Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche (aussen)Farbe der Objektive??

booker
28.06.2008, 20:27
Guten abend zusammen,
nächste dau frage .;)

ich find hier im forum leider nix drüber, (oder ich suche falsch) ;)

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Objektiven farblich?

zb gibts in der Bucht mal Minoltas (tamron/sigma ) in Silber oder die gleichen dann wieder in schwarzem gehäuse.
Ist das nur ein optischer "gag"? oder haben silberfabige ausser der farbe noch andere Unterschiede?
-ich mein jetzt nicht brennweite udergl. -;)
und die weißen sind die "profifraktion" gelle?

wenn ich so hier stöber und sehe WAS ihr da alle so an Objektiven habt..
das sind ja im gegenwert fast neue Moppeds.*staun*

BOOAHEY würd der Ruhrpottler da mal sagen..

tom

krems11
28.06.2008, 20:48
Also mit den Weißen haste meistens recht. Abgesehen von einigen weißen Billigheimern (z.B. Walimex, die's auch weiß gibt) sind meist die hochwertigen Linsen in weiß gehalten. So etwa der Weiße Riese (80-200 APO), oder aktuell das 70-200 SSM.

Die silbernen Exemplare sind eher selten und haben keinen Hinweis auf bessere oder schlechtere Qualität. Es ist nur eben so, dass es die meisten bodies auch in silber gibt. Selten, aber doch. Dafür werden dann (in entsprechend kleiner Stückzahl) auch silberne Linsen angeboten.

Das wäre so wohl der Standard in diesem Bereich.

NetrunnerAT
28.06.2008, 22:09
Ich bin mir nicht zu 100% sicher ABER diese Silbenen Optiken sind US Linsen aus der Minolta Maxxum Serie. Die hats so in der EU nicht gegeben!

miatzlinga
28.06.2008, 22:33
Die hats so in der EU nicht gegeben!

Das stimmt so nicht. Ich hab zu meiner damaligen Dynax 5 ein silbernes 28-100 gekriegt, später das 70-210 und aktuell immer noch das 75-300. Alle in silber und da steht nix von Maxxum drauf.

Tommyknocker
28.06.2008, 22:50
Hab hier auch noch 2 silberne Linsen von Minolta :) Und die sind mit Sicherheit nicht aus US von A