Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CameraRaw 4.1 Button fertig oder speichern bei jpegs

Thunderbird74
28.06.2008, 20:03
Macht es eigentlich einen Unterschied, wenn ich jpegs out of the cam über die Bridge im CameraRaw anpasse und danach nur den Button "Fertig" drücke anstatt die Datei erneut zu speichern?

Die Anpassungen sind ja in der Bridge sichtbar und werden auch in PS CS3 berücksichtigt.
Wenn ich die gleiche Datei z.B. in Irvanview öffne werden die Anpassungen nicht angezeigt. Etwaige XML Dateien sind aber nicht zu sehen (wie sie im raw workflow entstehen).

redimp
29.06.2008, 14:04
Ich komme nicht ganz mit ...

Macht es eigentlich einen Unterschied, wenn ich jpegs out of the cam über die Bridge im CameraRaw anpasse ..

Man kann JPGs in Camera Raw öffnen?

Die Anpassungen sind ja in der Bridge sichtbar und werden auch in PS CS3 berücksichtigt.
Wenn ich die gleiche Datei z.B. in Irvanview öffne werden die Anpassungen nicht angezeigt. Etwaige XML Dateien sind aber nicht zu sehen (wie sie im raw workflow entstehen).

Ich habe kein Irvanview ... nutze nur Bridge und den PS, vermute aber, dass nur Adobe einfach die XML Dateien zu den Raws liest und das Tool nicht (oder nichts damit anfangen kann).

Wenn ich in Bridge ein Raw in CameraRaw öffne und auf "Done" klicke geht es zu und eine XML Datei wird angelegt. Wenn ich auf "Open" klicke wird die XML Datei ebenfalls gespeichert und das RAW im Photoshop geöffnet (mit den Einstellungen wie ich sie gespeichert hatte).

HTH, Ralph