Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gitternetz?
Hallo.
Hat die Alpha 300 ein "Gitternetz" das man einblenden kann um die Aufnahmen auszurichten?
Am Montag werde ich mir eine kaufen........hoffe ich.
Gruß
Frank
Gordonshumway71
29.06.2008, 19:55
Hallo Frank,
erstmal herzlich willkommen im Forum.
Nein, die :a: hat leider keine einblendbaren Gitternetzlinien. Dieses Feature habe ich bei meiner :a: 700 auch schon vermisst.
ABer trotzdem viel Spaß beim Kamerakauf.....:top::top:
Hallo.
Hat die Alpha 300 ein "Gitternetz" das man einblenden kann um die Aufnahmen auszurichten?
Gruß
Frank
Hallo Frank,
nein, einblendbare Gitternetzlinien gibts zur Zeit nur bei Nikon. Nikon hat meines Wissens ein Patent darauf.
Ob sowas bei einem Firmwareupdate mit integriert werden kann?
..ich bin so ein d-slr Anfänger...
Gruß
Frank
Ob sowas bei einem Firmwareupdate mit integriert werden kann?
..ich bin so ein d-slr Anfänger...
Gruß
Frank
Ganz klares "Nein". Weil ein Software-Update kann die Hardware nicht mit updaten ;).
Dein SLR-Sucher ist ja ein komplett optisches Element. Selbst die AF-Punkte werden von oben in das Prisma oder den Umlenkspiegel eingeblendet.
Und ja, Nikon hat ein Patent auf diese Gitterlinien.
See ya, Maic.
EarMaster
29.06.2008, 21:58
Ganz klares "Nein". Weil ein Software-Update kann die Hardware nicht mit updaten ;).
Dein SLR-Sucher ist ja ein komplett optisches Element. Selbst die AF-Punkte werden von oben in das Prisma oder den Umlenkspiegel eingeblendet.
Ausnahme wäre hier der Live-View der A3X0-Kameras. Da wäre sowas technisch machbar (korrigiert mich, wenn ich irre).
Klar. Da hast Du recht. Auf dem rückwärtigen Monitor könnte man natürlich die Gitterlinien einblenden. Aber im Sucher geht da nichts. Darauf hatte ich die Frage auch bezogen verstanden ;).
See ya, Maic.
Thomas F.
29.06.2008, 23:14
Von diesen sagenumworbenen Gitternetzlinien lese ich immer wieder. Wöfür sind die denn gut?
Gruß
Thomas