Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der 11. Versuch

Fritzchen
06.07.2008, 10:08
Es war der 11. Versuch, ich bin mittags und am Abend diese Straße gefahren, ich habe diese Gänse gesehen.
Die wollte ich haben, aber das ist leicht gesagt, Wildgänse sind so mit das Härteste was geht.
Die ersten Versuche gingen voll daneben, ab 30 Meter waren sie weg. Dann versuch 8., bis auf 20 Meter weg.
Versuch 9 war schon besser, auf 10 Meter ran, aber das Tier flog gegen den Wild an und ich sah es nur von Hinten.
Der 11. Versuch, es war der letzte Tag vor der Abreise.
4 Tiere saßen auf freier Salzwiese 130 Meter in der Mitte, also ran geschlichen, immer durch das Tele geschaut, wenn sie geschaut haben, stehen geblieben.
Ich wollte kein Crop-Bild, als mußte ich etwa auf 8 Meter von der Seite ran, sie werden gegen den Wind abhauen, als muß ich von der Seite kommen, 70-200 eingestellt, weiter, 25 Minuten, dann war ich so weit.
Sie haben mich als Feind erkannt, dann dauerte es nur noch Sekunden, aber ich war vorbereitet.
Hier 3 Bilder davon.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/Anfang.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57972)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/Mitte.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57973)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/Ende.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57974)

spider pm
06.07.2008, 10:34
moin

schöne Bilder , das Dritte gefällt mir am besten - aber was ich noch besser finde : das Du dazugeschrieben hast wieviel Versuche Du gebrauchst hast und auf was man achten muß ...

pierre

Volker
06.07.2008, 10:48
sehr schöne Bilder. Zum anschleichen: Nach Möglichkeit macht man das mit einem Auto und lässt auch beim Parken den Motor laufen, dann kommt man meiner Erfahrung nach sehr nah ran... Wenn der Motor aus ist braucht es nur Sekunden bis die Tiere auffliegen...

Löwe
06.07.2008, 13:31
.
Ich wollte kein Crop-Bild
Ich hoffe das mit dem zitieren hat diesmal geklappt, habe ich so meine Probleme damit.
Die Bilder finde ich super,hast du Einzelbilder oder Serie gemacht ? Klärt doch bitte einen unwissenden auf,habe jetzt schon öfters Crop-Bild oder Bilder cropen gelesen, was ist das??? Habe es im Techniklexikon auch nicht gefunden.
Gruß Löwe:(

Edit by Martin: Leider hat das mit dem Zitieren wieder nicht geklappt. Ich hab's repariert.

gpo
06.07.2008, 13:37
Moin,

kommt fast so....als ob du "mitgelaufen" bist...

...im Fahrschulwagen:?::?::?::lol:
Mfg gpo

uwe1955
06.07.2008, 13:41
Hi,
habe es selber oft genug versucht. Auch manchmal nah genug gewesen. Aber nie so schöne und scharfe Bilder hinbekommen.
Dazu meinen Glückwunsch.:top:

Hier zeigt sich wieder, dass sich Ausdauer und Beharlichkeit doch lohnt.:)

Danke fürs zeigen.

Fritzchen
06.07.2008, 17:09
Das eigentliche Problem war ja, man muß so weit ran kommen, das es kein Bildausschnitt wird:D
Die Bilder sind nur etwas Beschnitten, es ist also die Originalgröße.
Aufnahmemodus war, serie.
Bilder mit langen Brennweiten sind oft leicht, man braucht sich nur an die richtige Stelle zu stellen und warten:D
Hier erwacht doch der Jagdinstinkt :D:D:D:D

duncan.blues
06.07.2008, 21:59
Letztes Jahr in Schweden hatte ich mal die Gelegenheit, Wildgänse ohne Anschleichen aus nur etwa 20 Metern Entfernung abzulichten.
Es gibt da bei meinem Urlaubsort eine Wiese neben einem Fluß, da kommen die eigentlich jedes Jahr im Herbst vorbei und man hat einige Tage lang die Chance dort welche zu sehen.
Da dort eine Landstraße genau entlang geht, hat man vom Auto aus mitunter eine ganz passable Schußposition. Solange man im Auto bleibt, kümmern die sich wirklich meist überhaupt nicht um einen.
Schade, dass ich da meine Alpha mit 100-300 APO noch nicht hatte.

Fritzchen
07.07.2008, 14:34
Letztes Jahr in Schweden hatte ich mal die Gelegenheit, Wildgänse ohne Anschleichen aus nur etwa 20 Metern Entfernung abzulichten.
Es gibt da bei meinem Urlaubsort eine Wiese neben einem Fluß, da kommen die eigentlich jedes Jahr im Herbst vorbei und man hat einige Tage lang die Chance dort welche zu sehen.
Da dort eine Landstraße genau entlang geht, hat man vom Auto aus mitunter eine ganz passable Schußposition. Solange man im Auto bleibt, kümmern die sich wirklich meist überhaupt nicht um einen.
Schade, dass ich da meine Alpha mit 100-300 APO noch nicht hatte.

Im Auto:D:D genau, das ist genau das Richtige :D:D

Jagen und schleichen, das ist doch ein richtiges Erfolgserlebnis :top:

real-stubi
07.07.2008, 15:00
Im Auto:D:D genau, das ist genau das Richtige :D:D

Jagen und schleichen, das ist doch ein richtiges Erfolgserlebnis :top:

Obwohl viele Vögel tatsächlich so an Autos gewöhnt sind, dass sie sowas viel entspannter tolerieren als nen pirschenden Fotografen.

MfG
Stubi

Fritzchen
07.07.2008, 15:16
Obwohl viele Vögel tatsächlich so an Autos gewöhnt sind, dass sie sowas viel entspannter tolerieren als nen pirschenden Fotografen.

MfG
Stubi

Ich weiß jetzt aber nicht so genau, was passiert wäre, wenn ich durch die Salzwiesen gefahren wäre:shock:
Mein Audi kann das zwar, aber ........................:D

real-stubi
07.07.2008, 15:23
Ich weiß jetzt aber nicht so genau, was passiert wäre, wenn ich durch die Salzwiesen gefahren wäre:shock:
Mein Audi kann das zwar, aber ........................:D

So war das sicher auch nicht gemeint ;)
Aber wenn man hier oben irgendwo auf nem Feldweg fährt, sollte man tunlichst vermeiden, auszusteigen, wenn man in der Nähe nen Greifvogel sieht und knipsen will.

MfG
Stubi

Fritzchen
07.07.2008, 18:10
So war das sicher auch nicht gemeint ;)
Aber wenn man hier oben irgendwo auf nem Feldweg fährt, sollte man tunlichst vermeiden, auszusteigen, wenn man in der Nähe nen Greifvogel sieht und knipsen will.

MfG
Stubi

Das war doch klar:D
Ab und zu ein Scherz, das belebt das Geschehen:D:D:D

baerlichkeit
07.07.2008, 18:13
Fritzchen Schleicher :mrgreen:

ist doch auch schön, wenn man für die Mühe dann belohnt wird, sieht gut aus :top:

Viele Grüße
Andreas

Fritzchen
07.07.2008, 18:17
Fritzchen Schleicher :mrgreen:

ist doch auch schön, wenn man für die Mühe dann belohnt wird, sieht gut aus :top:

Viele Grüße
Andreas

Man muß auch mal das Tarnfeld einschalten, das haben wir doch von den Klingonen gelernt:mrgreen::mrgreen: