Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tampen (Seile)
Hab auch mal wieder was Neues: Tampen an einem Bootshaus (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Yogi&id=aaf&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Passt vielleicht zu Fritzchens Reihe "Blickschulung: Motive die erst gefunden werden wollen".
Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen.
Sieht doch gut aus, aber bist Du dafür extra ins Wasser gesprungen?
Na klar: bin quer über den ganzen See geschwommen (natürlich schön vorsichtig, damit die A1 nicht nass wird), habe mir dann die richtige Stelle zum fotografieren gesucht und bin dann schließlich vollkommen erschöpft doch wieder am anderen Ufer angelangt ;)
Nein im Ernst: hab das Bild ganz bequem vom Steg aus machen können.
Das sind keine "Seile" sondern alte Tampen :!:
Aber schön gesehen und aufgenommen !
Hallo Opti,
man lernt doch nie aus. Bis eben wußte ich nicht was "Tampen" sind. Habe daraufhin mal kurz das Internet zu Rate gezogen und weiß nun Bescheid. Vielen Dank. :top:
P.S.: falls es noch ein paar weitere Unwissende gibt (glaube ich aber nicht ;) ), hier die Erklärung:
"Anfang und Ende einer Leine heissen Tampen. Aber auch kürzere Stücke Tauwerk werden als Tamp(en) bezeichnet"
DigiAchim
15.03.2004, 15:50
Hallo Robert
nicht schlecht her Specht :lol:
das untere Ende des Seils vielleicht noch etwas aufhellen damit es sich besser vom Hintergrund abhebt ?
Computer-Maus
15.03.2004, 16:34
Hallo Robert,
klasse Bild, toll gesehen und aufgenommen. Wie Achim schon schreibt, das untere Ende noch etwas aufhellen. Aber sonst :top:
Liebe Grüße,
Ute
:)
Hallo Robert,
gut gesehenes Motiv :top: Schade das das untere Ende schon im Schatten lag. Aufhellen bringt hier glaug ich nicht wirklich etwas.
Ich werde mal versuchen (demnächst, wenn ich mal etwas Zeit habe ;) ) den unteren Teil des Tampes etwas aufzuhellen. Das Bild ist halt vollkommen unbearbeitet (außer Verkleinern + Nachschärfen).