Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abgetr. v. "erste Bilder des 70-300" Verfügbarkeit von Objektiven etc.
EDIT: ab hier wurde die Diskussion aus dem Thema "erste Bilder mit dem 70-300ssm in Userhand" abgetrennt.
Was ist da denn los :shock:, hier der Link zu sonystyle (https://www.sonystyle.de/SonyStyle/catalog/setCurrentItem/(xcm=PCM_b2ccrmstandard&layout=15_116_61_50_117_121_2&uiarea=2&ctype=areaDetails&bc_search=sfalse&next=seeItem&carea=469B0405359000CFE10080002BC29B85&citem=469B0405359000CFE10080002BC29B85467663CF48AB 004D020000002BC29B72)/.do).
Der Link funktioniert nicht, man kann bei Sony nicht verlinken.
Naja schön langsam haben die bei Sony wohl erkannt das man nur mit attraktiven Preisen was verkauft.:top:
Tolle Wurst.... die Bestellung läuft unweigerlich auf Error
so ein Mist
cityhawkxxl
26.06.2008, 22:47
https://www.sonystyle-europe.com/SonyStyle/catalog/updateItems/(xcm=PCM_b2ccrmstandard&layout=15_116_61_50_117_121_2&uiarea=2&ctype=areaDetails&carea=469B0405359000CFE10080002BC29B85)/.do?bc_search=sfalse&next=seeItem&itemkey=469B0405359000CFE10080002BC29B85467663CF48 AB004D020000002BC29B72
https://www.sonystyle-europe.com/SonyStyle/catalog/updateItems/(xcm=PCM_b2ccrmstandard&layout=15_116_61_50_117_121_2&uiarea=2&ctype=areaDetails&carea=469B0405359000CFE10080002BC29B85)/.do?bc_search=sfalse&next=seeItem&itemkey=469B0405359000CFE10080002BC29B85467663CF48 AB004D020000002BC29B72
Was willst Du damit sagen???
Wie gesagt man kann das Ding nicht bestellen.
Sobald man bei der Zahlungsart ankommt läuft das Ding auf Error
da hilft auch der Beste Link nichts
nemanista
26.06.2008, 22:50
habs auch grad probiert - so ein Mist aber auch. Fehler
morgen mal anrufen ?
cityhawkxxl
26.06.2008, 22:51
O.k.
Das wußte ich nicht.... :cool:
real-stubi
26.06.2008, 22:53
Also bis zur Namenseingabe kam ich durch - weiter wollt ichs ned probieren ;)
MfG
Stubi
O.k.
Das wußte ich nicht.... :cool:
Du kannst in dem doofen shop kein Produkt verlinken, geht nicht wegen ner "session id" glaube ich.
nemanista
26.06.2008, 22:57
Beim Klick auf Zahlungsmethode, bei mir Banküberweisung folgt der Fehler mit dem Hinweis Anruf Callcenter..
Würde mich echt wundern wenn der Preis stimmt....
ein Anruf morgen früh und es wird heissen das der Preis falsch eingestellt wurde...
gute nacht
Anaxaboras
26.06.2008, 23:34
Dass der Preis stimmt, da habe ich keine Bedenken.
Bei mir erscheint jetzt übrigens "Bald verfügbar" :roll:.
Martin
Dass der Preis stimmt, da habe ich keine Bedenken.
Bei mir erscheint jetzt übrigens "Bald verfügbar" :roll:.
Martin
na super....viel Lärm um nichts....
mal sehen ob der Preis da auch noch steht wenn man wieder kaufen könnte...
War ja vielleicht eine Marketing Aktion...jetzt haben die bestimmt 10tausend Kundendaten mehr, denn wer immer wieder versucht hat ob der Fehler weggeht, hat sich einen Account angelegt damit man nicht immer alles neu eingeben muß.
Ich bin jetzt also für Sony immer erreichbar :evil:
und irgend ein Manager legt irgendwann einen Chart auf und feiert als Erfolg das die registrierten User in 2008 verdoppelt wurden.
Pittisoft
27.06.2008, 15:36
Hallo Leute,
komme gerade aus dem Sonycenter in Berlin mit einem 70-300 mm F4,5-5,6 G SSM Telezoom-Objektiv, SAL-70300G zum Preis von 608,99 € wie im Sony Style Europe angegeben in der Tüte nach Hause.
Erst wollte der Verkäufer nicht richtig aber nach einen klärenden Telefonat mit seinen Chef war ales klar.:top:
Der sagte solange der Preis beim Sony Style Online Shop so steht verkaufen wir es auch zu diesen Preis:top:
Habe jetzt nicht gefragt wie viele auf Lager liegen ( Ist mir erst draußen eingefallen ) aber eins steht auf jedem fall noch in Glaskasten eingeschlossen.
Falls ihr gleich los rennt druckt euch sicherheitshalber das Online Angebot aus, das wollte er bei mir gleich behalten zum abheften.
Hier gehts zum Sonystyle Angebot
(https://www.sonystyle.de/SonyStyle/catalog/setCurrentItem/%28xcm=PCM_b2ccrmstandard&layout=15_116_61_50_117_121_2&uiarea=2&ctype=areaDetails&bc_search=sfalse&next=seeItem&carea=469B0405359000CFE10080002BC29B85&citem=469B0405359000CFE10080002BC29B85467663CF48AB 004D020000002BC29B72%29/.do)
GRATULATION,
wenngleich es mich schmerzt, dass ich für zwei Monate 180,-- gezahlt habe. Aber c'est la vie. Bei der Technik ist eben das Motto "wer zu früh kommt, den bestraft das Leben (oder zumindest die Geldbörse)"
TorstenG
27.06.2008, 22:57
Ich geh davon aus das da irgendwas schief gelaufen ist und der Preis bald wieder anders aussehen wird, obwohl ca. 600,- sicherlich marktgerechter sind als 890,-! Schade das ich gerade kein Geld dafür habe ... :roll:
Strahlemann
27.06.2008, 23:53
ca. 600,- sicherlich marktgerechter sind als 890,-!
Auf Sony Schweiz wird das Objektiv für CHF 988.99 (ca. 606 EUR) angeboten. Jedoch mit Status "Bald verfügbar"
Hab mal vorsichtshalber die Seite in PDF umgewandelt, da im Netz die günstigsten Anbieter im Moment das Angebot bei CHF 1'100.00 (ca. 675 EUR) haben.
Gruss Strahlemann
Strahlemann
28.06.2008, 11:50
Hier das Mail des SonyStyle Contact betreffend der Verfügbarkeit des Objektives:
vielen Dank für Ihre Email.
Aktuell sieht es leider so aus, dass dieses Objektiv erst wieder gegen mitte September bestellt und geliefert werden kann.
Für weitere Fragen oder Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wischollek
Sony Style Deutschland/Österreich/Schweiz
Aktuell sieht es leider so aus, dass dieses Objektiv erst wieder gegen mitte September bestellt und geliefert werden kann.
September! Gehts noch, was sollen sich denn die potentiellen Sonykäufer vorn dran schrauben.
TorstenG
28.06.2008, 12:55
Lol, noch nicht richtig da und schon wieder weg! :shock: :roll:
Lol, noch nicht richtig da und schon wieder weg! :shock: :roll:
Da verschlägts mir echt die Sprache...
Wie soll das jemals ernsthaft was werden mit Sony ????
Nicht jeder möchte sich aus Minolta Altglas oder Billiglinsen wie dem 75-300mm (egal wie gut das jetzt sein mag-mit der Quali des G´s oder einem Canon L hälts bestimmt nicht mit) versorgen.
Ich kann nur noch den Kopf schütteln :roll:
TorstenG
28.06.2008, 13:20
Ok, noch bleibt die Hoffnung das der normale Handel beliefert wird und die Aussage nur für den Style-Shop gilt, aber ich habe irgendwie die Befürchtung das das wohl Wunschdenken ist!
Ich frag mich gerade selbst ob ich wohl die Gründe dafür wissen will oder lieber nicht.
Scheinbar ist Sony immer noch nicht groß und "mächtig" genug um einfach nur so eine Linse ausreichend für die sowieso schon eher wenigen Sony Kunden (im Vergleich zu Nik und Canon), herzustellen (lassen). Mit dem 24-70mm ists ja auch nicht so pralle. Online schwer zu haben und im Fachhandel...hab ich es noch nie gesehen :roll:
Insofern vielleicht doch ein Trugschluß: Sony - Weltkonzern - die machen das schon
:(
Gerade als ich mit dem Gedanken spielte mein Sigma 70-300/1:4-5.6 DG durch das SAL-70300G zu ersetzen ist es wohl nicht verfügbar - zumal der neue Preis von 608,99 € bei Sony-Style eine fast unschlagbare Preisdifferenz zum ebenfalls auf der Wunschliste stehenden SAL-70200G hervorbringt.
Ich würde glatt 1390,01 € sparen denn das SAL-70200G ist mit 1999,00 € gelistet (ehenamlige Unverbindliche Preisempfehlung 2.400,00 €). Diesbezüglich glaube ich auch nicht an einen Fehler bei SonyStyle bzgl. des Preises bei dem SAL-70300G ;)
aprilioni
28.06.2008, 14:22
Ich muss mich jetzt nicht entscheiden,ob ich ein schnelles SSM zu einem guten Preis mit max. 300mm kaufe oder noch bis zur Photokina warte und auf ein SSM mit max. 400mm hoffe.
Puuuh,ich war schon fast so weit,aber jetzt lehne ich mich entspannt zurück........
Spinnen die Hersteller eigentlich alle,ist denen eventuell das Altglas ausgegangen? Quer durch den Markt gibts angekündigte Linsen nicht zu kaufen.Die machen alle die Pferde scheu mit Nachrichten ,um die Mitbewerber zu ärgern und verprellen ihre Kunden.Sony,Sigma,Tamron,Tokina usw....
Gruss
Frank
Das ist wirklich nicht nachvollziehbar für Kunden, die sosfort kaufen wollen bzw. etwas dringend brauchen!
Im Moment werde ich da ein wenig an Wasserstandmekldungen erinnert...:roll:
Aus der Sicht eines Fotografen der seinen Lebensunterhalt verdienen muss und aus welchen Gründen auch immer schnellen Ersatz benötigt darf man das gar nicht betrachten...
Gerade als ich mit dem Gedanken spielte mein Sigma 70-300/1:4-5.6 DG durch das SAL-70300G zu ersetzen ist es wohl nicht verfügbar - zumal der neue Preis von 608,99 € bei Sony-Style eine fast unschlagbare Preisdifferenz zum ebenfalls auf der Wunschliste stehenden SAL-70200G hervorbringt.
Ich würde glatt 1390,01 € sparen denn das SAL-70200G ist mit 1999,00 € gelistet (ehenamlige Unverbindliche Preisempfehlung 2.400,00 €). Diesbezüglich glaube ich auch nicht an einen Fehler bei SonyStyle bzgl. des Preises bei dem SAL-70300G ;)
Wie ich schon erwähnt habe, hab ich es den ganzen Abend bestimmt 20 mal versucht das Teil zu bestellen - und auch ein Konto angelegt bei dem ich gezwungen wurde auch meine Telefonnummer anzugeben (eigentlich steht die nicht mal irgendwo im Telefonbuch - ja ich hätte eine falsche verwenden können - aber ich lüge nicht gerne - egal wo)
Der Preis...naja der ist doch wie ich schon geunkt habe, völlig irrelevant - hat denn überhaupt irgendjemand hier das Teil zu dem Preis bestellen können???????
Irgendjemand hier im Forum (ausser der Kollege der es in Berlin abgeholt hat??)
Ich glaube nicht. Bis September ist noch sooooo lang - da kann der Preis ohne Probleme noch mal wieder angehoben werden.
Ich bin echt sauer und fühle mich verarscht bis jemand bestätigt das man das echt kaufen konnte an diesem Abend.
Hätte ich am Montag im Media Markt vor der D300 stehend gewußt was ich heute weiß, hätte ich sie gekauft mit dem 25% Rabatt :evil:
Seltsam ist, dass Sie nicht einmal Vorbestellungen zulassen, sodass man sich zumindest den Preis sichern könnte. Bis das Teil wieder verfügbar ist, wird der Preis schon wieder ein ganz anderer sein. Oder im September heissts dann vielleicht wieder für 24h verfügbar. Wenn man das dann erneut verpasst, darf man nochmals 3 Monate warten.
Hallo Leute,
komme gerade aus dem Sonycenter in Berlin mit einem 70-300 mm F4,5-5,6 G SSM Telezoom-Objektiv, SAL-70300G zum Preis von 608,99 € wie im Sony Style Europe angegeben in der Tüte nach Hause.
Erst wollte der Verkäufer nicht richtig aber nach einen klärenden Telefonat mit seinen Chef war ales klar.:top:
Der sagte solange der Preis beim Sony Style Online Shop so steht verkaufen wir es auch zu diesen Preis:top:
Habe jetzt nicht gefragt wie viele auf Lager liegen ( Ist mir erst draußen eingefallen ) aber eins steht auf jedem fall noch in Glaskasten eingeschlossen.
Falls ihr gleich los rennt druckt euch sicherheitshalber das Online Angebot aus, das wollte er bei mir gleich behalten zum abheften.
Hier gehts zum Sonystyle Angebot
(https://www.sonystyle.de/SonyStyle/catalog/setCurrentItem/%28xcm=PCM_b2ccrmstandard&layout=15_116_61_50_117_121_2&uiarea=2&ctype=areaDetails&bc_search=sfalse&next=seeItem&carea=469B0405359000CFE10080002BC29B85&citem=469B0405359000CFE10080002BC29B85467663CF48AB 004D020000002BC29B72%29/.do)
Hi,
habe gerade das letzte Exemplar in Sony Style Store erstanden. Vorher telefonisch nachgefragt, gleiche Erfahrung gemacht wie Peter. Ungläubiges Staunen auf Seiten des Verkäufers zum Webpreis. Rückversicherung beim Chef. Preis wurde bestätigt.
Hinweis an der Kasse: Da bleibt für Sony nichts über, aber der Webpreis gilt auch bei uns im Store. 10 % Rabatt wurde anderen Kunden ebenfalls eingeräumt.
Die Preise zwischen dem Store und dem Web unterscheiden sich heftig. Für das 70200G will der Store 2499 €, der Webpreis beträgt 1999€.
Viele Grüße
Jürgen
PS
Ein dickes Dankeschön an Peter für den Tipp !
Na für mein Budget ist es erst einmal gut das es nicht verfügbar ist ;)
Hannibal
28.06.2008, 18:09
Seltsam ist, dass Sie nicht einmal Vorbestellungen zulassen, sodass man sich zumindest den Preis sichern könnte. Bis das Teil wieder verfügbar ist, wird der Preis schon wieder ein ganz anderer sein. Oder im September heissts dann vielleicht wieder für 24h verfügbar. Wenn man das dann erneut verpasst, darf man nochmals 3 Monate warten.
Hallo,
ich habe meins noch am Donnerstag online (als noch sofort lieferbar) bestellt, eine Auftragsbestätigung bekommen und die Euro 608,99 plus Versand direkt überwiesen. Mal sehen, ob sie es noch liefern. Durch die Auftragsbestätigung müßten sie an und für sich daran gebunden sein.
nemanista
28.06.2008, 21:28
Hallo,
ich habe meins noch am Donnerstag online (als noch sofort lieferbar) bestellt, eine Auftragsbestätigung bekommen und die Euro 608,99 plus Versand direkt überwiesen. Mal sehen, ob sie es noch liefern. Durch die Auftragsbestätigung müßten sie an und für sich daran gebunden sein.
Wie hast denn das geschafft ? Da kam doch immer der Fehler...
Immer wenn man denkt, jetzt wären sie auf dem richtigen Weg zu einem professionellen Anbieter und ernsthaften Konkurrenten für Canon und Nikon, kommt wieder so eine Horrormeldung.
Wenn das in dem Tempo weitergeht, haben sie es vielleicht bis 2012 geschafft, alle Objektive auf den Markt zu bringen, die sie 2007 zur PMA (ja, das ist schon wieder anderthalb Jahre her) in der Glasvitrine vorgestellt haben. Und da haben ja ohnehin noch viele Kategorien gefehlt (z.B. bezahlbare Festbrennweiten und ein 70-210/4 SSM).
Wenn Sony nicht endlich begreift, daß ein Kamerasystem im Wesentlichen Optik und nicht Elektronik ist, dann können sie sich das mit ihren Träumen von der Position 2 im Markt abschminken. Selbst mit zwei bis drei Dutzend verschiedenen DSLRs werden sie niemals die Stückzahlen verkaufen, die Hersteller mit komplettem Objektivprogramm verkaufen werden.
Mega-:flop:
rmaa-ismng
29.06.2008, 09:41
Wenn Sony nicht endlich begreift, daß ein Kamerasystem im Wesentlichen Optik und nicht Elektronik ist, dann können sie sich das mit ihren Träumen von der Position 2 im Markt abschminken. Selbst mit zwei bis drei Dutzend verschiedenen DSLRs werden sie niemals die Stückzahlen verkaufen, die Hersteller mit komplettem Objektivprogramm verkaufen werden.
Mega-:flop:
Das hat wohl weniger damit zu tun das die das nicht begreifen...
Die nötigen Gelder müssen da sein, von der Konzernspitze bereitgestellt.
Dann muss die Entwicklungsabteilung, die Fertigungsabteilung über die nötigen Mitarbeiter verfügen, die Fertigungsstraßen müssen da sein, das alles kostet sündhaft viel Geld.
Bin mir nicht sicher ob das alles so schnell geht wie wir uns das hier vorstellen!
Die werden durchaus wissen wieviel sie einsetzen müssen um damit ein gewisses Maß an Prozenten zu erwirtschaften. Ich traue Sony durchaus zu da deutlich effektiver und erfolgreicher zu arbeiten als es Minolta jemals getan hat...!
... Durch die Auftragsbestätigung müßten sie an und für sich daran gebunden sein...
Nein, die SonyStyle Auftragsbestätigung ist quasi nur die Info, das die Bestellung eingegangen ist. In dieser Bestätigungsmail steht dann nochmal drin, das Sie erst die Verfügbarkeit prüfen etc.
Danach kommt dann erst die Richtige Bestätigung. Find ich auch nicht grade cool, ist aber rechtlich so, das sie dir auch schreiben können: "Sorry, war nur ein Witz".
Die werden durchaus wissen wieviel sie einsetzen müssen um damit ein gewisses Maß an Prozenten zu erwirtschaften. Ich traue Sony durchaus zu da deutlich effektiver und erfolgreicher zu arbeiten als es Minolta jemals getan hat...!
Dein Wort in Gottes Gehörgang....
die Fertigungsabteilung über die nötigen Mitarbeiter verfügen, die Fertigungsstraßen müssen da sein, das alles kostet sündhaft viel Geld.
Bin mir nicht sicher ob das alles so schnell geht wie wir uns das hier vorstellen!
eben - und das alles muss auch dimensioniert werden. Man stelle sich vor man baut die Fertigungsstrasse so riesig dass mit einer Monatsproduktion die ausstehende Nachfrage komplett beliefert wird und alle zufrieden sind - was macht man mit der nächsten Monatsproduktion.
Eine halbwegs günstige SSM-Linse fehlt schon so lange im A-Mount dass ich mir gut vorstellen kann dass die Nachfrage erstmal sehr gross ist.
Ausserdem ergibt es glaube ich Sinn die Fertigung langsam hochzufahren damit man Erfahrung sammelt und eventuell noch Fehler ausbügeln kann die nach Anlauf erst festgestellt werden.
Alles sehr unbefriedigend für die Kunden, aber ich habe so im Hinterkopf dass das bei anderen Herstellen auch nicht anders ist - war das nicht Nikon bei denen bestimmte Linsen kaum mal irgendwo verfügbar sind?
ciao
Frank
rmaa-ismng
29.06.2008, 10:36
Nun, wenn man sich mal anschaut...
Konica Minolta weltweit mit ca. 30.000 Arbeitsplätzen. Sony dagegen mit ca. 160.000 Arbeitsplätzen.
Das sind schon andere Größenordnungen...!
Oder Konzernumsatz ca. 1.5 Mrd. Euro bei Konica Minolta nach Aufgabe des Fotogeschäfts dagegen Sony mit einem jährl. Umsatz von ca. 70-75Mrd. Euro.
Gewinn bei Sony fällt in etwa so hoch aus wie der Umsatz bei Konica Minolta...!
Aber Sony macht seinen Umsatz/Gewinn noch in einem Dutzend anderer Sparten. Das Photogeschäft ist nur ein kleiner Teil des Gesamtumsatzes und das DSLR Geschäft auch nur ein kleiner Teil des Photogeschäfts. Und ob Sony das DSLR Geschäft wirklich richtig verstanden hat, weiß ich nicht so recht.
Ich glaub wenn jemals eine Canon oder eine Nikon mit Sensor-Antishake erscheinen sollte, ist das Sony DSLR-Geschäft dem Untergang geweiht.
Es mag zwar jetzt ein bißchen weit hergeholt sein, von einer nicht mal offiziell bestätigten Lieferverzögerung gleich auf den Untergang der Welt ... pardon des Sony DSLR-Systems zu schließen, aber das 70-300 SSM sollte ein Kernstück des ganzen Sony Systems sein. Das hätte eigentlich schon 2006 erscheinen müssen. Eigentlich hätte KonicaMinolta schon was in dem Bereich vorstellen müssen, nachdem das 100-300 APO D eingestellt wurde. Beim 16-80CZ gab es auch irrsinnig lange Lieferverzögerungen und die Exemplare, die dann am Anfang rauskamen waren trotzdem zum Teil schlecht. Das beide Objektive vergleichsweise teuer sind, kommt dann noch erschwerend hinzu. Den genialen Masterplan hinter dem ganzen Chaos vermag ich leider immer weniger zu erkennen.
Aber Sony macht seinen Umsatz/Gewinn noch in einem Dutzend anderer Sparten. Das Photogeschäft ist nur ein kleiner Teil des Gesamtumsatzes und das DSLR Geschäft auch nur ein kleiner Teil des Photogeschäfts. Und ob Sony das DSLR Geschäft wirklich richtig verstanden hat, weiß ich nicht so recht.
Ich glaub wenn jemals eine Canon oder eine Nikon mit Sensor-Antishake erscheinen sollte, ist das Sony DSLR-Geschäft dem Untergang geweiht.
Es mag zwar jetzt ein bißchen weit hergeholt sein, von einer nicht mal offiziell bestätigten Lieferverzögerung gleich auf den Untergang der Welt ... pardon des Sony DSLR-Systems zu schließen, aber das 70-300 SSM sollte ein Kernstück des ganzen Sony Systems sein. Das hätte eigentlich schon 2006 erscheinen müssen. Eigentlich hätte KonicaMinolta schon was in dem Bereich vorstellen müssen, nachdem das 100-300 APO D eingestellt wurde. Beim 16-80CZ gab es auch irrsinnig lange Lieferverzögerungen und die Exemplare, die dann am Anfang rauskamen waren trotzdem zum Teil schlecht. Das beide Objektive vergleichsweise teuer sind, kommt dann noch erschwerend hinzu. Den genialen Masterplan hinter dem ganzen Chaos vermag ich leider immer weniger zu erkennen.
Tja ja so ist es.
Ich bin zwar kein Marktanalytiker frage mich aber schon wer noch die wirkliche Zielgruppe sein soll. Die ganz ahnungslosen greifen eh zu Canon oder Nikon und machen dabei ärgerlicherweise noch nicht mal was falsch :lol::lol::lol:
und Leute die etwas mehr Plan haben werden durch sowas verschreckt und wer sein Geld damit verdienen muß kann sowieso kaum ernsthaft zu Sony greifen.
Also wer bitte soll das kaufen???? Außer vielleicht übern Preis verramscht?
Grad hab ich mir überlegt...naja tröstest Dich halt mit dem 24-70 zeiss . aber das ist ja bei Sonystyle nicht mal gelistet???? oder bin ich blind.
Leute ich sag euch eins: morgen in der Mittagspause werd ich bei computeruniverse vorstellig und wenn die mir eine 40D aus dem Lager fischen können...und der status sagt ja...dann ist goodbye Sony und zwar morgen.
Ich finds schade denn ich mag die Kamera - aber die Linsen die ich bisher habe überzeugen mich nicht und mögliche Alternativen kann man nur per Deutschlandtour bekommen oder mit der Lupe suchen oder sich ganz abschminken. :flop:
Edith:habs gefunden unter Teleobjektive :lol::lol::lol:
Leute ich sag euch eins: morgen in der Mittagspause werd ich bei computeruniverse vorstellig und wenn die mir eine 40D aus dem Lager fischen können...und der status sagt ja...dann ist goodbye Sony und zwar morgen.
Ich finds schade denn ich mag die Kamera - aber die Linsen die ich bisher habe überzeugen mich nicht und mögliche Alternativen kann man nur per Deutschlandtour bekommen oder mit der Lupe suchen oder sich ganz abschminken. :flop:
Schade eigentlich, wie ich gewechselt habe (zu jahresbeginn) hat es ja noch schlechter ausgeschaut. Aber verständlich ist deine Argumentantion schon. Die momentanen Käuferschichten sind für die A700 der großteil der alten Minoltaglasbesitzer und Kompaktkameraumsteiger die das LV der Alpha 300/350 wollen.
@cabal,
woran fehlt es dir denn im Moment genau? ;)
@cabal,
So wie er schrieb wohl an allem.;)
real-stubi
29.06.2008, 13:44
Und irgendwie kann ichs verstehen. Entweder es gibt gar nichts (4/70-200, 100-400, 4/300 etc.) oder es ist sauteuer (CZ24-70, 2,8/300 etc...) oder es gibts nur theoretisch (70-300). - Es gibt haufenweise neue Kameras im niedrigen Preissegmaent, die im Prinzip alle gleich sind, aber nix zum Vorschrauben, was gut UND einigermassen günstig oder vorhanden ist...
Nachdem baerlichkeit jetzt gewechselt hat, kam ich wieder ins große Grübeln.
Noch ist es wieder mal positiv ausgegangen für Sony. Aber nur aufgrund meiner Altglasbestände...
baerlichkeit
29.06.2008, 13:58
Tja,
es gibt halt einfach Lücken, und jeder muss entscheiden ob er mit den leben kann (ich kenne einige die das sehr gut können) oder halt die Konsequenzen ziehen, weil sie nicht mehr warten möchten.
Auf Sony zu schimpfen bringt wohl trotzdem nix, die brauchen wohl einfach ihre Zeit?
Bei mir war es einfach Kollege Zufall, der den MA im MM für mich positiv rechnen ließ, und ich hatte fast keine Wahl :mrgreen:
Vor allem wenn man keine Altglasbestände wie Stubi hat, und so wie ich wenig Lust hat alles gebraucht zusammenzuklauben (ich mag einfach nicht 1000sende € in 10 Jahre alte Ausrüstung stecken) bleibt einem fast nix übrig...
Abgesehen davon, bei "alt-eingesessenen" wie Pentax ist ja soweit ich weiß auch nicht viel besser...
Grüße Andreas
Roland_Deschain
29.06.2008, 14:16
Was für Glas hast Du Dir denn zur 5D gegönnt?
Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt warum es noch andere
Automarken als VW (?Canon) und Toyota (?Nikon) gibt?
Mal ganz ehrlich ohne Porsche, Ferrari, Lamborghini, Mini usw. würde uns
doch auch was fehlen, auch wenn man mit einem Golf (?40D) auch von
A nach B fahren kann.
Hans
Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt warum es noch andere
Automarken als VW (?Canon) und Toyota (?Nikon) gibt?
Mal ganz ehrlich ohne Porsche, Ferrari, Lamborghini, Mini usw. würde uns
doch auch was fehlen, auch wenn man mit einem Golf (?40D) auch von
A nach B fahren kann.
Hans
Stimmt schon, nur ihm ist die Reifenauswahl zu schlecht.:D
Wir sind hier doch schon arg OT, um mal zum Thema zurückzukommen die wo ein 70-300 haben können glücklich sein alle anderen müssen sich gedulden oder die Konsequenzen ziehen. Die Kamera bleibt ein Arbeitsgerät für mich und ist mittlerweile keine Glaubensfrage mehr.
Sprich ich mag Sony (die Kameras nicht die Firma) aber mir bietet Canon einfach mehr das zählt für mich und am wichtigsten sind DIE BILDER.
Denke mal, es geht ihm da eher um's Prinzip.
Natürlich möchte man - das nötige Kleingeld vorausgesetzt - Zubehörteile kaufen können, wenn man sie braucht / glaubt, zu brauchen/wollen.
Mir ging's gerade mit dem Converter so. Ich denke, die Lieferzeit waren mindestens drei Monate. Dann bekam ich durch Zufall das 70300 noch vor dem Converter.
Schön, dass ich nun den Bereich 70-300 doppelt abgedeckt habe, aber wirklich gebraucht hätte ich das auch nicht. War auch eher eine (teure) Notlösung.
Da es vielen KollegInnen so geht, kann ich durchaus mitfühlen, dass da der Sprung angedacht wird - nicht aus dem Fenster, sondern zum anderen System.:lol:
Für mich ist das keine Option, da ich schon über 5000,-- in Sony investiert habe. Sollte aber der Konzern eines Tages seine Kamerasparte aufgeben, dann hätte ich einen Haufen Altglas nutzlos herumstehen. Gott behüte - daran möchte ich erst gar nicht denken.
@cabal,
Hauptsächlich fehlts mir wahrscheinlich an Möglichkeiten.
Ich fange meistens so an: erst die Basis und die Linsen für die das Geld gerade reichen.
Dann baue ich auf - nach und nach - ich schätze mal so alle 3 Monaten eine Linse - manchmal auch länger.
Aber nicht gleich das Beste vom Besten sondern bezahlbare und aus meiner Sicht sinnvolle Zwischenschritte.
So hab ich es auch früher mit Computern schon gemacht ;)
Yo ich hab das 75-300mm VS II - die zwischenversion.
Gut ist nicht übel aber stellt mich dennoch nicht zufrieden.
Zu langsam - zu laut und irgendwie gefallen mir die Ergbnisse - ok vor allem Bokeh nicht wirklich.
Ich würde also gerne einen Schritt machen (nein nicht auf ein schweres lichtstarkes sondern in dem Segment) Das 70-300G ist da perfekt.
Etwas mit größter Blende 2,8 im bereich 70-200 hätte ich auch gerne -
Das Sony ist mir noch etwas zu teuer, Tamron Sigma kommen nicht in die Puschen.
Bisher hab ich einerseits das Sigma Schiebezoom - laut langsam Bildquali naja nett, und andererseits das Ofenrohr - dessen Ergebnisse gefallen mir sehr gut - aber das ist halt auch langsam und laut (ich würde es aber dennoch behalten - alleine wegen dem schönen Bokeh).
Insgesamt sieht es bei Standardzoom genauso aus. Einige Linsen - keine überzeugt wirklich ganz. Das 24-70CZ ist mir noch etwas zu teuer und auch recht selten zu bekommen - vor allem wenn günstig.
Tja so is datt
Das müßte alles nicht sein.
Ich geb zu vieles ist einfach nur ein gefühltes "Problem"
Ich zähle in dieser Beziehung nicht gerade zu den Geduldigsten im Lande.
Schon die A700 hab ich mit leichter Ungeduld gekauft auf das bald ein größeres Linsenangebot vorhanden wäre. Das ist jetzt schon wieder fast ein dreiviertel Jahr her und es hat sich nichts aber auch gar nichts geändert - nur auf dem Papier.
Hauptsächlich mangelts also an Geduld und vor allem langsam aber sicher an Vertrauen. Und man darf auch nie vergessen das man doppelt investiert - nicht nur gibts einen Vertrauens und Geduldsvorschuß den man leisten muß bei Sony - all das was ich gerne hätte ist auch noch teurer als bei Canon und ich kann jetzt nicht behaupten das es auch besser ist.
Wenn ich mir da das 16-80 als Referenz hole :roll:
OK OK ich weiß es gibt gute....aber auch viele Gurken
Hauptsächlich fehlts mir wahrscheinlich an Möglichkeiten.
Vollkommen verständlich, ich will auch alles und zwar so schnell wie es geht, wenn man rein Objektiv betrachtet was man für sein Geld bekommt und wielange es dauert bis man es bekommt fürt momentan kein weg an Canon oder wahrscheinlich auch an Nikon vorbei.
Letztendlich ist es eine Bauch und keine Glaubensfrage was man macht, ich habe ne schöne Kamera und kann nix dazu kaufen oder ich gehe zur Konkurenz wo ich alles bekomme was mein Herz begehrt und mein Geldbeutel zulässt.
@cabal,
klar, in den Laden gehen und zwischen 5 neuen 70-200ern zwischen gut 500 und 1700 Euronen können wir nicht wählen.
Aber gerade in dem Bereich habe ich außer deinem Sigma schon das Tokina 80-200mm 2.8, das alte Sigma 70-210mm 2,8, das neue Sigma EX 70-200mm 2,8, den schwarzen Riesen neben dem Ofenrohr gehabt. Zur Zeit ist es der weiße Riese, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin! :top:
Was will ich damit sagen? Mit etwas Geduld und offenen Augen kann man eigentlich an fast jedes Objektiv kommen, das man will. Das neue G-Zoom würde ich mir, wenn ich es unbedingt haben will, eben aius Österreich oder den Staaten kommen lassen. Auch in der Bucht wurde es schon angeboten.
Wem das zu umständlich ist, muss sich wohl wirklich in Geduld üben bzw. die Fahnen wechseln, was ich auch nachvollziehen kann...;)
Auf der anderen Seite solltest du aber bedenken, dass gutes Glas auch bei anderen Anbietern sein Geld kostet. Nikon und Sony/Zeiss liegen da eng beeinander. Canon ist durch größere Stückzahlen am günstigsten, wie es wirklich mit der Quali aussieht, kann ich nicht nur sehr bedingt aus eigener Erfahrung sagen. An deiner 400D hat mich ein nachweislich zentriertes 70-200 4 L auf jeden Fall nicht vom Hocker gehauen. Das 200mm 2,8 APO, das zum sicher nicht ganz fairen Vergleich herhalten musste, spielt da in einer ganz anderen Liga. Aber es kostet mich stabilisiert eben auch nicht mehr als das Canon Zoom...;)
Tja... ich hab auch in den USA geschaut --- bei B+H - da ist es auch out of stock
In Österreich - stimmt da gibts welche - aber da muß man sich damit abfinden das fast zum Höchstpreis und somit doppelt so teuer wie der günstigste Straßenpreis des Canon pendents...
Aber jetzt ists eh zu spät...
ich hab jetzt nicht nur seit März gemeckert - sondern auch Taten folgen lassen.
Neben mir steht die neue 40D und ich werde die nächsten Tagen hier den Abverkauf meines Minolta Parks beginnen....
Schade eigentlich - andererseits auch egal - denn ich kann jederzeit zurück wenn ich denke das es für mich dann das Beste ist.
Zuerst mußte ich mal erstaunt feststellen das ich mir GeLi's kaufen muß für die Canon Linsen (hab Doppel-Kit 17-85/70-300 USM IF genommen) :shock: :lol:
ciao
Hannibal
30.06.2008, 14:22
Hallo,
lese ich auch gerade bei genauem Hingucken. Ich bin mal gespannt, was Anfang der Woche passiert, da die schon das Geld haben.
Heute kam die Mail, dass die Bestellung storniert wurde. Ich soll meine Bakbkverbindung zwecks Rücküberweisung angeben. Komisches Geschäftsgebahren!
Heute kam die Mail, dass die Bestellung storniert wurde. Ich soll meine Bakbkverbindung zwecks Rücküberweisung angeben. Komisches Geschäftsgebahren!
naja das find ich jetzt nicht so ungewöhnlich - sicherlich klappt die Bestandsverwaltung online nicht so richtig. Hab ich schon öfters erlebt bei verschiedenen Versendern.
Ärgerlich aber auf jeden Fall.
Mein Beileid :(
Der Preis fuer das 70-300 ist bei sonystyle wieder auf 889 Euro erhoeht :roll:.
Der Preis fuer das 70-300 ist bei sonystyle wieder auf 889 Euro erhoeht :roll:.
Na, dann brauch ich mir wegen meiner 789,-- den Kopf nicht zu zermartern....
Mein Händler ist übrigens auch mit allen Sony-Linsen hinauf gegangen, weil die Preise im Einkauf kräftig angezogen haben. Hatte gestern mit ihm diesbezüglich ein Gespräch.
Irgendwie verstehe ich nicht ganz, warum Sony die Kluft zu den anderen Anbietern noch vergrößert - insbes. angesichts des starken Euros.
Irgendwie verstehe ich nicht ganz, warum Sony die Kluft zu den anderen Anbietern noch vergrößert - insbes. angesichts des starken Euros.
Money, Money, Money...
Manche kriegen den Hals einfach nicht voll genug...:evil:
Irgendwann lohnt sich dann der Privatimport aus Amiland wieder. :P
Money, Money, Money...
Manche kriegen den Hals einfach nicht voll genug...:evil:
Irgendwann lohnt sich dann der Privatimport aus Amiland wieder. :P
tja.. das zieht aber nicht.. so vergrault man Neukunden und verprellt Altkunden nach und nach...
Ich bin a bisserl erleichtert das das jetzt passiert denn mir fällt es gar nicht leicht die A700 aufzugeben - der Body ist wirklich das Beste was ich je hatte und mit nix bin ich besser zurecht gekommen bisher.
Ich tröste mich damit das ich jederzeit zurück kann wenn ich will und wenn sich Sony eines Besseren besinnt. Bisher hatte ich ja eh nur Linsen die eher am unteren Ende der Preisspanne lagen. Die kann man schnell auch wieder nachkaufen.
OK ich weiß nicht ob ich nochmal ein so geiles Ofenrohr bekomme - das ist wie neu und makellos... aber man hats ja nicht eilig...wenn das drumherum stimmt.
Glückwunsch denen die das 70-300mm tatsächlich für 600 Euro bekommen haben.
Hätte ich es geschafft wäre ich geblieben und hätt noch das 24-70 dazu gekauft.
So....wars das erst mal
PS sollte man diese Diskussion nicht abtrennen? die hat doch schon lange nix mehr zu tun mit dem Ursprungsthema und mangels Exemplaren glaub ich auch nicht das da noch viel kommt...
PS sollte man diese Diskussion nicht abtrennen? die hat doch schon lange nix mehr zu tun mit dem Ursprungsthema und mangels Exemplaren glaub ich auch nicht das da noch viel kommt...
Sehe ich auch so. Das 70300 ist ja nur noch der Anlass für die Diskussion, die jetzt hier läuft.
Jupp bin ich auch dafür.
Bin mal gespannt was du von der 40D hältst. Sie hat gegenüber der 30D bei der schnellen Bedienbarkeit zugelegt, MyMenü und die 3 Schnellwahlplätze sind sehr praktisch und ähnlich zur A700. Bei den beiden Linsen die du im Kit hast wirst du bald besseres wählen wollen (zumindest das 17-85 hat unterschiedliche Meinungen). Das Doppelzoomkit beinhaltet doch das 70-300 IS USM oder?
Weil das ist wirklich nicht schlecht.
Jupp bin ich auch dafür.
Bin mal gespannt was du von der 40D hältst. Sie hat gegenüber der 30D bei der schnellen Bedienbarkeit zugelegt, MyMenü und die 3 Schnellwahlplätze sind sehr praktisch und ähnlich zur A700. Bei den beiden Linsen die du im Kit hast wirst du bald besseres wählen wollen (zumindest das 17-85 hat unterschiedliche Meinungen). Das Doppelzoomkit beinhaltet doch das 70-300 IS USM oder?
Weil das ist wirklich nicht schlecht.
ja das ist dabei.. war auch der Grund für das Doppelzoom Kit.
Das 17-85 werd ich in jedem Fall behalten- es sei denn es ist ne Gurke - werd aber das 17-55 anseite stellen weil mir ein bisschen mehr Lichtstärke schon noch gefallen würde...
eventuell aber auch was anderes - mal sehen. Auch vom 17-55 gibts durchaus gegenteilige Aussagen.
Jetzt gibts erst mal ein SuperWW
dann ein Makro
und dann was Weißes... da bin ich noch unentschlossen welches...mal sehn ich denk aber mal das F4 mit is tuts
dann noch ne Lichtstarke FB---in der Reihenfolge...
Jetzt gibts erst mal ein SuperWW
dann ein Makro
und dann was Weißes... da bin ich noch unentschlossen welches...mal sehn ich denk aber mal das F4 mit is tuts
dann noch ne Lichtstarke FB---in der Reihenfolge...
Jetzt hast du die Auswahl :P Das arme Portmonai :?
SWW ist eigentlich das Canon 10-22 ganz gut, das neue Tokina 11-16 2.8 schaut auch gut aus bis auf den BW-Bereich.
Zum weissen 4 IS kann dir der Maic evtl auch was sagen (evtl. mal nebenan schauen).
PeterHadTrapp
01.07.2008, 11:34
ich habe jetzt doch mal abgetrennt. So richtig Glücklich bin ich nicht damit aber der andere Thread ist jetzt wieder einigermaßen logisch.
Peter
Aber jetzt ists eh zu spät...
Aus einer momentanen Verärgerung heraus Schnellschußentscheidungen zu fällen und umzusetzen, ist fast immer ein Fehler.
Erst willst Du unbedingt ein Sony Objektiv, das gerade besonders günstig angeboten wird, dann hättest Du die letzte Woche die Nikon (kennst Du eigentlich die Lieferzeiten bei Nikon?) gekauft, wenn Du gewußt hättest, daß Du Dein Objektiv doch nicht bekommst, und nun kaufst Du Canon.
Kennst Du den Rat "erst mal eine Nacht drüber zu schlafen"? Zumal Du Dich ja selbst als ungeduldig bezeichnest, wäre das gerade für Dich vielleicht ganz hilfreich.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Dir Canon Deine Wünsche immer "sofort" erfüllen kann und Du mit Canon glücklich wirst.
Rainer
Aus einer momentanen Verärgerung heraus Schnellschußentscheidungen zu fällen und umzusetzen, ist fast immer ein Fehler.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Dir Canon Deine Wünsche immer "sofort" erfüllen kann und Du mit Canon glücklich wirst.
Rainer
Zumindest hat er jetzt ein 70-300, welches wohl noch nicht mal schlechter als der Sony-Exot ist.
Mit einer gewissen einarbeitung ist die Canon sicher nicht schlecht und er wird sehr gute Bilder mit machen.
So eine richtige schnellschussentscheidung war es ja nicht, er hat es ja einen Tag vorher schon angekündigt, also konnte er es sich eine Nacht überlegen. Verstehen kann ich ihn.
Sony geht nur auf Kundenfang, der großteil der einsteiger denkt sich ohh gut ausgestattete und günstige Bodys , aber wehe man will Objektive aufrüsten, dann wirds langwierig und teuer.
Sony geht nur auf Kundenfang, ...
Sorry Daniel, aber das ist ziemlicher Unsinn. Und ich finde auch, daß man sich mit solchen bösen Behauptungen sehr zurückhalten sollte.:flop::twisted:
Erstmal ist das Objektivangebot von Sony keineswegs so klein, wie es hier von einigen immer dargestellt wird, jedenfalls haben viele Mitbewerber ein wesentlich kleineres Angebot und das obwohl sie schon wesentlich länger am Markt sind. Und auch wenn Du es nicht wahrhaben willst. Man kann fast alle Objektive von Sony kaufen. Bei ganz neuen Objektiven muß man halt auch mal ein klein wenig Geduld aufbringen können.
Abgesehen davon, hätte ich gerne mal von Dir einen Beweis für Deine Behauptung
Zumindest hat er jetzt ein 70-300, welches wohl noch nicht mal schlechter als der Sony-Exot ist.
Wieso ist das Objektiv eigentlich ein "Exot"? Das Objektiv scheint auf reges Interesse zu stoßen.
Du beklagst Dich ja immer über die fehlende Toleranz anderer hinsichtlich anderer Marken als Sony und Minolta. Bist Du da wirklich soviel besser?
Rainer
Erst willst Du unbedingt ein Sony Objektiv, das gerade besonders günstig angeboten wird, dann hättest Du die letzte Woche die Nikon (kennst Du eigentlich die Lieferzeiten bei Nikon?) gekauft, wenn Du gewußt hättest, daß Du Dein Objektiv doch nicht bekommst, und nun kaufst Du Canon.
Kennst Du den Rat "erst mal eine Nacht drüber zu schlafen"? Zumal Du Dich ja selbst als ungeduldig bezeichnest, wäre das gerade für Dich vielleicht ganz hilfreich.
Rainer
hallo Rainer... da ist Dir eventuell was entgangen. Das ist keine momentane Verärgerung.
Wer meine Postings erinnert der weiß das ich schon das Sigma 50-150 F2,8 kaufen wollte das immer wieder verschoben wurde - jetzt schon seit einem Jahr.
Dann kamen die Ankündigungen von dem Tamron 70-200 F2,8 sowie dem entsprechenden Sigma HSM Teil. Auch eine der Linsen hätte ich mir gerne gekauft und auch diese werden nun schon seit mehreren Monaten immer weiter nach hinten geschoben.
Dann hatte ich halt die Hoffnung bei Sony selbst - als das 70-300 G angekündigt wurde dachte ich- na endlich - wenigstens an der Ecke tut sich was -ein Trugschluß wie sich jetzt rausstellte.
Ich kann verstehen das es viele gibt die mit Ofenrohren, schwarzer Riese, weißer Riese usw zufrieden sind. Ich geb zu - ich ziere mich wegen des Ärgers den man sich einhandeln kann etwas davor ein gebrauchtes Objektiv das über 1000 Euro kostet zu kaufen - zumindest will ich es nicht aus der Bucht fischen und hier im Forum sind die Angebote rar und sehr schnell weg. Abgesehen davon bin ich auch nicht immer 100'% zufrieden gewesen mit dem was ich hier gebraucht gekauft habe. So ne Garantie ist zwar auch keine Lebensversicherung, macht aber einiges leichter.
Nein - wenn es im Bereich um 1000 Euro Alternativen - neu - gibt wie etwa das Tamron oder jetzt das Sony SSM dann sind die genau das was ich eigentlich lieber will.
Neue Linsen mit ansprechender Abbildungsleistung hoher Schnelligkeit und wertiger Verarbeitung. Und das gelingt mir zumindest nach meinen Vorstellungen und Präferenzen nun schon seit einem Jahr überhaupt nicht und es sieht nicht nach Besserung aus. Sigma hak ich langsam mal ab - Tokina hat sich schon verabschiedet - offiziell. Und Sony kriegt es auch nicht gebacken meinen Bedarf zu decken.
Das bedeutet --- nach einem Jahr auf (Alpha 700) und abs (der Rest) habe ich sicherlich kurzfristig wegen dem Cashback der gestern ausgelaufen ist - dem ein Ende bereitet.
Ich war doch sehr geduldig oder???? :lol::lol::lol: Meinen Nikon Kram hab ich schon vertickt nachdem ich mehr als 4 Monate auf mein bestelltes 18-200 VR gewartet habe das auch nicht lieferbar war ausser mit viel Glück irgendwo in irgendeinem Saturn in Berlin - zur UVP - ok das wäre ja noch akzeptabel - aber hier im Umkreis ...war nichst aber auch gar nichts von dem Teil zu sehen
ciao
Sorry Daniel, aber das ist ziemlicher Unsinn. Und ich finde auch, daß man sich mit solchen bösen Behauptungen sehr zurückhalten sollte.:flop::twisted:
Das ist keine böse behauptung, das ist meine Meinung und der Eindruck den ich von Sony habe.
Du beklagst Dich ja immer über die fehlende Toleranz anderer hinsichtlich anderer Marken als Sony und Minolta. Bist Du da wirklich soviel besser?
Rainer
Ohh ich bin Tolerant, wenn du zufrieden bist gönne ichs dir, aber man sollte auch mal tolerant sein wenn einer wechselt, weil unzufrieden.
Ich habe nix gegen Sony aber momentane defizite schönzureden bringt nix.
Wer mich kennt der weiss das ich jemandem mit entsprechendem Objektivpark das wechseln ausrede, in Cabals Fall ist das nicht so dramatisch.;)
Abgesehen davon, hätte ich gerne mal von Dir einen Beweis für Deine Behauptung
Was ich bisher gesehen habe sind die beiden absolut vergleichbar von der Leistung her, mag sein das das Sony etwas besser ist, dafür kostet es ja auch mehr.
Wenn ich das Objektiv habe werde ich Bilder zeigen, aber das hat keine Eile weil ich kanns ja kaufen wenn ich will und muss nicht wenns mal lieferbar ist.:twisted:
Wieso ist das Objektiv eigentlich ein "Exot"? Das Objektiv scheint auf reges Interesse zu stoßen.
Rainer
hmm naja - auch ein Exot kann ja auf reges Interesse stossen - oder?
Und Exot ist auch für sich gesehen nichts schlechtes.
Nach meinem Verständnis ist ein Exot jemand oder etwas der oder das auf die bezogene Umwelt sehr selten vorkommt.
Das trifft ja auf das 70-300G auf jeden Fall zu. So selten wie ein Ferrrari Enzo auf Deutschlands Straßen :lol::lol::lol: - und der hat auch reges Interesse ausgelöst.
Nach meinem Verständnis ist ein Exot jemand oder etwas der oder das auf die bezogene Umwelt sehr selten vorkommt.
Das trifft ja auf das 70-300G auf jeden Fall zu. So selten wie ein Ferrrari Enzo auf Deutschlands Straßen :lol::lol::lol: - und der hat auch reges Interesse ausgelöst.
So in war das gemeint und keinesfalls herablassend.:top:
Wie kommst du denn klar mit der EOS, schon etwas eingearbeitet?
Wie kommst du denn klar mit der EOS, schon etwas eingearbeitet?
ja... die RAW entwicklung mit ACR passt nit so recht -ansonsten anders aber ebenfalls stimmiges Konzept - no Problems. Heute abend installier ich mal die Canon SW
Ein bisschen hab ich es tendenziell auch schon gekannt - hab ja die Powershot G9 seit nem dreiviertel Jahr - da gibts schon die ein oder andere Parallele.
ciao
ja... die RAW entwicklung mit ACR passt nit so recht -ansonsten anders aber ebenfalls stimmiges Konzept - no Problems. Heute abend installier ich mal die Canon SW
Ein bisschen hab ich es tendenziell auch schon gekannt - hab ja die Powershot G9 seit nem dreiviertel Jahr - da gibts schon die ein oder andere Parallele.
ciao
Ich nutze eigentlich nix anderes wie Canons DPP. Der macht schon sehr gute Ergebnisse.
Besonders neugierig bin ich auf das 70-300 welches bei mir eigentlich auch auf der Einkaufsliste steht, oder doch das 100-400 ach ich weiss nicht.
Große Auswahl ist auch nicht immer gut.;)
Tja, so ist das nun mal mit den Fremdworten:
"Exotik bezeichnet Gegenstände, die als besonders fremd wahrgenommen werden oder sonstwie außergewöhnlich erscheinen". Zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Exotik
Was ihr hier beschreibt, hat nichts mit Exotik zu tun, sondern eher mit "Rarität". Und ein Objektiv, das gerade mal neu auf den Markt gekommen ist, und offenkundig nur in geringen Stückzahlen verfügbar ist, ist wohl "selten" zu sehen.
Das wird sich bei diesem Objektiv aber sicherlich in absehbarer Zeit ändern, denn es deckt einen ganz realen Bedarf vieler Anwender ab.
Meine Frage, wieso Daniel das Objektiv als "Exot" bezeichnet hat, hat sich dann erledigt.
Rainer
nemanista
02.07.2008, 16:54
Antwort von meinem Händler:
Sony nennt einen Liefertermin für das Sony 70-300G von Ende Oktober....
real-stubi
02.07.2008, 16:56
es wird ja immer besser... :(
MfG
Stubi
Vor 5 Tagen angeblich noch sofort verfügbar für 608€ und jetzt heißts Ende Oktober für 889€. Da werden die Leute heiß gemacht, dann wird zunächst der Liefertermin verschoben und zu guter Letzt auch noch der schöne Preis annuliert, ohne dass man das Teil wenigstens noch vorbestellen könnte.
Hats überhaupt jemand tatsächlich online für den Preis bekommen?
Also ich fühle mich jetzt doch ziemlich getäuscht - sowas habe ich direkt von einem Hersteller noch nie erlebt und überlege mir jetzt ebenfalls zu wechseln.
Habe fleißig mitgelesen und mit jedem Tag den ich weiter lese bin ich mehr erstaunt/entsetzt...
Also was die "Auf-den-Markt-werf-&-wieder-einstell"-Aktion soll frage ich mich wirklich!
Vielleicht haben die Nörgeleien um einen einheitlichen G-Standard doch Anklang gefunden?!
Wenn die Oktober(Weihnachts)-Version dann auf einmal uneingeschränkt offenblendtauglich ist, dann warte ich gerne, obwohl das gesparte geld in der Zeit vielleicht doch schon für einen Fremdhersteller ausgegeben wird... :roll:
Systemwechsel finde ich persönlich zu trotzig, aber kann es auch verstehen für Kollegen, die wirklich ambitioniert arbeiten (wollen)!
Obwohl sonst die Bilder ja top aussehen und solange es nicht schlechter abbildet als Vergleichsvorgänger... danke fürs SSM feature... ;)
OT: Vielleicht überrascht ja Tamron bis dahin noch mit ihrer 70-200 version, oder dem 10-24 UWW... schön wärs!
Grüße FiBa =)