PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschlands Straßen wie ich sie mir vorstelle


baerlichkeit
01.07.2008, 23:47
Im Ernst, ich musste da aussteigen und das Foto, bzw. die Fotos machen...
Irgendwie war es für mich typisch Deutsch. Keine Ahnung warum, ob es der Himmel ist, die Straße oder die Felder drum herum, aber gefallen hat es mir :)


http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/klassisch.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57676)
vier Aufnahmen freihand hochkant




Vielleicht geht es euch ja ähnlich? Freue mich über eure Kommentare.

Grüße Andreas

felix20b
02.07.2008, 06:05
Ein warmer Sommertag, Schäfchenwolken, entspannt über Land fahren, am besten noch die richtige Musik dazu - ja, Deutschland ist schön. Gerade wenn man abseits der Autobahnen fährt kann man solche Momente erleben, nicht spektakulär, aber schön.

Gruß
Wolfgang

Fritzchen
02.07.2008, 06:06
Du sollst doch auf die Straße schauen:shock:
Nein, es gefällt mir, Linienführung, Farben, da fährt man gerne lang :D
Ein wenig sattere Farben, dann will man auch nicht wieder weg:top:

Kerstin
02.07.2008, 06:37
Ja, DAS gefällt mir auch!
Ich lege mal eben das neue Lied von Juanes dazu auf, dreh am Lautstärkeregler - natürlich nach oben - reiß die Fenster auf und cruise vor mich hin, meinen Gedanken nachhängend .... und immer wieder schiebt sich so ne Schäfchenwolke mit NIKON D700-Logo an den blauen Himmel ... :mrgreen:
Aber ich halte nicht an....ich gebe nicht nach .... ich weiß: Hier gibts KEINEN FOTOFACHHANDEL :mrgreen:
Ich entspanne mich :cool:

rmaa-ismng
02.07.2008, 07:59
tse... Kerstin nun wieder - Virus tief sitzen tut das Gefühl ich habe...


Typisch Deutsch?! Ja, kenne ich auch. Ab und an gibt es solche Bilder bei denen man sich nicht erklären kann warum man sie unbedingt machen musste.

Der Himmel allerdings ist ja mehr bajuwarisch... mit diesem schönen Weiß und Blau...

BeHo
02.07.2008, 09:56
Erinnert mich an meinen Pfingstaufenthalt in MeckPomm. Dass Du das Bild machen "musstest", kann ich gut verstehen. Schööön! :D

jms
02.07.2008, 10:29
Gefällt mir ausgesprochenen gut ... leider sieht man leicht die unterschiedlichen Belichtungen (heller/dunkler) ... ansonsten :top:

Grüße jms

baerlichkeit
02.07.2008, 15:27
Ein warmer Sommertag, Schäfchenwolken, entspannt über Land fahren, am besten noch die richtige Musik dazu - ja, Deutschland ist schön. Gerade wenn man abseits der Autobahnen fährt kann man solche Momente erleben, nicht spektakulär, aber schön.

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
das Navi lotste mich von der Autobahn wegen kilometerlangen Staus. Eine gesperrte Ortsdurchfahrt kannte es nicht, aber ich wurde dafür mit tollen kurvigen Landstraßen und diesem Blick belohnt :)
Du sollst doch auf die Straße schauen:shock:
Nein, es gefällt mir, Linienführung, Farben, da fährt man gerne lang :D
Ein wenig sattere Farben, dann will man auch nicht wieder weg:top:
Mehr Sättigung? Hm, ich hatte die etwas runtergedreht weil es mir sonst irgendwie zu knallig war...
Ja, DAS gefällt mir auch!
Ich lege mal eben das neue Lied von Juanes dazu auf, dreh am Lautstärkeregler - natürlich nach oben - reiß die Fenster auf und cruise vor mich hin, meinen Gedanken nachhängend .... und immer wieder schiebt sich so ne Schäfchenwolke mit NIKON D700-Logo an den blauen Himmel ... :mrgreen:
Aber ich halte nicht an....ich gebe nicht nach .... ich weiß: Hier gibts KEINEN FOTOFACHHANDEL :mrgreen:
Ich entspanne mich :cool:
Na Kerstin, das freut mich ja :D
aber deine Gedanken... :mrgreen:
tse... Kerstin nun wieder - Virus tief sitzen tut das Gefühl ich habe...


