Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Wagen vom Chef
Fritzchen
01.07.2008, 12:50
Sansibar/Sylt Wenn man es dann mal geschafft hat, Werbung und was nichts alles macht.
Dann bekommt man auch schon mal ein AMG 6,3 von Mercedes gestellt.
Man muß ja auch mal wo hin:D:D:D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/876/Der_Wagen_vom_Chef.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57658)
So, das war jetzt was fürs Auge für dich, und wo ist mein Sansibar-T-Shirt?
Fritzchen
01.07.2008, 12:57
So, das war jetzt was fürs Auge für dich, und wo ist mein Sansibar-T-Shirt?
Gabi hat da voll zugeschlagen:shock:
Hat die Bundeswehr den Mercedes gekauft oder geleast? :cool:
baerlichkeit
01.07.2008, 13:14
Haha,
wie geil ist denn bitte die Lackierung... :mrgreen:
Sehr genial, das Auto sowieso. Auch wenn ich bisher nur mit einem 500er fahren durfte.
Fritzchen
01.07.2008, 14:19
Haha,
Sehr genial, das Auto sowieso. Auch wenn ich bisher nur mit einem 500er fahren durfte.
Wie soll die sein, Natooliv mit Sansibarschwertern :D
About Schmidt
01.07.2008, 14:53
Ich wusste gar nicht das MB auch Panzer baut :lol:, ich dachte das sei Krauss&Maffei vorbehalten :lol:
Fritzchen
01.07.2008, 15:56
Ich wusste gar nicht das MB auch Panzer baut :lol:, ich dachte das sei Krauss&Maffei vorbehalten :lol:
Das ist kein Panzer, es ist ein Kriegsschiff, aber vom Feinsten ausgestattet:D
Etwa, so wie er da steht 150 000 Euro :top:
nemanista
01.07.2008, 16:02
und die Autonummer nicht zu vergessen...
duncan.blues
01.07.2008, 16:29
KFZ Kennzeichen mit führenden Nullen? Wo gibt's denn sowas? :shock:
(wer hat denn da nachgeholfen?)
Fritzchen
01.07.2008, 17:09
KFZ Kennzeichen mit führenden Nullen? Wo gibt's denn sowas? :shock:
(wer hat denn da nachgeholfen?)
Bei Fritzchen:D
badenbiker
01.07.2008, 17:20
Wer hat den mein schönes Auto so verunstaltet???
Kotz würg....
Geld alleine ist wohl kein Garant für einen guten Geschmack.....
Moin,
man muss wohl MANN sein um diese Designausgeburt nett zu finden...
und der Preis:roll: sagt nur aus, das Benz dingend neue Kohle braucht:cool:
für 50.000 würde das ein Ladenhüter werden:D
...da fand ich meine Corvette von 1970 besser:evil:
Mfg gpo
Fritzchen
01.07.2008, 18:16
Moin,
man muss wohl MANN sein um diese Designausgeburt nett zu finden...
und der Preis:roll: sagt nur aus, das Benz dingend neue Kohle braucht:cool:
für 50.000 würde das ein Ladenhüter werden:D
...da fand ich meine Corvette von 1970 besser:evil:
Mfg gpo
Das mag schon richtig sein, aber das ist ein Hightechwaffe:D
Nur aus deiner Sicht ist natürlch die Corvette, das Ding:top:
510 PS ist auch zu viel:D
duncan.blues
01.07.2008, 18:34
Das mag schon richtig sein, aber das ist ein Hightechwaffe:D
Nur aus deiner Sicht ist natürlch die Corvette, das Ding:top:
510 PS ist auch zu viel:D
...bei den aktuellen Spritpreisen und in Sachen Umweltschutz definitiv.
Ich weiss nicht, ob die 1970er Corvette nun so unbedingt sparsamer ist, aber zumindest für meinem Geschmack hat sie deutlich mehr Stil.
Ich denke aber mal als rollender Eye-Catcher um Werbung für den Club zu machen ist der Benz vielleicht gar nicht so verkehrt.
Hier in der Gegend fährt des öfteren ein alter amerikanischer Schulbus rum, diese typischen klobigen und klapperig aussehenden Busse die man aus vielen US Filmen kennt und die in weiten Teilen der USA auch immer noch unverändert im Einsatz sind.
Gehören tut das Ding einem Indoor Beachsport Center in der Nähe von Bochum und eins muss man denen lassen: Als Werbeträger ist das Ding echt klasse.
Fritzchen
01.07.2008, 18:42
Da ich in Witten wohne, kenne die Karre:D
duncan.blues
01.07.2008, 19:31
Da ich in Witten wohne, kenne die Karre:D
Dachte ich mir. :top:
Wäre auch mal ein Foto wert.
Fritzchen
01.07.2008, 19:35
Dachte ich mir. :top:
Wäre auch mal ein Foto wert.
Wenn ich das DIng mal wieder sehe:top:
moorjunge
01.07.2008, 20:29
*hust*
Ich nehme den hier *g* (http://www.carpassion.com/de/forum/verschiedenes-ueber-autos/32511-photoshoot-gt-tomahawk-porsche-gt2.html)
[QUOTE=baerlichkeit;676153]Haha,
Das ist keine Lackierung das ist Folie.
Poro
*hust*
Ich nehme den hier *g* (http://www.carpassion.com/de/forum/verschiedenes-ueber-autos/32511-photoshoot-gt-tomahawk-porsche-gt2.html)
Der ist ja genauso häßlich lackiert wie der Benz auf Fritzchen´s Bild :flop:
baerlichkeit
01.07.2008, 20:42
Das ist keine Lackierung das ist Folie.
Poro
Das ist Folie? Das komplette Grün? Wusste gar nicht, dass es sowas gibt...
Fritzchen
01.07.2008, 20:46
So etwas gibt es, aber bestimmt nicht von AMG für einen Wagen der 320 in den Papieren hat:D
So etwas gibt es, aber bestimmt nicht von AMG für einen Wagen der 320 in den Papieren hat:D
Doch gibt es, eine Firma im Oldenburger Raum macht es für alle Kunden auch für AMG und Scheichs etc.
Poro
About Schmidt
02.07.2008, 07:20
... so wie er da steht 150 000 Euro :top:
Dafür hätte ich mir aber ein Auto gekauft :lol:
Fritzchen
02.07.2008, 07:24
Dafür hätte ich mir aber ein Auto gekauft :lol:
Der hat es nicht gekauft, er hat es einfach bekommen :shock:
Zum rumfahren:D
About Schmidt
02.07.2008, 07:43
Dann muss man so was wohl hinnehmen ;):lol: Es ist halt Geschmacksache (wie Rahmen :lol:) mir gefällt das Teil einfach nicht. Sowas (http://www.heise.de/autos/Hart-gemachter-BMW-Hartge-laesst-M5-und-M6-freien-Lauf--/artikel/s/2582) wäre dann schon eher mein Ding.
Gruß Wolfgang
Moin,
habe noch ein paar "Beweise" gefunden...
z.Z. nur in kleiner Auflösung von meiner Wegsite geklaut:D
Original 4x5" Planfilm tief im Archiv:cool:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/vette1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57690)
meine Vette vor der Garage/BJ 70/350cinch/300HP
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/vette2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57692)
hier im Hof, ich im gelben Shirt, "Onkel Jürgen" mein Schweißer, auf meinem Reißkocher 750/4 gerade frisch lackiert,
bekam die gleichen Farben der Corvette...
mann war das schön...schön zu fahren, und oberschön zu basteln...
4 Jahre hatte ich das Teil im Griff....und alles gemacht
@fritz...Verbrauch 25-30L wenn das Pedal gedrückt wurde...
nur bei diesem Auto war das nicht nötig!!!
auf der Bahn hatte ich selbst bei Stau auf der linken Spur IMMER frei...
alle gingen freiwillig vom gas...um zu gucken:D
das einzig "echte Problem" war...eine Entscheidung zu treffen...WAS gerade gefahren werden sollte:roll:
Mfg gpo
Anaxaboras
02.07.2008, 12:47
Ich werde Profi-Fotograf :D ...
... dann kann ich mir das auch leisten :crazy: - oder andere schöne Dinge :cool:.
Martin
Fritzchen
02.07.2008, 12:53
Moin,
habe noch ein paar "Beweise" gefunden...
z.Z. nur in kleiner Auflösung von meiner Wegsite geklaut:D
Original 4x5" Planfilm tief im Archiv:cool:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/vette1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57690)
meine Vette vor der Garage/BJ 70/350cinch/300HP
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/vette2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57692)
hier im Hof, ich im gelben Shirt, "Onkel Jürgen" mein Schweißer, auf meinem Reißkocher 750/4 gerade frisch lackiert,
bekam die gleichen Farben der Corvette...
@fritz...Verbrauch 25-30L wenn das Pedal gedrückt wurde...
nur bei diesem Auto war das nicht nötig!!!
auf der Bahn hatte ich selbst bei Stau auf der linken Spur IMMER frei...
alle gingen freiwillig vom gas...um zu gucken:D
das einzig "echte Problem" war...eine Entscheidung zu treffen...WAS gerade gefahren werden sollte:roll:
Mfg gpo
Das sieht doch gewaltig aus:top:
Die Honda habe ich auch schon gefahren, das Ding hat damals BMW den Rest gegeben:top:
Moin,
...
...
Mfg gpo
Hi gpo,
ein sehr schönes Teil. Das ist wenigstens noch ein Auto!!! Was ist daraus geworden???
Der neumodische rollende Elektronikkrempel kann mich auch nicht vom Hocker reißen. Alles, was es an Neuwagen gibt, zwei Wochen fahren, und dann verkaufen. Ich wüsste schon, was ich mir dafür holen würde... eine 69er TriPower Corvette und, wenn ich schon dabei bin, eine Split-Window.
Hatte selber zehn Jahre lang eine 75er Corvette in rot, fast Originalzustand. Gebe Dir recht: "schön zu fahren, und oberschön zu basteln"!
Gruß
Olaf
Ich werde Profi-Fotograf :D ...
... dann kann ich mir das auch leisten :crazy: - oder andere schöne Dinge :cool:.
Martin
Bitte keinen Neid...denn es war auch eine Tortur!
1) die Honda...
habe ich mir geleistet weil die Bank einen Kredit gab...
ohne große Gegenleistung so wie heute...hatte einen angestellten Job und
schnelle Rückzahlung vereinbart!
2) die Corvette, war eine richtige Hurem stammte von einem Luden der einen.
neuen P... aufmachen wollte, dringend Kohle brauchte und das Teil eigentlich total,
abgewirtschaftet war!!!...sie kam nicht mal durch den Tüv!
habe sie damal für 13K DM gekommen und dann richtig in die Mangel genommen...
Geriebe komplett zerlegt und mit O-Teilen neu gemacht, Elektrik stammte dann
komplett vom Golf, Hinterachse komplett zerlegt und beim Schiffbauer neu gemacht...
die fragtend ann ...was fürn Dampfer??? Corvette nie gehört---Preis pro Achse 65 DM!!!
die Karosse selbst überarbeitet, Risse im Glasfiber, Wischerabdeckung gebrochen...
geklebt und gepoppt mit Aldidosen "grüne bohnen" das war schön weich...
habe noch Bilder, wo ich Nieten heißglühend in die Bremsscheibe gedonnert habe,
meinen Frau hielt den Brenner...ich habe gekloppt...nachts um 2.00
Die Handbremse zog dann so gut, das beim Tüv die Vette aus der Spur flog:cool:
also....keinen Neid, war 4 Jahre richtig Arbeit und ...
als sie verkauft wurde(Spritpreis ging über 0,65DM:D) bekam ich fast doppelten Preis dafür:cool:
das alles war vor meiner Profilaufbahn:D
....dann kamen andere Sachen, ihr kennt das: mein H...mein B... mein sonstwas...
lassen wir das, ist alles nicht so wichtig....Geld kann man nicht fressen!
vor allem .... die Zeiten sind definitiv vorbei
Mfg gpo
Hi gpo,
ein sehr schönes Teil. Das ist wenigstens noch ein Auto!!! Was ist daraus geworden???
