Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münchner Stammtisch am 05.08.2008
Grias eich liabe Münchner,;)
auch am Dienstag, den 05.08.2008 ist ab 19:00 Uhr wieder Stammtisch in der Einkehr zur Schwaige, Forst Kasten Allee 114.
Ich hoffe ihr kommt trotz Urlaubszeit zahlreich.
rmaa-ismng
05.07.2008, 12:19
Dir laufen die Punkte davon - fang sie ein... :cool:
Oder bist Du schon geschwächt von Deinem Exkurs Deines Arbeitsgebers... :lol:
Dir laufen die Punkte davon - fang sie ein... :cool:
Oder bist Du schon geschwächt von Deinem Exkurs Deines Arbeitsgebers... :lol:
Wenn dir jemand eine Woche lang täglich zwölf Stunden was zum Thema "Mitarbeitergespräche" und "Zielvereinbarungen" erzählt wirst halt a bisserl wirr im Kopf.....:shock::shock::crazy::crazy::mrgreen::mrg reen:
rmaa-ismng
05.07.2008, 12:31
Oooh Ohhh,
Zielvereinbarungen - das kenn ich... schlimmes Thema!!
Lassen sich nie erreichen - man schneidet immer schlecht dabei ab... - :lol:
Oooh Ohhh,
Zielvereinbarungen - das kenn ich... schlimmes Thema!!
Lassen sich nie erreichen - man schneidet immer schlecht dabei ab... - :lol:
Tja, man muß seine Mitarbeiter nur richtig "motivieren"!:itchy::itchy::mrgreen::mrgreen:
Willkommen zurück von deiner Lustreise.
Ich muß leider gleich absagen, da ich im August leider im Urlaub bin. Aber beim letzten Stammtisch gab's schon einige vage Zusagen für nächsten Monat.
Im September bin ich dann wieder dabei (der fällt der Stammtisch da etwa aus, weil am Freitag drauf das Jahrestreffen ist?)
Hi Joe,
komme auch im August wieder zum Stammtisch - werde dann aber im Sept. wahrscheinlich ausfallen.
Gruß Tazy
Willkommen zurück von deiner Lustreise.
Ich muß leider gleich absagen, da ich im August leider im Urlaub bin. Aber beim letzten Stammtisch gab's schon einige vage Zusagen für nächsten Monat.
Im September bin ich dann wieder dabei (der fällt der Stammtisch da etwa aus, weil am Freitag drauf das Jahrestreffen ist?)
Danke!
So so, im Urlaub......
Das gibt aber eine schwere Rüge!:mrgreen::mrgreen:
Wer war denn am Dienstag aller am Tisch?
Normalerweise fällt der Septemberstammtisch nicht aus.
Ich bin der Meinung wir sollten den auf alle Fälle abhalten um letzte Unklarheiten bezüglich des Jahrestreffens zu klären.
Hi Joe,
es war eine kleine aber sehr nette Runde.
Anwesend waren Anaxaboras, Phillmint, eac, Klaus(?), Kapone und ich. ;)
Viele Grüße
Tazy
rmaa-ismng
05.07.2008, 16:55
Hi Joe,
es war eine kleine aber sehr nette Runde.
Anwesend waren Anaxaboras, Phillmint, eac, Klaus alias devil206 (?), Kapone und ich. ;)
Viele Grüße
Tazy
:!:
devil_206
05.07.2008, 17:51
Ja genau der Klaus! :mrgreen::mrgreen:
Es war - wie Tazy sagte - eine kleine, erlauchte Runde am runden Tisch im Biergarten!
Ich werde auf alle Fälle im August auch wieder dabei sein!
Es hat übrigens überhaupt nicht geregnet. Nichtmal das kleinste Wölkchen war über München zu sehen.
Also jetzt mal raus mit der Sprache: Wer von denen, die beim letzten Mal gefehlt haben, bringt sonst immer den Regen mit?
