PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norisring 2008 - mein Lieblingsbild


Anaxaboras
28.06.2008, 20:14
Auch ich möchte gerne mein Lieblingsbild vom Norisring hier präsentieren und ausdrücklich um Kritik bitten.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DTM_2008__0406.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57519)
Warteschlange

Das Bild zeigt die Wagen in der Boxengasse, kurz bevor es zur Startaufstellung geht.

Bevor jetzt einer über die Hand auf dem Wagendach meckert: Die stört mich auch kolossal! Aber in der Boxengasse wuselte es wie in einem Ameisenhaufen - ich bin froh, dass ich überhaupt dieses Foto ohne einen Menschen (nur mit einer Hand) hinbekommen habe. Vielleicht versuche ich noch, die Hand wegzuretuschieren - aber das wird eine Heidenarbeit.

Martin

chess
28.06.2008, 20:25
Stimmt, die Hand ist wirklich schade......aufgefallen ist sie mir aber erst, nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe!:) Sonst gefällt mir das Bild so wie es ist sehr gut. Mit einem etwas tieferen Aufnahmestandpunkt hättest du das Problem mit der Hand gelöst gehabt...

Anaxaboras
28.06.2008, 20:32
Mit einem etwas tieferen Aufnahmestandpunkt hättest du das Problem mit der Hand gelöst gehabt...

Dann wäre der Absperrzaun im Weg gewesen :roll:.

Martin

Mythen
29.06.2008, 12:55
Mhm, retuschiere sie weg !!! :-) Sollte eigentlich kein großes Problem sein. Selbst das Autodach kannst du wieder "rekonstruieren", da es so schön verschwommen ist. Ungefähr 30 min. Arbeit ;)

chess
29.06.2008, 20:13
Das mit dem Absperrzaun ist ein schlagkräftiges Argument gegen den tieferen Aufnahmestandort...:)

Anaxaboras
29.06.2008, 23:34
So, der Vollständigkeit halber hier noch die Warteschlange ohne Hand auf dem Wagendach.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1372/DTM_2008__0406a.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57600)
Reload

Martin

LXDZB
30.06.2008, 00:23
Also erstmal gefällt mir das Bild schon ohne Bearbeitung.
Mit der der Bearbeitung ist es fast noch besser.

Wieso nur fast? Wenn ich mich nicht ganz täusche ist noch etwas von der Fingerkuppe des kleinen Fingers zusehen, durch die danebenliegende Folienbeklebung macht es für mich fast den Eindruck als wäre dort eine kleine Lufthutze oder ähnliches.

Kann sich allerdings auch um einen Knick in meiner Optik handeln :roll: