Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungen für Alpha300
:a: Ja! Ich habe es getan! Eine a300 ist seit heute mitag mein Eigentum.:lol:
Und schon schließe ich mich Marcus an. Da auch ich ein blutiger Anfänger bin wären so ein paar grundsätzliche Einstellungstipps nicht schlecht. Ich habe heute schon so das ein oder andere Bild geschossen und bin begeistert.:crazy: was die so alles kann...toll. Na ja, aber ich denke mit den richtigen Tipps geht es wahrscheinlich noch besser.
Gruß
Frank
Glückwunsch.
Ich warte auch schon gespannt auf meine Alpha....morgen müsste meine 700er eintreffen :D
Aber änder doch am besten den Topic-Titel in "Einstellungen für A300" oder so ähnlich, damit man gleich weiß, worums hier geht ;)
bördirom
08.07.2008, 19:24
Hallo Dudie,
erstmal meinen Glückwunsch zum Kauf der A 300.
Kann aus eigenen Erfahrungen Deine Aussagen bzl. der Bildqualität und des Funktionsumfanges voll und ganz betätigen. Allerdings ist das Studiums der Anleitung, die fast die eines Taschenbuches umfasst, natürlich nicht einfach, zumal man doch erst mal super neugierig auf die neue Cam ist.
Für erste Tests hatte im Menü folgende Einstellungen vorgenommen: Bildgröße auf L:10M, Seitenverhältnis auf 3:2 und Qualität auf Fein und dann losgelegt. Dazu noch den SSS aktiviert, damit nicht so schnell Unschärfen auftreten können und das Einstellrad auf A wie Zeitautomatik (mit Blende 8) eingestellt.
Und......das Ergebnis hat auf der ganzem Linie überzeugt und ich habe den Kauf nicht bereut und später noch um den Batteriegriff ergänzt für eine nochmals verbesserte Handlage, besonders für die von mir bevorzugten Aufnahmen im Hochformat.
Viel Spaß und Freude damit,
Gruß, Bernd
Für erste Tests hatte im Menü folgende Einstellungen vorgenommen: Bildgröße auf L:10M, Seitenverhältnis auf 3:2 und Qualität auf Fein und dann losgelegt. Dazu noch den SSS aktiviert, damit nicht so schnell Unschärfen auftreten können und das Einstellrad auf A wie Zeitautomatik (mit Blende 8) eingestellt.
Hallo Willkommen
Unter Einstellungen versteht man vielmehr die Möglichkeiten, der auf Seite 91 ff der Bedienungsanleitung, internen Bildbearbeitung für jpgs.
Wie schon im Thread "Einstellungen für die 350" zu lesen.
Ich selbst verwende noch die originale Grundeinstellung.
Und die Blende 8 ist keine Grundeinstellung, da die Blende je nach Lichtgegebenheiten und gewünschter Schärfentiefe für jedes Foto anders eingestellt wird.
Denn mit Blende 8 bei Dämmerung und einer Brennweite von 200 wirst du sicher auch mit eingeschalteten SSS nicht glücklich.
Weiterhin viel Spass beim ausprobieren
Fastboy