Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamerafehler A700

vx1000
01.07.2008, 10:45
Hallo,
am Wochendende zeigte meine A700 "Kamerafehler" an.
A700 Firmware 2.0
Nun zum Ablauf:
Machte mit der Kamera Serienaufnehmen, dann leuchtete die Zugriffsanzeige relativ lange auf.
Machte dann Einzelaufnahme - er erscheint Kamerafehler und das Bild wird nicht gespeichtert.
Ich habe folgendes herausgefunden:
mache ich Bilder mit einer Verschlusszeit von unter 1/30 Sekunde funktioniert alles bestens.
Bei kürzerer Verschlusszeit kommt die Fehlermeldung.
Rücksetzen, Objektivtausch u. Akkuwechsel halfen nichts.
In der Zwischenzeit habe ich die Firmware auf 3.0 upgedatet - half nichts.
LG.

Nachtrag: verschiedene CF-Karten probiert.

RainerV
01.07.2008, 10:47
Welche Karte?

Wenn Sandisk, wo gekauft?

Rainer

Odie
01.07.2008, 10:50
Hallo RainerV

Gibt es etwa Probleme mit den ScanDisk Karten?

Habe mir erst gestern zwei neue Karten gekauft und würde mich ärgern wenn ich mit Problemen rechnen muss.

RainerV
01.07.2008, 10:56
Hallo RainerV

Gibt es etwa Probleme mit den ScanDisk Karten?

Habe mir erst gestern zwei neue Karten gekauft und würde mich ärgern wenn ich mit Problemen rechnen muss.

Ok. Grundsätzlich gibts keine Probleme mit Sandisk-Karten. Eigentlich immer eine gute Wahl.

Aaaaaber. Leider ist nicht überall Sandisk drin wo Sandisk draufsteht. Sprich: es gibt seeehr viele gefälschte Karten äußerst miserabler Qualität. Vornehmlich über EBay verkauft. Auch von deutschen Händlern. Liest man hier im Forum sehr häufig, die Chance eine solche Karte zu erwischen ist also ziemlich groß.

Und das Posting von vx1000 hört sich irgendwie nach Speicherkartenproblem an.

Rainer

Edit: zu Deinem Nachtrag vx1000. Identische Karten aus ein und derselben Quelle und vom identischen Hersteller?

Somnium
01.07.2008, 10:57
Mit ScanDisk Karten gibts ganz sicher Probleme, das klingt nämlich schwer nach Asia Fälschung, da muss man mit ärger rechnen. Ich mein, du gehst ja auch nicht auf ein Metal Konzert, trägst ein Melattica Shirt und wunderst dich wenn alle lachen. ;)

Sollte du Sandisk meinen, da gilt das gleiche, es gibt ne Menge Fälschungen bei ebay und co.

duncan.blues
01.07.2008, 11:11
Mit ScanDisk Karten gibts ganz sicher Probleme, das klingt nämlich schwer nach Asia Fälschung, da muss man mit ärger rechnen. Ich mein, du gehst ja auch nicht auf ein Metal Konzert, trägst ein Melattica Shirt und wunderst dich wenn alle lachen. ;)

Ist nicht der Sinn eines Melattica Shirts, das die Leute lachen? (erstaunlich was es heutzutage alles an T-Shirts zu kaufen gibt) Ich denke aber mal die echten Metallica Fans finden das weniger witzig. Genausowenig wie Sandisk sonderlich erbaut über die ganzen Fälschungen ist. Ab einem gewissen Bekanntheitsgrad kommen leider auch die (schlechten) Nachahmer.
Ich meine irgendwo mal auf den Sandisk Webseiten ne Info drüber gefunden zu haben, wie man Sandisk Fälschungen erkennen kann. Ich finde die Seite nur gerade nicht.

vx1000
01.07.2008, 11:12
Ok. Grundsätzlich gibts keine Probleme mit Sandisk-Karten. Eigentlich immer eine gute Wahl.

Aaaaaber. Leider ist nicht überall Sandisk drin wo Sandisk draufsteht. Sprich: es gibt seeehr viele gefälschte Karten äußerst miserabler Qualität. Vornehmlich über EBay verkauft. Auch von deutschen Händlern. Liest man hier im Forum sehr häufig, die Chance eine solche Karte zu erwischen ist also ziemlich groß.

Rainer

Edit: zu Deinem Nachtrag vx1000. Identische Karten aus ein und derselben Quelle und vom identischen Hersteller?

Hallo,
probiert mit Lexar, Hama, Canon und Transcend.
Gerade die Transcend (120 und 266) funktionierten immer, auch an der A100.
LG

EarMaster
01.07.2008, 11:19
Glaube ich nicht, denn vx1000 kann ja Bilder aufnehmen, wenn die Verschlusszeit >1/30sec ist. Das sollte der Speicherkarte - egal welche Qualität - eigentlich egal sein, denn sie erfährt es ja nicht mal.

RainerV
01.07.2008, 11:22
Hallo,
probiert mit Lexar, Hama, Canon und Transcend.
Gerade die Transcend (120 und 266) funktionierten immer, auch an der A100.
LG
Ok, dann ist es wohl eher nicht die Karte.

Allerdings fällt mir da dann auch nichts mehr dazu ein. Aber vielleicht kennt ja noch jemand die von Dir beschriebenen Probleme.

Rainer

krems11
01.07.2008, 12:01

Ist etwas darüber bekannt, ob Amazon die echten Sandisk verkauft? Die sind derzeit bei der IVer Bestbieter hier in A. Wäre schon verlockend, zumal ich bisher mit Sandisk gut gefahren bin.

JoeJung
01.07.2008, 12:10
Ich habe bis jetzt mit meinen Sandisk-Karten keinerlei Probleme gehabt - weder an der D7D noch an der Alpha 700.

Lg. Josef

pooky
01.07.2008, 12:12
Ist etwas darüber bekannt, ob Amazon die echten Sandisk verkauft? Die sind derzeit bei der IVer Bestbieter hier in A. Wäre schon verlockend, zumal ich bisher mit Sandisk gut gefahren bin.

Hallo,

ich selbst habe zwei Extreme IV 4GB bei dem Händler im Amazon Marketplace gekauft und keine Probleme damit, sie haben auch nicht die bekannten Merkmale einer Fälschung (Gehäusequalität, fehlende Seriennummer), es scheinen also offensichtlich echte Sandisk-Karten zu sein.

Gruß
Pooky

krems11
01.07.2008, 12:14
Hallo,

ich selbst habe zwei Extreme IV 4GB bei dem Händler im Amazon Marketplace gekauft und keine Probleme damit, sie haben auch nicht die bekannten Merkmale einer Fälschung (Gehäusequalität, fehlende Seriennummer), es scheinen also offensichtlich echte Sandisk-Karten zu sein.

Gruß
Pooky

Vielen Dank, Pooky. Genau um diese geht es. Derzeit verkauft sie Amazon.de selbst. das gibt eine Gratis-Zustellung, und mit 43,-- ist das derzeit ein echt guter Preis.

Meine Ulltra II - auch von Amazon - funktioniert übrigens auch tadellos.

merleg
01.07.2008, 14:10
Hallo,

ich habe zu Deinem Problem "Kamerafehler" einen Thread im DSLR-Forum gefunden:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=3293973&mode=linear#post3293973

Vielleicht hilft er Dir weiter.

Gruß

Merleg

Micha1972
02.07.2008, 18:24
Hier noch 2 Links, welche hilfreich zum Erkennen von Original und Fälschung sein könnten:
Link 1 (http://testberichte.ebay.de/gefaelschte-Sandisk-Speicherkarten-in-E-Bay_W0QQugidZ10000000001610421?ssPageName=BUYGD:CA T:-1:SEARCH:1)

Link 2 (http://testberichte.ebay.de/Gefaelschte-Sandisk-Extreme-III-Compactflash_W0QQugidZ10000000001649774?ssPageName =BUYGD:CAT:-1:SEARCH:4)

Rizle
03.07.2008, 21:10
Apropo fälschung ... habt ihr schon mal von einer San Disk Extreme III 12GB gehört?

Ich habe schon mal gesucht und keine 12GB Karte gefunden aber ich ahbe sie und sie funktioniert tadellos ... und im vergleich mit der von einem kumpel 4gb kein unterschied.

Sry das ich zu deinem problem nicht beitragen kann :cry:

Gruss Rizle

RainerV
03.07.2008, 22:16
Ja, 12 GB Sandisk gibts.

Rainer