeschraubt, habe ich damals nicht gefotet.

Zur Zeit mache ich gerade wieder einen Stützarm.

newdimage
18.03.2004, 21:45
hi,
wie beschrieben, ist die a1 ein schritt zur d70/100, je nach freigabe meiner frau. dennoch ist die a1 eine sehr gute kamera, und ich finde dieses kleine teil mittlerweile echt spitze. den zyklus des modellwechsels bestimmt der käufer. wenn ihr sagt: was interessieren mich 8 mpcs, dann stellt der hersteller die suche nach zahlenrecorden zwar nicht ein, er entwickelt aber anders. beim pc rennt ja auch jeder, um ein paar tektfrequenzen mehr vorweisen zu können.
frank