Olaf
nochmal dazu...es wurde zwar viel gebastelt...aber auch gefahren!!!
und zwar Sommers wie Winter:D
einmal musten mich 6 kräftige Müllmänner aus einer Schneewehe schieben,
weil ich platt wie ne Flunder auflag:D
Basteltage waren meist die Wochenenden, weil Montags sollte die Woche wieder losgehen, Nächte wurden schon mal durchgemacht, hatte eine große Doppelgarage.
witzig waren die Nummern an der Tanke...Wasser für die Scheiben nachfüllen...
ging nur über eine Eigenkonstruktion:
Tank,=Fixierbad Kanister 5 L in den Kotflügeln, Befüllung durch Gartenschlauch mit Schlangenmuster und Trichter...
auf der Haube dann drei LKW Doppeldüsen und 2 Boschpumpen...
wenn ich dann die Scheiben sauber wollte....war gleich eine Wagenwäsche inkl der nächsten drei Wagen angesagt:D
Lustig auch die Nummer...in einer Seitenstrasse auf Kopfstein und Gullideckel,
riß ich mir die komplette Auspuffanlage ab...hört sich dann an wie eine Boing:evil:
habe dann nachgemessen und...die Wölbung in der Straße war 20cm!!! Die Corvette hatte 11cm Bodenhöhe!
vor Gericht gegen Statdt dann drei Antwälte die mir beweisen wollten das...na ja kennt man...
aber der Richter war richtig plietsch...kramte eine Polobedienung raus, der Polo hat abgeladen nur 8cm....würde also auch aufsitzen:D...es gab Kohle!
die dritte Witznummer...wurde jedes Jahr regelmäßig per Polizeikelle angehalten und überprüft...
beim zweiten mal aber erkannte ich den Polzisten wieder...hinterfragte den Grund???
...erst hat er geleugnet, dann aber gab er zu auf dem Kiez immer Dienst gehabt zu haben, kannte also den Luden-Vorbesitzer, verwechselte mich...wollte mal "nachschauen" was da ging....:roll::evil::cool:
sonst....das teuerste war eigentlich...das Parkhaus/Platz den ich mieten muste,
für damals 120DM...weil sonst befummelten dauernd die Leute das Auto:D
auf der Piste dann immer...freie Fahrt bis zum Horizont, weil alle glotzen wollten,
Problem selbst, man merkt meist selber nicht...in was für einem Auto man sitzt,
wundert sich dann natürlich immer an den Ampeln was der Verkehr und die Fußgänger alles so anstellen...um mir nahe zu kommen....teilweise sehr skurile Sachen liefen da.
und zum basteln hatte ich alles aus USA, sämtliche Kataloge und Fachmagazine wie HotRod und CarCarft, Teilelisten...Versand aus USA ging auch problemlos, war richtig billig!!! Beispiel neues Geriebe für 250$ hier +2000DM!(Dollar damals 2,70DM)
nach vier Jahren waren dann Kinder angesagt, der Sprit stiegt auf unerhöte 0,75 DM!!!
und ein Käufer aus der Bielefelder Ecke fand sich...
damit war das US Experiment gleich NULL...ohne Verlust:D
Mfg gpo
Hi gpo,
dank Dir für die Antwort. Das kommt mir doch irgendwie alles bekannt vor!
Die häufigen Polizeikontrollen, der mäkelnde TÜV, der "merkwürdige" Vorbesitzer, die Reparatur-Wochenenden, das merkwürdige Verhalten von Fußgängern und z.B. 3-er-BMW-Fahrern. Lustige Zeit!
Insgesamt war meine Corvette sehr zuverlässig. Eigentlich habe ich mehr Vorsorge-Reparaturen gemacht, weil an dem Wagen nie was dran war.
Ausnahme: Was mein Vorbesitzer meinte, daran zu fummeln, habe ich wieder rückgängig gemacht, sprich in den Originalzustand versetzt.
Habe mal einen Winter lang eine Restauration des gesamten Fahrwerks durchgeführt. Teile dazu - wie bei Dir - aus den USA: Eckler's war angesagt. Preiswerter als in Germany, das stimmt.
Schöne Zeit, schönes Auto. Erinnere mich gerne daran, Targa-Dächer runter und ab auf die Landstraßen. DAS Fahrgefühl und DER Ausblick über die Haube, das werde ich nie vergessen.
Viele Grüße
Olaf