Phillmint
05.07.2008, 19:03
Warte lass mich kurz überlegen - wer war sonst immer dabei???
Und wer hat letztes Mal gefehlt als die Sonne schien???
Könnte das was mit kleinen Weißbiergläsern zu tun haben???
Grüsse
Phill
rmaa-ismng
06.07.2008, 00:03
Es hat übrigens überhaupt nicht geregnet. Nichtmal das kleinste Wölkchen war über München zu sehen.
Also jetzt mal raus mit der Sprache: Wer von denen, die beim letzten Mal gefehlt haben, bringt sonst immer den Regen mit?
Das werden wohl meine dunklen Gedanken sein... :roll: ;)
Gordonshumway71
06.07.2008, 00:22
Wer kann denn in München schon Wasser bestellen ? Da trinkt man doch Bier ??:cool: :mrgreen:
Ich glaube, ich muss euch mal wieder besuchen, dann bring ich die Sonne wieder mit....
Ich glaube, ich muss euch mal wieder besuchen, dann bring ich die Sonne wieder mit....
An Joe kann es alleine nicht liegen, im Juni war bestes Wetter.... :?
Wer hat in der Vergangenheit sein Tellerchen nicht aufgegessen:?:
Anaxaboras
06.07.2008, 01:08
Ich glaube, ich muss euch mal wieder besuchen
Ja bitte, unbedingt :D.
Martin
Nach langer Zeit könnte es bei mir im August auch mal wieder hinhauen.
Aber ich sags gleich, ICH BIN NICHT SCHULD AM WETTER!:crazy::crazy:
Gruß, Sven
Anaxaboras
06.07.2008, 01:16
Nach langer Zeit könnte es bei mir im August auch mal wieder hinhauen.
Super :top:.
Martin
Warte lass mich kurz überlegen - wer war sonst immer dabei???
Und wer hat letztes Mal gefehlt als die Sonne schien???
Grüsse
Phill
Was sind denn das für Unterstellungen???:shock::shock::shock:
Herrscht hier Anarchie nur weil mal nicht beim Stammtisch war??:mrgreen::mrgreen:
Phillmint
16.07.2008, 19:12
Servus Martin,
ich hatte zwar großspurig angekündigt, dass ich mir das 70-300 SSM noch im Juli zulege und Dir dann ausführlich zum Testen überlasse. Aber ich fürchte, dass wird diesen Monat noch nichts. Erstens ist das Ding ja dermaßen schlecht verfügbar, dass die Jagd darauf keinen Spaß mehr macht und zum anderen ist diesen Monat Ebbe in der Kasse. Das Zeiss SSM ist heute bei mir eingetrudelt:)
Grüsse
Phill
setihound
22.07.2008, 22:13
Ich werde wohl dabei sein.
Ich bitte um eine Erinnerungsmail damit ich es dieses Mal nicht wieder verpenne :roll:
Basti
Phillmint
23.07.2008, 14:03
Ich bitte um eine Erinnerungsmail damit ich es dieses Mal nicht wieder verpenne :roll:
Basti
Wie rechtzeitig hättest Du die denn gerne?
Stunden oder Tage davor?
Grüsse
Phill
Gordonshumway71
23.07.2008, 14:58
Basti
Hat der junge Vater also Schlafmangel....;);) Keine Sorge, Basti, das wird nicht besser...:lol:
Macht Dein PC so einen Krach, daß Du von einer Mail geweckt wirst ?
Nö ich schlag eigentlich recht gut, Fitsche hat mich heute nacht 6 Stunden am Stück in Ruhe gelassen. Kann also echt nicht klagen! Und der Rechner ist sicherlich leiser als manch anderes Stück Haushaltsgerät ;-)
Basti
Gordonshumway71
23.07.2008, 17:32
Nö ich schlag eigentlich recht gut, Fitsche hat mich heute nacht 6 Stunden am Stück in Ruhe gelassen. Kann also echt nicht klagen! Und der Rechner ist sicherlich leiser als manch anderes Stück Haushaltsgerät ;-)
Basti
Dann kann ich das gut verstehen, daß Du zu sechs Stunden Schlaf kommst.
