PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Minolta Händler in Berlin?

Crimson
15.03.2004, 19:04
Moin allerseits,

mal eine ganz andere Frage; da ich demnächst (nächsten Montag) mal in Berlin sein werde (muss zum Flughafen Tegel), würde ich gerne bei dieser Gelegenheit mal bei 'brauchbaren' Händlern vorbeischauen, die erstens A1/A2 da haben (auch zum probieren), zweitens etwas von ihrem 'Handwerk' verstehen und drittens trotzdem akzeptable Preise machen können (wer weiss, vielleicht komme ich ja mit einem gut gefüllten Karton reicher wieder raus ;-).
Mein Problem ist, dass ich bei uns (in Cottbus) mit brauchbaren Geschäften nicht wirklich gut bedient bin (wenn die mal eine Kamera da haben, ist sie meist schon alt oder einfach zu teuer), deshalb habe ich mich schon fast mit dem 'Gang' zum Versender abgefunden. Gleichwohl würde ich bei einem wirklich guten Händler durchaus ein paar Euronen mehr bezahlen als bei einem Versender (aber eben auch das hat Grenzen). Berlin ist natürlich dann schon wieder recht weit weg, wenn man an (hoffentlich vermeidbaren) Service denkt.
Wer hat brauchbare Adressen, bzw. sonstwie nützliche Antworten? Danke.

Ditmar
15.03.2004, 19:55
Versuche es doch einmal hier, aber nicht erschrecken ist ein kleiner Laden, der aber auch Gutes Personal hat. ich würde aber vorher anrufen und nachfragen ob das was Du suchst, auch da ist.

www.foto-hess.de

Anfahrt

Unser Geschäft finden Sie in

Berlin - Charlottenburg

Kaiser - Friedrich - Strasse Nr. 87

10585 Berlin

Tel. 030 - 341 34 53

Fax 030 - 341 39 19

E-Mail foto-hess@t-online.de

Sie erreichen uns per Bus 109 - Haltestelle Haubachstr.

Nächste U-Bahnstation ist Bismarkstr. (U2 + U7)

Nächste S-Bahnstation ist Charlottenburg (Dann Umsteigen in den Bus 109 Richtung Flughafen Tegel - bis Haltestelle Haubachstr.)

Ansonsten kenne ich nur noch Wüstefeld, den gibt es in der Schloßstraße bzw. in Nähe Kudamm.

Und wenn Du die A1 näher kennen lernen möchtest, ich habe Zeit.

Sunny
15.03.2004, 20:44
Hallo Ditmar,

Du hast ja den Stadtplan von Berlin im Kopf :top:

DonFredo
15.03.2004, 21:04
Versuche es doch einmal hier, aber nicht erschrecken ist ein kleiner Laden, der aber auch Gutes Personal hat. ich würde aber vorher anrufen und nachfragen ob das was Du suchst, auch da ist.
www.foto-hess.de

Hallo Crimson,

kann mich den Ausführungen von Ditmar nur anschließen. Der Laden ist auch 'ne Drogerie und hatte schon früher nur eine kleine Ecke mit Fotosachen.
Hab da vor Jahren mal ein Großeinkauf gemacht und gute Preise machen können bzw. angeboten bekommen. Hat der alte Chef noch selbst gemacht :top:
Schau Dir den Onlineshop genau an und mach es wie Ditmar geschrieben hat.

Mit dem Personal/Chef kann man bei Kaufinteresse auch über Preise/Zugaben reden.

Ditmar
15.03.2004, 21:20
Hallo Ditmar,

Du hast ja den Stadtplan von Berlin im Kopf :top:

Ich kenne mich hier leider immer noch nicht aus, nutze immer wieder mein Navi im Auto.

Crimson
15.03.2004, 21:29
www.foto-hess.de

Hallo Crimson,

kann mich den Ausführungen von Ditmar nur anschließen. Der Laden ist auch 'ne Drogerie und hatte schon früher nur eine kleine Ecke mit Fotosachen.
Hab da vor Jahren mal ein Großeinkauf gemacht und gute Preise machen können bzw. angeboten bekommen. Hat der alte Chef noch selbst gemacht :top:
Schau Dir den Onlineshop genau an und mach es wie Ditmar geschrieben hat.

Mit dem Personal/Chef kann man bei Kaufinteresse auch über Preise/Zugaben reden.

Hallo Ditmar und Manfred,

vielen Dank erstmal - ich denke ich werde da vorher anrufen müssen. Die Preise im Netz sehen ja zunächst etwas optimistisch (aus Händlersicht) aus, aber wenn sich da vernünftig was machen lässt...

