Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch 2 aus dem Varieté

pumapaul
15.03.2004, 21:06
Hallo, hier noch zwei Pics aus dem Varieté Etcetera:
Handstand (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/27297/display/1176641)
Peterchens Mondfahrt (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/27297/display/1176686)
Was haltet ihr davon?
Viele Grüße aus dem Bergischen
Michael

tgroesschen
15.03.2004, 21:16
Auch diese Bilder finde ich absolut gelungen! :top:

DigiAchim
15.03.2004, 21:30
Hallo Michael

beim zweiten hättest du besser nicht verraten das es im Varitee aufgenommen worden ist

wäre nie drauf gekommen

pumapaul
15.03.2004, 21:35
Hallo Michael

beim zweiten hättest du besser nicht verraten das es im Varitee aufgenommen worden ist

wäre nie drauf gekommen
Nun gut, das kann man so natürlich nicht unbedingt erahnen. Wenn du gesehen hättest, was die beiden 5 Minuten später am Fangstuhl (das ist so eine Art Trapez) gemacht haben, würdest du jetzt noch staunen. Leider war das fototechnisch kaum zu lösen: Hoch unterm Zeltdach, vier Riesen-Scheinwerfer als Gegenlicht und natürlich striktes Blitzverbot.
Viele Grüße
Michael

Pro
16.03.2004, 20:40
Absolut gelungene Bilder finde ich. Kompliment. Wie hast Du diese Schärfe hingekriegt? War das Licht nicht eher knapp?

pumapaul
16.03.2004, 21:25
Hallo und Danke für die lobenden Worte. Zum Thema Licht und Schärfe: Ja, das Licht war eher knapp. Blitzen war natürlich strengstens untersagt. Ich habe mich vor Ort für ISO 200 fix und offenste Blende entschieden. Dann habe ich mit dem flexiblen Fokuspunkt und Spotmessung gearbeit. Das ganze dann mit Zeiten zwischen 1/15 und 1/60 vom Einbeinstativ. Ich müsste auch lügen, wenn ich behaupten würde, es wäre alles scharf geworden. Aber unterm Strich war ich mit der Ausbeute doch zufrieden.
Viele Grüsse aus dem Bergischen
Michael

MME
17.03.2004, 09:10
Hallo Michael,

auch hier zwei gelungene Bilder, vor allen Dingen unter diesen Voraussetzungen. Schärfe Farben alles

Mein Favorit ist der Handstand!!

Hast DU Neat-Imgae oder ein ähnliches Tool benutzt ?? :top:

pumapaul
17.03.2004, 16:10
ja, neatimage ist im spiel, hat auch deutlich was gebracht.
ciao
michael

MME
17.03.2004, 16:13
ciao
michael

man sieht es !!!

pumapaul
17.03.2004, 22:02
ciao
michael

man sieht es !!!
hallo mario, wie meinst du das? fällt es positiv oder negativ auf?
ciao
michael