PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colorkey - Flowerpower


chess
02.07.2008, 21:37
Spontantshooting heute Nachmittag mit einer in der Badeanstalt geklauten Blume...(nicht weitersagen!:))

Minolta D7d, 3,5-4,5/24-105mm, available light, Verschlusszeit 0,7 Sek, ab Stativ

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/839/sandraflower2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57759)

stone
03.07.2008, 18:58
Hi!!

Absolut saubere Arbeit!!Gefällt mir sehr gut!!!

Stone

Shooty
05.07.2008, 06:56
Das Bild, die bearbeitung und die Idee find ich toll.
Aber aus irgendeinem mir unerklärlichen grund find ich das Buket da irgendwie grausig.
Dafür kannst du allerdings ja nix ;)

rmaa-ismng
05.07.2008, 07:04
Siehste Shooty, das war mir auch aufgefallen.

Der Hintergrund sieht nicht gut aus. Ich dachte zuerst es liegt an der kleinen Blende von 8, mit etwas grösserer Blende vielleicht 5.6...

..die Aufteilung des Bildes, Posing des Modells - alles sauber wie ich finde.
Auch das Colorkey sieht gut aus wenn mir auch die Blüte etwas zu saftig ist, ich hätte die Farbe weniger kräftig gemacht und mehr angedeutet...ganz zart..

Trotzdem, Chess, die letzten beiden von Dir gezeigten Bilder.... alle Achtung, da kommt mehr oder ?? :top:

baerlichkeit
05.07.2008, 07:33
Na dann, mache ich mich mal unbeliebt :D

Die Idee mag ich, ich mag eigentlich alles, wo mit der Tiefenschärfe gespielt wird :D

Aber zwei Sachen, mal unabhängig davon, ob man jetzt Colorkey mag, oder nicht.

Die Freistellung der Blüte gefällt mir nicht :oops: Vor allem die Ränder sind mir zu streng, es wirkt auf mich dadurch wie aufgeklebt.
Dann die Schärfung, ich habe das Gefühl es ist überschärft?
Tja, und zu guter letzt, die schwarz weiß Umsetzung wirkt auf mich etwas hart. Ich finde diese Art haben die Frauenhände irgendwie nicht verdient...

Ist natürlich nur meine Meinung :top:

Viele Grüße
Andreas

gpo
05.07.2008, 12:16
Die Freistellung der Blüte gefällt mir nicht :oops: Vor allem die Ränder sind mir zu streng, es wirkt auf mich dadurch wie aufgeklebt.

Ist natürlich nur meine Meinung :top:


Moin,
nein nicht nur deine...meine auch!

natürlich könnte man sagen...ich üb mal ein wenig ColorKey...dafür ist es OK,

nur es gibt keine Regeln für "richtiges ColorKey"...
deshalb könnte auhc die Dame nur zum teil ...entsättigt sein...
oder mit Fachfarben bedacht...oder wie Cross-Entwickelt usw...

alles ist möglich!

nur so jetzt....
sieht es wie zwei Bilder aus....Blüte aufgepappt:cool:
Mfg gpo

(mir fällt gerade ein, früher haben wir sowas ähnliches bei Platin-Schmuck gemacht...
da wurde eine SW oder Falschfarbenbild ...vergrößert,
dadrauf kam im original der Schmuck.....tja zu der Zeit wars OK)

chess
05.07.2008, 12:40
Hallo Zusammen

Danke für die Anmerkungen. Mir ist bei der Umwandlung auch aufgefallen, dass der Übergang von der gelben Blume zum s/w - Bild sehr hart ist. Habs aber irgendwie nicht besser hingekriegt....:? Die Idee mit der Teilentsättigung werde ich mal testen. das könnte möglicherweise tatsächlich besser aussehen.

Gruss Simon

chess
08.07.2008, 16:44
So, aufgrund der von euch angebrachten Kritiken und Anregungen habe ich das Bild noch mal ein wenig anders bearbeitet. Hoher statt breiter Beschnitt, nur entstättigt statt in s/w umgewandelt.

Was gefällt besser???

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/839/sandraflowerhoch.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58052)

gpo
08.07.2008, 17:44
Moin,

sicher wird man auch hier wieder was meckeln können aber...
es ist eine ganz andere Sache!

könnte mir vorstellen das der Körper...immer noch "zuviel" her macht,
meine, er könnte noch dunkler absaufen, nach hinten und oben(?)

...schon mal mit dem Lichtstudio von PS gespielt?
Mfg gpo

baerlichkeit
09.07.2008, 07:48
GPO hat recht, ganz anders und viel besser :)

Ich finde auch, dass der blaue Teil über dem Bein ruhig dunkler kann, ist jetzt nicht besonders interessant :top:

Viele Grüße
Andreas

tatius
09.07.2008, 12:40
Die zweite Version gefällt mir deutlich besser.

Für meinen Teil liegt an der, durch die Sommersprossen, sehr unruhige Haut.
Hiervon ist bei V2 einfach weniger zu sehen und durch die Farbe und den geringeren Kontrast werden die Pigmente viel weniger herausgestellt.

LG

Micha