@Ditmar:
deine Idee, mal deine A1 etwas näher zu betrachten ist sicher auch nicht verkehrt zumal Kommentare eines 'Users' allemal wertvoller sind als..., hatte sie bis jetzt nur mal kurz in einem Media-Saturn-Dingsbums in der Hand - Kommentare verkneife ich mir hier. Da ich aber sowieso NEU kaufe, tendiere ich im Moment eher zur A2, alleine wegen des Suchers (den ich live noch nicht bewundern durfte). Da ich analoge SLR-Sucher gewohnt bin (sowohl neuere schlechte als auch richtig gute Prismensucher), bin ich gerade in dem Bereich recht sensibel (aber trotzdem lernwillig)...
Ich muss am Montag gegen 12:00 in Tegel sein (ein paar Leute abholen), aber davor hätte ich gut Zeit und bin erfreut ob deines Angebots...

DonFredo
15.03.2004, 21:47
...Da ich analoge SLR-Sucher gewohnt bin (sowohl neuere schlechte als auch richtig gute Prismensucher), bin ich gerade in dem Bereich recht sensibel (aber trotzdem lernwillig)...
Ähhhh, da wirst Du aber ganz schön große :shock: :shock: machen und :cry: :cry: . Jedenfalls ging es mir beim ersten Anblick so. Schau mal links, dann weißt Du warum.

Na ja, nur keine Angst, aber der EVF der A1 im Vergleich zu einer SLR ist :flop:

Wichtig ist aber für mich nur den Bildausschnitt festzulegen. Schau mir halt das Foto anschließend auf dem Display an. Im Ergebnis zählt aber das fertige Bild der Digi-Cam.

Crimson
15.03.2004, 21:58
Ähhhh, da wirst Du aber ganz schön große :shock: :shock: machen und :cry: :cry: . Jedenfalls ging es mir beim ersten Anblick so. Schau mal links, dann weißt Du warum.

Na ja, nur keine Angst, aber der EVF der A1 im Vergleich zu einer SLR ist :flop:

Wichtig ist aber für mich nur den Bildausschnitt festzulegen. Schau mir halt das Foto anschließend auf dem Display an. Im Ergebnis zählt aber das fertige Bild der Digi-Cam.

Manfred,

das ist mir im Prinzip schon klar, ich kenne ja auch den Unterschied zwischen z.B. Nikon F und irgendwelchen sogenannten F60 etc... (etwas weit hergeholt DIESER Vergleich). Trotzdem und deshalb will ich ja unbedingt den Sucher der A2 sehen, weil ich es doch hi und da gewohnt bin mauell scharf zu stellen (und es soll ja einigermassen gehen damit). Diese althergebrachten Traditionalismen sind es auch, die jede Kamera ohne man. Zoom und ohne Fokusring grundsätzlich für mich ausscheiden lassen. Auch da lasse ich mich notfalls eines besseren belehren, habe aber in meiner (dort zugegeben geringen Erfahrung) nix wirklich brauchbares kennen gelernt.
Ich will ja nicht grundsätzlich den analogen Krempel in die Ecke feuern, ich will das sinnvoll abrunden (auch und v.a. gewichtsmäßig für Reisen; auch und weil ich mittlerweile viele Bilder - wenn auch in geringer Qualität - im Rechner brauche - keine Lust zum Scannen habe und die Qulität von Foto-CD's unpassend zum Preis finde). Für kompliziertere Dinge, wie Familienfest u.ä. (klingt paradox, ist es aber wg. der Lichtverhältnisse oft nicht) nehme ich vermutlich ieber die altbewährte Ausrüstung. Falls ich mit meiner Einschätzung grundfalsch liege, bitte sofort mir einen vor den Bug löffeln :lol:

DonFredo
15.03.2004, 22:09
Hi Crimson,

ist schon in Ordnung.
Ich hab bei meiner SLR (die ist schon so alt, da gab' nix mit AF) auch nur so wie Du gearbeitet. Manuell mit dem EVF der A1 scharfstellen ist schon ein bisschen schwierig. Der EVF der A2 soll ja erheblich besser sein.

Versuch einfach Dein glück und schau Dir die Cam mit Ditmar an.

PS: Meine SLR-Ausrüstung würd ich trotz der vielen Kilos auch nicht in die Ecke werfen :lol:

hein
16.03.2004, 08:48
moin, moin,
foto-hess kann ich nur bestätigen.
Hab alle abgeklappert.
Foto-Hess hat mir - hatte noch keine Frage gestellt - ein A1-Bundle zusammengestellt, wo ich sofort gekauft habe.
Gute und sehr nette Beratung.
Gruss
hein