PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 200: Bildqualität?

Michael_K
03.07.2008, 12:56
Hallo zusammen!

Ich bin noch blutiger Anfänger.
Ich habe mir vor einigen Tagen eine Alpha 200 mit einem Sigma Obejktiv 18-50mm F3.5-5.6 gekauft und wollte euch mal fragen ob die bilder von der Kamera in Ordnung sind.
Ich weiß jetzt nicht was ihr da noch für Angaben braucht um das zu bewerten, ich habe einfach mal 2 Bilder gemacht, weiß jedoch nicht inwiefern die dafür geeignet sind.

ISO: 160
Blende: 5.6
Verschlusszeit: 1/80
Brennweite: 50mm
http://s5.directupload.net/images/080703/temp/2tl8bnu4.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1479/2tl8bnu4_jpg.htm)

ISO: 400
Blende: 5.6
Verschlusszeit: 1/80
Brennweite: 50mm
http://s7.directupload.net/images/080703/temp/7is9948x.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/1479/7is9948x_jpg.htm)

Die Bilder sind out of the cam

Gruß

Michael

André 69
03.07.2008, 13:10
Hallo Michael,
auf den 1. Blick würde ich sagen, daß die Bilder technisch in Ordnung sind, aber der Zweck Deiner Frage will mir nicht so recht einleuchten. Möchtest Du wissen ob Deine Cam + Objektiv in Ordnung ist, oder eine Bewertung Deiner Bilder, oder beim allgem. Umgang Hilfe?

Gruß André

Michael_K
03.07.2008, 13:19
Hallo Andre!

Der Grund meiner Frage ist das ich gerne wissen möchte ob die Kamera undas das Objektiv in Ordnung ist, bie Bilder kommen mir des öfteren Unscharf vor.
Ist vllt. auch nur Einbildung.

Gruß

Michael

ArneS
03.07.2008, 13:26
Hallo Michael,

also ich würde auch sagen, das die Bilder so in Ordnung sind. Wenn Du mit dem Objektiv bei 50 mm und Blende 5.6 arbeitest, bedeutet dies ja bei Offenblende.
Ob ein so günstiges Sigma aber offenblendtauglich ist, bezweifle ich doch etwas. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Mach doch mal Aufnahmen von ein und dem selben Objekt, am Besten mit Stativ und Selbstauslöser, je Brennweite eine komplette Blendenreihe.