Typisch Deutsch?! Ja, kenne ich auch. Ab und an gibt es solche Bilder bei denen man sich nicht erklären kann warum man sie unbedingt machen musste.

Der Himmel allerdings ist ja mehr bajuwarisch... mit diesem schönen Weiß und Blau...
Ich bin Berliner, in solche Diskussionen lasse ich mich gar nicht erst verwickeln :D
Erinnert mich an meinen Pfingstaufenthalt in MeckPomm. Dass Du das Bild machen "musstest", kann ich gut verstehen. Schööön! :D
Danke!
Gefällt mir ausgesprochenen gut ... leider sieht man leicht die unterschiedlichen Belichtungen (heller/dunkler) ... ansonsten :top:

Grüße jms

Wo siehst du die Unterschiede? Ich hatte eigentlich versucht es so gut wie möglich zu eliminieren...

Vielen Dank euch
Andreas

EisenKurt
08.07.2008, 02:07
Kann es sein, dass das Bild ein bissl in der Horizontalen gestreckt ist???

Eine tolle Wirkung, die das Bild erzielt. Ein ganz klein wenig entsättigen, ein paar Störungen rein und das ist das Deutschland in dem mein Opa jung war. :)

baerlichkeit
08.07.2008, 08:04
Hi,
gestreckt ist eigentlich nichts, nur rechts etwas verzerrt, weil es schief aussah... gutes Auge, würde ich sagen :lol:

Hm, eine Version die auf alt macht? Werde ich versuchen :top:
danke für deinen Kommentar
Grüße Andreas

hameln
08.07.2008, 09:04
Erinnert mich an meinen Pfingstaufenthalt in MeckPomm. Dass Du das Bild machen "musstest", kann ich gut verstehen. Schööön! :D

"MeckVoPomm", denn es gibt (bzw. gab) noch das "HiPomm", sozusagen mein Geburtspomm.

baerlichkeit
08.07.2008, 12:01
Hier mal entsättigt ;)

Mal sehen, ob ich mir noch mehr mit dem Bild überlege :top:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/strasse_old.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58071)

Grüße Andreas

eac
08.07.2008, 13:52
Ich bin übrigens auch der Meinung, daß die rechten 25% des Bildes zu hell im Vergleich zum Rest sind. In der Miniaturansicht sieht man das noch viel stärker als in der Galeriegröße (aber auch da sieht man es).

BeHo
08.07.2008, 14:13
Hier mal entsättigt ;)
Hallo Andreas,

das sieht nicht schlecht aus, aber die erste Version gefällt mir doch besser. Auch sind die Wolken jetzt nicht mehr so schön.

Gruß,
Bernd

Kerstin
08.07.2008, 14:20
LOL ... Andreas kauft sich ne Kamera die endlich kaum noch rauscht und was macht er? Haut ne fette Ladung Störpixel drüber ...*haumio* :mrgreen:

rmaa-ismng
08.07.2008, 14:44
Sieht jetzt tatsächlich aus wie von der Canon 40D gemacht... :lol: :lol:

felix20b
08.07.2008, 14:59
Hier mal entsättigt ;)

Mal sehen, ob ich mir noch mehr mit dem Bild überlege :top:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/strasse_old.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=58071)

Grüße Andreas

Iiiieh - was ist denn da mit dem Bild passiert? Die Wolken wirken jetzt überbelichtet, die Farben finde ich nicht mehr stimmig und das Rauschen kommt auch nicht so gut. Das Ausgangsbild gefällt mir jedenfalls deutlich besser.

Ich hätte da noch eine andere Idee. Darf ich?

baerlichkeit
08.07.2008, 15:08
Höhö,
mir gefällt die erste ebenfalls am besten :mrgreen:
Aber alleine der Kommentar von Kerstin war diese Bearbeitung wert, habe fest mit sowas gerechnet :lol:

Was ihr alle als unterschiedliche Belichtung anseht, ist meine ich ein Wolkenschleier oder wie man das nennt. Hätte ich natürlich stempeln können, hab ich aber nicht :shock:

Wie gesagt, ich habe noch Ideen, vielleicht zeige ich ja noch was.

Grüße Andreas