PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer das kleine sehen kann..

rmaa-ismng
04.07.2008, 02:52
Mal wieder was von mir, obwohl ich eigentlich nichts mehr einstellen wollte hier...!
So ist das mit den guten Vorsätzen... ;)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/874/20080530124118_08513-g.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57860)
Alpha700 + 90mm
raw ISO100 1/320 f5.6 -1/3ev
Spotmessung

EdwinDrix
04.07.2008, 02:58
Regeln sind dazu da um gebrochen zu werden - besonders die eigenen ;)

Aber nun zu Deinem Bild:
Ich finde es wieder mal sehr gelungen. Dieses schöne Blümchen und die düstere Ausstrahlung des Bildes ist ein sehr krasser aber toller Kontrast.

:top::top::top::top:

Greets,
Edwin.

Allgaier123
04.07.2008, 06:32
Hi Ron,

ich finde Deine Art Blumen zu fotografieren und zu bearbeiten Klasse, immer mit sehr viel Gefühl und Stimmung im Bild, genau wie bei diesem auch wieder:top:

Stempelfix
04.07.2008, 06:49
Eine feine Arbeit... Sehr gelungen!

Blümchenmakro mal anders! :top:

Und wieso nichts mehr einstellen, Ron? Nur weil es in jeder Community ein paar Miesepeter gibt, die solange suchen bis sie ein Haar in der Suppe finden? :lol:

Das würde mich nicht kratzen...

Grüßle, vom Uwe

badenbiker
04.07.2008, 07:18
Eine feine Arbeit... Sehr gelungen!

Blümchenmakro mal anders! :top:

Und wieso nichts mehr einstellen, Ron? Nur weil es in jeder Community ein paar Miesepeter gibt, die solange suchen bis sie ein Haar in der Suppe finden? :lol:

Das würde mich nicht kratzen...

Grüßle, vom Uwe

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!!!

Klasse gemacht das friedliche blümlein und die herbe umgebung!:top:

klaeuser
04.07.2008, 07:37
Wieder mal eine klasse Arbeit Ron :top:

Ich bin immer wieder begeistert was Du mit deinen Bildern machst. Ich steh ja eigentlich nicht auf so viel EBV, aber bei dir passt es meistens einfach gut. Das zeugt von einem guten Auge :top:

About Schmidt
04.07.2008, 07:50
Obwohl das Bild mir gefällt, wirkt es auf mich bedrückend und zieht mich runter.

Gruß Wolfgang

iMPALA
04.07.2008, 08:03
Sehr schöne Lichtstimmung!!!! Die Blüte hätte, nach meinem Geschmack, einen Tick mehr Licht vertragen können.
Die Bildaufteilung gefällt und die Bearbeitung ist klasse.:top:

slowhand
04.07.2008, 08:37
Hi Ron,
mir gefällt Dein Blümchen auch, sehr schöne Arbeit. Mich stört die EBV hier überhaupt nicht. (Wer meine Bilder kennt weiß, dass ich gerne an den Reglern drehe :cool:)

Ich weiß jetzt nicht was war, hoffe aber, dass Du trotz Deiner Vorsätze hier weiterhin Bilder zeigst. Es wäre ein großer Verlust.

e-i-k
04.07.2008, 10:02
sehr schones ergebniss. respekt.:!:
was für bearbeitungstechniken hast du denn da verwendet?:?:

BeHo
04.07.2008, 11:33
Eine sehr schöne Lichtmalerei, Ron! :top:
Ich hoffe nur, dass Du Deinen Vorsatz noch öfters brechen wirst. :)

rmaa-ismng
04.07.2008, 13:13
Hallo Ihr und Danke für Eure Kommentare.. :top:

Ja, nachdem die Bildbesprechnung irgendwie immer etas mau ausfallen und man in der Kiste deutlich mehr Antworten bekommt wollte ich eigentlich wie einige andere auch mich aus dem Album etwas zurückziehen... - aber... war wohl nix?!
Zu sehr hat mich interessiert wie Ihr über dieses Bild denkt.. :lol:

Und nachdem Fritz in den letzten Tagen etwas aktiver war mit Bildern habe ich auch wieder Lust auf EBV bekommen...! ;)

Und im Gegensatz zu Wolfgang den das Bild runterzieht hat es mich hochgezogen...! ;)
Aber Melancholie war wohl der Auslöser für das Bild, insofern sollte das wohl so sein...!
Bin nämlich derzeit mal wieder etwas allein zu Haus weil die Freundin zu Ihren Leuten nach Dillingen gefahren ist für ein paar Tage..! :lol:
Da sollte ich eigentlich gute Laune haben, oder?? ;)

Zur Bearbeitung:
Schon als ich das Foto gemacht habe hatte ich es so oder ähnlich im Kopf... - freigestellt durch einen dunklen Hintergrund sollte es werden.

Es ist in PS bearbeitet mit mehreren Ebenen, ich glaube es waren insgesamt 6.
Bei verschiedenen Deckmodis, zum Beispiel ineinanderkopieren und weiches Licht...!
Natürlich immer als Maske und vorwiegend auf den Hintergrund angewendet um ihn etwas dunkler zu kriegen und nur ganz wenig auf das Blümchen.
Auch der Blaukanal wurde als neue Ebenenmaske einmal drübergelegt um die harten Farben zu kriegen an den einzelnen Blütenblättern die viel zu weich waren im Original.
Ich hatte etwas Probleme mit dem Spotlicht auf der Blume -das war fast schon grenzwertig bei dem Versuch die Lichter etwas aufzusteilen...

Trotzdem - mir gefällt es gut das kleine Blümchen..., und es spiegelt ja nur eine vorübergehende Stimmung wieder.

Nochmal Danke an Euch... :top: