Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenuntergang am See

likeit
01.07.2008, 10:01
erste Urlaubseindrücke aus Kärnten
das Foto ist nahezu unbearbeitet, das Wetter und somit auch die Lichtstimmungen sind beeindruckend,

ich schick Euch leibe Grüße von einer Wiese bei strahlendem Sonnenschein mit Schleppi auf der Schoss aus Kärnten
;)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/835/comp_Sonnenuntergang_am_See.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57654)

superburschi
01.07.2008, 18:05
Also ich finde es schön. Ist halt schwer bei dem Himmel noch Details aus dem Wald zu holen;)

RoDiAVision
01.07.2008, 19:56
Schööönes Bild, ich liebe solche stimmigen Fotos

ich schick Euch leibe Grüße von einer Wiese bei strahlendem Sonnenschein mit Schleppi auf der Schoss aus Kärnten

Is dat jetzt Österreischisch;)

the live
01.07.2008, 20:00
Hallo Claudia!

Das Bild gefällt mir sehr gut!....nur warum eine so hohe ISO wenn die Belichtungszeiteh schon auf 1/8000 war?

Gruß
Andreas

_Funny_
01.07.2008, 21:32
Sehr stimmungsvoller Himmel, nur stört mich das schwarzes Etwas in der Mitte.
Mit EBV kann man aber noch ein bisschen was rauskitzeln, so dass die Wiese ganz leicht zu erkennen ist.

Anaxaboras
01.07.2008, 22:21
Auch ich finde die Stimmung schön romantisch. Bei diesem Bild finde ich auch die symetrische Aufteilung OK, weil so die Spiegelung im Wasser schön zur Geltung kommt.

Auch für meinen Geschmack dürften allerdings Wald und Wiese heller sein. Und beim nächsten Mal kontrollierst du die Aufnahmedaten vorher, gell Claudia :D:?:.

Martin

baerlichkeit
01.07.2008, 22:55
Hallo Claudia,
schön hast du es dir da ausgesucht! :)

ABer auch wenn ich solche Bilder sehr mag habe ich was zu "meckern".

Es ist mir zu klein, irgendwie habe ich das Bedürfnis es in größer sehen zu wollen.
Die Wiese sollte entweder ganz schwarz (keine Ahnung ob mir das gefällt :oops:) oder aufgehellt werden. So sehe ich irgendwie nur Flecken...

Das Rauschen wurde angesprochen. Hast du es deswegen nicht größer gezeigt? Vor allem der Himmel scheint mir darunter zu leiden.

Also eigentlich alles schon gesagt worden :D

schönen Urlaub noch
Viele Grüße
Andreas

felix20b
02.07.2008, 07:09
Schöne Stimmung, aber ich frage mich, ob das im Querformat nicht besser gewesen wäre.

Gruß
Wolfgang

likeit
02.07.2008, 10:01
Hallo Ihr Lieben,

das liebe rauschen ist wegen der ISO-Automatik passiert, ich hatte dann auf ISO100 umgestellt, aber die Lichtsituation gefiel mir am besten, und ja auch deshalb ist es nicht größer Andreas,
Euch kann man einfach nix verheimlichen:oops:

mein Urlaub ist in drei Tagen leider wieder vorbei, und daheim werd ich mir bestimmt anschauen was ich aus den ich denke bis jetzt schon knapp 500-700 Fotos noch rausholen kann:top:

danke Euch für die Komentare,
und ich hab auch noch Fotos in Querformat;)