Hoffentlich liest das Jugendamt nicht mit. :lol::lol::lol:
oups :shock: Ist wohl eine klassische Freudsche Fehlleistung :D
Basti
setihound
23.07.2008, 20:08
Oder Schlafmangel :lol:
veitrensch
23.07.2008, 22:04
Dieser Termin geht bei mir endlich wieder. Bin mit dabei, auch wenn ich kein SSM habe. Und ich muss Klaus endlich sein Bier spendieren.
LG Veit
rmaa-ismng
26.07.2008, 19:39
...
Macht Dein PC so einen Krach, daß Du von einer Mail geweckt wirst ?
Aber meiner hat Krach gemacht.
Irgend ein Lüfter hat gepiepst dauerhaft - uferlos! :shock: :mad:
Blieb nur noch ausschalten! :?
Bei der Überprüfung stellte sich dann aber heraus des es nur ein relativ unwichtiger Gehäuselüfter war der den Geist aufgegeben hat. ;)
Stammtisch - August... OH SCHRECK... :mrgreen: werde wohl auch kommen...mal sehen! ;)
Stammtisch - August... OH SCHRECK... werde wohl auch kommen...mal sehen!
Was heißt hier "OH SCHRECK"?
Hast du Angst vor der steigenden Zeiss-Dichte??:lol::lol:
Phillmint
28.07.2008, 10:48
Was heißt hier "OH SCHRECK"?
Hast du Angst vor der steigenden Zeiss-Dichte??:lol::lol:
Dem entnehme ich, dass Deines rechtzeitig gekommen ist.
Glückwunsch - Ich musste das von Directshopper sogar wieder zurückgehen lassen. Konnte ich ahnen, dass die alle gleichzeitig auf dem Markt eintreffen???
Grüsse
Phill
Dem entnehme ich, dass Deines rechtzeitig gekommen ist.
Glückwunsch - Ich musste das von Directshopper sogar wieder zurückgehen lassen. Konnte ich ahnen, dass die alle gleichzeitig auf dem Markt eintreffen???
Grüsse
Phill
Nichts ist eingetroffen.
Trotz Mail haben die munter letzte Woche während ich in Urlaub war angeliefert obwohl ich ihnen klar diese Woche als Lieferttermin vorgegeben habe.:flop::flop:
Am Freitag hab ich dann einen Anruf erhalten weswegen ich nicht zu Hause bin.:lol:
Jetzt wollen die Morgen anliefern, da bin ich mal gespannt.:roll:
So, mein Carl2 ist jetzt auch bei mir aufgeschlagen.:mrgreen::crazy::mrgreen:
Ein richtig schönes Standard-Zoom wie ich es mir immer gewünscht habe.
Gut verarbeitet, Offenblenden tauglich und scharf wie eine Rasierklinge.
Zum Stammtisch kann ich es leider nicht mitbringen sonst müßte ich wieder Tage lang den Sabber von euch rausschütten wie beim 135er.:lol::lol::lol:
Hi Joe,
wurde ja auch langsam Zeit - Phill hat seine Linse schon eine ganze Weile! :P
Gruß Tazy
rmaa-ismng
01.08.2008, 12:35
So, mein Carl2 ist jetzt auch bei mir aufgeschlagen.:mrgreen::crazy::mrgreen:
Ein richtig schönes Standard-Zoom wie ich es mir immer gewünscht habe.
Gut verarbeitet, Offenblenden tauglich und scharf wie eine Rasierklinge.
Zum Stammtisch kann ich es leider nicht mitbringen sonst müßte ich wieder Tage lang den Sabber von euch rausschütten wie beim 135er.:lol::lol::lol:
Bring mal lieber Dein gelb-schwarzes Gedöns mit...
Es könnte mit etwas Glück schon meine neue da sein und außerdem hätte ich gern mal etwas genauer Deine Linsen angeschaut jetzt ...
Phillmint
01.08.2008, 13:08
Autsch, da gibt es wohl noch einen neuen Fremdgänger...
Bin ja mal gespannt!
Grüsse
Phill
Gordonshumway71
01.08.2008, 13:26
Ron, Du wechselst zu Mainstream ?
Ich kann Dich gut verstehen.....;);)
PeterHadTrapp
01.08.2008, 13:31
ich ehrlich gesagt nicht ... nur wenn es denn das neue Vollformat-Teil werden soll.
:zuck:
TorstenG
01.08.2008, 14:05
Wenn ich seine Sig richtig interpretiere könnte es sein das er bei der 700er bleibt und nur das Vorzeichen ändert, also von "A" nach "D"! :?
Ja, so kann man Rons Posting in einem anderen Forum unschwer deuten. Er ist halt ein Weitwinkelfan und "düstere" Stimmungen brauchen hohe ISOs. Also ein Fall für einen 12-MP-Vollformat-Sensor.
Rainer
rmaa-ismng
01.08.2008, 23:23
Genau Rainer,
Mein Wunsch nach Weitwinkel. Mein Siechma 12-24 ist verreckt!
Plastikräderraspelschaden... :evil:
Ich weiß eines: es war mein letztes Sigma für lange Zeit!!! Und empfehlen tue ich diesen Müll auch nicht mehr!
Das 14-24mm von Nikon zieht mich schon magisch an! Seit Wochen!!
Natürlich mag ich meine Alpha700 und ich habe mich auch noch nicht entschieden mich von ihr zu trennen. Möglicherweise behalte ich eins, zwei Objektive, Festbrennweiten mit hoher Lichtstärke... - mal schauen!
Bring mal lieber Dein gelb-schwarzes Gedöns mit...
Es könnte mit etwas Glück schon meine neue da sein und außerdem hätte ich gern mal etwas genauer Deine Linsen angeschaut jetzt ...
Mach ich!
Hoffentlich ist deine neue schon da, meine Reserve-D200 hab ich gerade verkauft......:mrgreen::mrgreen:
Ron, Du wechselst zu Mainstream ?
Ich kann Dich gut verstehen.....;);)
Mainstream????:?:?:shock:
Ron hat doch nix von Cannot gesagt!!:roll:
Gordonshumway71
02.08.2008, 09:23
Mainstream????:?:?:shock:
Ron hat doch nix von Cannot gesagt!!:roll:
Wadelbeisser ist angekommen.....:mrgreen:
Genau Rainer,
Mein Wunsch nach Weitwinkel. Mein Siechma 12-24 ist verreckt!
Plastikräderraspelschaden... :evil:
Hallo Ron,
sowas ist schon sehr ärgerlich. Sigma und die Zahnräder. Immer das gleiche. Ehrlich gesagt bin ich froh, daß ich kein Sigma-Objektiv besitze. In den allerersten Tagen mit meiner 5D hatte ich ein altes Sigma Suppenzoom mit richtig schlechter Abbildungsleistung verwendet. Am zweiten Tag an dem ich es benutzte passierte was? Genau, Plastikräderraspelschaden.
Hinsichtlich Weitwinkel bin ich ja der Alpha auch untreu geworden. Eine 12er und eine 21er Festbrennweite, beide winzig klein und absolut verzeichnungsfrei, und dazu noch ein über 50 Jahre altes 28er für meine Epson. Ich kann die Faszination nachvollziehen, auch wenn ich ja eigentlich eher Telefan bin. An der Dynax/Alpha haben mich Weitwinkel nie wirklich fasziniert, an der Epson tun sie das.
Naja, ich wünsche Dir, daß Du mit der Nikon zufrieden sein wirst.
Rainer
Ich werde morgen wohl nicht dabei sein.
Bis im September!
