Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine ersten Bilder in der Galerie und mit der A1

Stefan K.
15.03.2004, 00:19
Hallo zusammen,

nach dem ich vor ca. einer Woche meine A1 bekommen habe
und ich mich tapfer durch die Anleitung gewühlt habe
hier meine ersten Ergebnisse.

Bitte nicht zu sehr Prügeln.
Die Motive sind auch nicht die Originellsten.

Bild1 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=StefanK&id=aaa&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Bild2 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=StefanK&id=aab&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Bild3 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=StefanK&id=aac&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Gruß Stefan

pansono
15.03.2004, 00:36
Bitte nicht zu sehr Prügeln.
Die Motive sind auch nicht die Originellsten.

Nein niemand wird hier geprügelt - wir haben Bokkolitee :P

Bei den drei geposteten Bildern ist zwar kein totales Killerbild dabei, aber vom Ansatz her finde ich das zweite Bild am besten - der Hintergrund ist gut, aber ich würde den Ausschnitt ändern.
Und von der technischen Seite her muß ich sagen, daß ich nach einer Woche mit der A1 in manchen Situationen noch mehr mit den Einstellungen gekämpft habe als es deine Bilder vermuten lassen.

DigiAchim
15.03.2004, 00:41
Hallo Stefan
sehe keinen Grund hier Prügel auszuteilen :lol:

Das erste finde ich super
sehr gut belichtet klaase Schärfe und Ausschnitt :top:

beim zweiten finde schade das im Gefieder links keine Zeichnung vorhanden ist,
die kommt im dritten besser raus

Präsie
15.03.2004, 00:41
Hi,
die Miez gefällt mir sehr gut, Bild 2 ist vom Ausschnitt nicht so toll.
Sonst ganz gut, Tierfotos sind nicht leicht, die "Viecher" halten einfach nicht still :lol:
Gruß Präsie

Tina
15.03.2004, 00:43
Hallo Stefan,

damit musst Du Dich doch wirklich nicht verstecken !

Bild 1 finde ich sehr gut, schöne Perspektive und vor allem - ohne der Katze in die Augen zu blitzen ;)
Bild 2: das Wasser sieht irgendwie nach Schwimmbad aus. War das so, oder hast Du an den Farben gedreht ? Dann sind die Federn am Körper leider total überstrahlt. Ich würde das ganze einfach beschneiden, den Körper großteils weglassen.
Bild3 : nett, aber nichts besonderes, die Perspektive ist so na ja, der Schwanz ist leider abgeschnitten.

Weiter so :)

Viele Grüße
Tina

muckel
15.03.2004, 01:28
Schließe mich an.

Bild 1 finde ich top :top: Starke Perspektive. Schärfe und Belichtung einwandfrei. Und der lauernde Ausdruck im "Gesicht" der Katze; Klasse.
Bild 2 finde ich auch etwas überstrahlt in den Federn.
Bild 3 Leider sieht Dame/Herr gerade in die falsche Richtung. Ist bei den Tieren aber nicht ganz einfach. Meist machen die ja was sie wollen.

Verstecken oder Angst wegen Prügel mußt du bei solchen Bildern bestimmt nicht haben. Mehr davon :)

Lg
Ulrich

Stefan K.
15.03.2004, 21:47
Danke für die recht positiven Antworten.

Das baut doch richtig auf :-)

Der Schwan war auch mehr ein Schnappschuß und gar nicht
willig fotografiert zu werden.

@ Tina

Das blau auf Bild 2 ist schon Original, habe lediglich etwas am
Kontrast gearbeitet.
Später Nachmittag, wolkenloser blauer Himmel, Sonne aber schon hinterm Berg weil der See in einem engen Tal liegt.

Gruß Stefan