Viele Grüße
Georg
rmaa-ismng
04.08.2008, 18:00
Hallo Ron,
sowas ist schon sehr ärgerlich. Sigma und die Zahnräder. Immer das gleiche. Ehrlich gesagt bin ich froh, daß ich kein Sigma-Objektiv besitze. In den allerersten Tagen mit meiner 5D hatte ich ein altes Sigma Suppenzoom mit richtig schlechter Abbildungsleistung verwendet. Am zweiten Tag an dem ich es benutzte passierte was? Genau, Plastikräderraspelschaden.
Hinsichtlich Weitwinkel bin ich ja der Alpha auch untreu geworden. Eine 12er und eine 21er Festbrennweite, beide winzig klein und absolut verzeichnungsfrei, und dazu noch ein über 50 Jahre altes 28er für meine Epson. Ich kann die Faszination nachvollziehen, auch wenn ich ja eigentlich eher Telefan bin. An der Dynax/Alpha haben mich Weitwinkel nie wirklich fasziniert, an der Epson tun sie das.
Naja, ich wünsche Dir, daß Du mit der Nikon zufrieden sein wirst.
Rainer
Deine kleine Epson mit den genannten Brennweiten würd ich gern mal in Natura sehen.
12 / 21 / 28mm hört sich interessant an.
Mach ich!
Hoffentlich ist deine neue schon da, meine Reserve-D200 hab ich gerade verkauft......:mrgreen::mrgreen:
Dann hast Du doch bestimmt noch Platz für das CZ 135/1,8, damit ich mir das mal anschauen kann...bin nämlich schwer am überlegen, mir das anzutun...:roll:;)
Bei der Sabberaktion war ich damals ja nicht dabei und das muß ich jetzt mal nachholen...:mrgreen::mrgreen:
Gruß, Sven
Phillmint
04.08.2008, 19:10
Ich werde morgen wohl nicht dabei sein.
Bis im September!
Viele Grüße
Georg
Schade - dann sehen wir uns wohl im September:)
Grüsse
Phill
Dann hast Du doch bestimmt noch Platz für das CZ 135/1,8, damit ich mir das mal anschauen kann...bin nämlich schwer am überlegen, mir das anzutun...:roll:;)
Bei der Sabberaktion war ich damals ja nicht dabei und das muß ich jetzt mal nachholen...:mrgreen::mrgreen:
Gruß, Sven
OK, ich packs ein......
Bitte genügend Tücher mitbringen!:mrgreen::mrgreen:
Das 14-24mm von Nikon zieht mich schon magisch an! Seit Wochen!!
Ist die D700 schon da?
Wenn ja schau mer uns mal High-ISOs mit dem 14-24 an........
Des werd deia.:cry::cry:
Servus zusammen!
Werde es wohl morgen nicht schaffen, wünsche Euch einen schönen Stammtisch.
Gruss,
Kapone
Servus zusammen!
Werde es wohl morgen nicht schaffen, wünsche Euch einen schönen Stammtisch.
Gruss,
Kapone
Ach schade!
Das wird wieder mal ein kleiner Stammtisch.......
OK, ich packs ein......
Bitte genügend Tücher mitbringen!:mrgreen::mrgreen:
Danke! Ich pack den großen Schlabberlatz mit ein:mrgreen::mrgreen:
veitrensch
05.08.2008, 00:18
Lieber Reinhard, hast Du schon die D700 Besorgt? Dann bringe sie doch bitte morgen mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Veit
Lieber Reinhard, hast Du schon die D700 Besorgt? Dann bringe sie doch bitte morgen mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Veit
nein Veit, damit kann ich leider noch nicht dienen.;)
Aber du kannst zwei Zeiss begrabschen.......:mrgreen::mrgreen:
Bis zur D700 wirds wohl noch etwas dauern.
Erst wenn klar ist was von Sony zu welchem Preis kommt werde ich investieren.
Ich möchte eine AL-Kamera mit Gehäusestabi.